Notiz iOS 14.0.1 und iPadOS 14.0.1: Apple erhöht WLAN-Stabilität für iPhone und iPad

Bemme90 schrieb:
Ich habe seit IOS 14 ein massiven Akkuverbrauch.

Entweder gabt/gibt es hier auch einen Bug oder Apple mag keine Geräte, welche schon 2. Generationen alt sind.
Ich habe ein iPhone SE - also entsprechend alt ist es und habe die Laufzeit Verbesserung.
 
Mich nervt es, dass man nicht auswählen kann welche Bilder im Foto Widget angezeigt werden sollen. Ich würde lieber zuletzt gemachte fotos auswählen und direkt dahinswitchen können... Genauso bei Wikipedia. Ich möchte doch nicht zum Bild des Tages sondern direkt zur Suche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Bemme90 schrieb:
Ich habe seit IOS 14 ein massiven Akkuverbrauch.

Entweder gabt/gibt es hier auch einen Bug oder Apple mag keine Geräte, welche schon 2. Generationen alt sind.

wenn du Mail konfiguriert hast, entferne mal alle Konten und füge Sie neu hinzu, in der vergangenheit ~pre iOS7 kam es immer mal wieder vor das nach einem OS Upgrade die Mail Konfig hängen geblieben ist und er einen permanenten push gemacht hat (was den Akkuverbrauch exorbitant nach oben getrieben hat) maybe gibts den bug noch.

ich konnte auf meinen Xr keinen "erhöhten" verbrauch feststellen
 
Ich hab heute morgen auf meinem iPhone 11 Pro Max das Update gemacht auf 14.0.1 , hatte vorher aber keiner dieser Bugs die wohl in dem Update gefixt werden sollten.

Allerdings jetzt hab ich ein Riesen Problem. Mit der Kamera App. Wenn man die öffnet, scheint es als wenn die Kamera ständig versucht hin und her zwischen den einzelnen Linsen zu schalten. ein ständiges (automatisches) hin und her. Ein Foto machen ist so derzeit unmöglich.

Hat das bitte noch jeman, oder hab ich hier was spezielles nur bei mir ?
 
richtig geil wäre es wenn man im command menü das wlan oder bluetooth komplett ausschalten kann anstatt dieses blöde "für 1 tag".

sie können ja einfach eine zusatzfunktion einfügen durch längeres drücken oder so... aber neiiiin, man denkt nie zu ende.
 
k0ntr schrieb:
richtig geil wäre es wenn man im command menü das wlan oder bluetooth komplett ausschalten kann anstatt dieses blöde "für 1 tag".

sie können ja einfach eine zusatzfunktion einfügen durch längeres drücken oder so... aber neiiiin, man denkt nie zu ende.
Ich hab mir das mit einem SIRI Shortcut gemacht. So ist es definitiv aus, oder auch wieder an, wenn ich es sage. Aber stimmt schon, so richtig mit dem Schalter aus dem Kontrollzentrum wäre schon besser. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Ach nein 👎 mein Akku ist mit iphone7 und iOS 14.0.1 brutal schnell leer. Heute morgen war mein iphone sogar runter gefahren.
 
ich meide 14 erstmal, bis der lautstärke-bug beim wecker verschwunden ist, der die leute verschlafen lässt :D albtraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Wollte ich auch, hatte aber auto an und konnte es mir nicht verkneifen zu aktualisieren 😁
 
Facebook 58%, firefox 28%, keine Hintergrundaktualisierung, aber die meiste Zeit liegds iphone7 rum und den akku saugt es förmlich leer.
Eine spezielle akku-app habe ich nicht.
 
Ist bei 14.0.1 der Apple eigene Corona Tracker aktiv?
(Habe die Sache die letzten Monate nicht verfolgt...) Danke!

Wäre für mich eine Erklärung warum der Akku schneller leer geht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Was ich seit 14.0.1 habe ist, dass das iPhone zwischendurch völlig unmotiviert vibriert und ich nicht weiß warum. Ich finde keine Benachrichtigung oder sonst was. So was macht mich wahnsinnig.
 
Das kenn ich in unregelmäßigen Abständen auch, aber seit iOS12 oder 13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Tenchi Muyo schrieb:
Ist bei 14.0.1 der Apple eigene Corona Tracker aktiv?
(Habe die Sache die letzten Monate nicht verfolgt...) Danke!

Wäre für mich eine Erklärung warum der Akku schneller leer geht..
Genau die gleiche Vermutung habe ich auch. Die energieeinstellungen unterstützen die These auch. Ist schon arg mehr AkkuLast muss ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Ich habe das Update auf die iOS 14 0 1 gemacht und beim abspielen eines Hörbuchs aus der App stürzt diese gleich ab. hat jemand das gleiche Problem?
 
Baalthorun schrieb:
Einen erhöhten Energieverbrauch habe ich mit 14.0 nicht bemerkt. Wlan läuft soweit fehlerfrei, könnte aber frühzeitiger vom 5ghz aufs 2,4ghz Band wechseln, wie noch unter ios 13.

Seit ios 14 habe ich aber das Problem, dass ich meine Mobilfunkverbindung verliere. Hier hilft nur ein Neustart, Flugmodus aktivieren und deaktivieren reicht nicht. Dies ist bisher mindestens einmal am Tag aufgetreten. Iphone XS mit dual Sim. Im Netz findet man zu dem Fehler leider keinerlei Infos.

Gleicher Fehler bei mir. iOS 14.0.1 auf iPhone XS 64 GB
Vodafone SIM und blau.de eSIM fliegen beide weg und das Handy stellt selber keine neue Verbindung her.
Der Apple Support sagt dazu man soll das iPhone über iTunes neu aufsetzen.. Naja steht wohl als Grundlösung für alle Probleme im Handbuch bei denen!
 
Zurück
Oben