Werbung für apps in safari auf iphone und ipad IOS 15

fluppe1405

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
112
Hallo,
Kann man diese Werbung in Safari auf dem angefügten Bild blockieren ?
Kommt sehr oft vor.Adguard pro hilft hier nicht.
Bisher habe ich nichts dazu gefunden ? Danke
IMG_0111.jpeg
 
Warum nicht die Spiegel App verwendet?
 
versuch mal Settings/Safari/Safari Suggestions (ausschalten)
 
Wegen Tracker vielleicht.

Das ist keine Suggestion.

Es gibt ein Safari-Plugin, was das unterdrückt. Komm grad nicht auf den Namen.
 
Fujiyama schrieb:
Warum nicht die Spiegel App verwendet?
Ist ja nicht nur die Spiegel app.Kommt ja auch bei anderen Web seiten vor die eine eigene app haben.und das sind ne menge.Will ja nicht für jede angesteuerte seite eine app installieren.
Kalsarikännit schrieb:
versuch mal Settings/Safari/Safari Suggestions (ausschalten)
An Vorschlägen von safari hab ich alles aus.Inclu Siri Vorschläge.
Evtl Safari experimentale Features mal kukn ob da was ist was man deaktivieren kann.
 
Nervt mich auch manchmal, aber einmal weg geklickt, taucht es für die Website nicht noch einmal auf.
 
tidus1979 schrieb:
Nervt mich auch manchmal, aber einmal weg geklickt, taucht es für die Website nicht noch einmal auf.
Dann hast Du noch nie dein verlauf und Websitedaten gelöscht.
 
Mache ich ganz selten mal und wenn, dann oft nur für einzelne Websites. Warum sollte ich auch? Aus Datenschutzsicht gibt es da mMn keinen großen Vorteil mehr. Cookies werden ja inzwischen per Gesetz individuell nach Website eingestellt und Functional Cookies haben einen Mehrwert, indem sie sich websitespezifische Einstellungen und Anmeldedaten merken. Tracking wird vermieden durch Safaris Website-Tracking Feature und iCloud Relay. Werbung wird vermieden durch Adblocker. Und den Verlauf möchte ich natürlich auch haben. Wenn ich mal weder Cookies noch Verlauf will, dann gibt es Private Fenster, aber dauerhaft möchte ich auf die Bequemlichkeit, die Cookies bieten, nicht verzichten.

Aber ganz unabhängig davon: Das Löschen der Websitedaten einer Seite allein (über Erweitert - Websitedaten) führt nicht dazu, dass die Werbung für den Appstore erneut erscheint. Nur das komplette Löschen aller Verlaufs und Websitedaten.
 
Mhm.iCloud Relay habe ich aus.Nur Tracker an.Ich lösche immer den ganzen Verlauf und Websitedaten.
Bin das irgendwie so gewohnt.
Die ständigen cookie meldungen nerven auch.Werbung habe ich keine dank Adblock pro.
Die Anti cookie Meldungs app Hush brachte auch keine wirkliche besserung.
Keine Ahnung wie man einfach unter IOS wieder ohne Belästigung surfen kann.
Mit Firefox auf Mac OS funktioniert das wunderbar.Da stört einfach nichts.
 
fluppe1405 schrieb:
Die ständigen cookie meldungen nerven auch.
Deswegen probiers mal aus und lösch nicht immer alle Cookies :) Cookie-Banner einmal richtig für die häufig besuchten Seiten konfiguriert und sie tauchen nicht mehr auf. Das gleiche für die AppStore-Banner.
Und probier auch mal Private Relay, das hat bei mir sogar das Surfen beschleunigt. Wahrscheinlich besseres Peering oder besserer DNS-Server als mein Provider es bietet. In der Kombination mit Adblocker habe ich da ein gutes Gefühl, was Tracking angeht. Es bleibt zwar immer noch ein bisschen Google Analytics Kram drin (kann man ja individuell je Website einmal überprüfen), aber das Private Relay sollte die Relevanz ziemlich entschärfen. Ich kann damit sogar am Mac bei Youtube eingeloggt sein, ohne dass ich gleichzeitig in der Google Suche angemeldet bin.

Für ominösere Seiten oder beim Buchen eines Flugtickets kannst du ja immer noch ein privates Fenster aufmachen und das Speichern von Cookies damit ganz vermeiden.

Dann klappt auch:
fluppe1405 schrieb:
Keine Ahnung wie man einfach unter IOS wieder ohne Belästigung surfen kann.
 
BalthasarBux schrieb:
Es gibt ein Safari-Plugin, was das unterdrückt. Komm grad nicht auf den Namen.
Ich habs wieder: Unsmartifier (nicht selbst gestetet) verspricht genau das. Kostenlos, Spenden möglich

Gleich noch hinterher: Super Agent. Erledigt das Cookie-Banner und versucht die eigenen Präferenzen (nur essentiell oder "alle" etc) auszufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forlorn, Taube Nuss und tidus1979
Danke erst mal. Werd den Browser Verlauf jetzt weniger löschen.Die letzten Plugins sind aus Datenschutz Gründen recht bedenklich.
Wie ich jetzt genau den Apple cookie Banner konfiguriere erschließt sich mir nicht. Auch den app store banner finde ich nichts zu konfigurieren.
 
fluppe1405 schrieb:
Die letzten Plugins sind aus Datenschutz Gründen recht bedenklich.
Bitte solche Behauptungen mit Argumenten untermauern.
Ergänzung ()

Edit: Habs installiert, eingerichtet und Spiegel.de besucht. Mir wird nicht die Spiegel-App vorgeschlagen. Klappt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apps greifen doch alles ab um zu wirken. Hatte beide installiert und schon wurde das Internet träge.
 
Persönliche Erfahrung ist kein allgemeingültiges Argument. Ich habe diese zwei Plugins aktiv (und noch einige mehr) und bei mir ist nix langsam.
 
B994C66E-D75E-422E-9778-D1675BDA87B7.pngTja dann weiss ich auch nicht. Bei mir machen die plugins Probleme. Möglich das Adguard da rein funkt. Was weiss ich. Aber voller zugriff auf Passwörter Kreditgarten Telefonnummern möchte ich nicht.
 
Zurück
Oben