Werden Preise wieder sinken?

darkkalle

Lieutenant
Viele Cpu sind teurer geworden vorallem die 2500k.
sie ist von 165 € auf 190€ gestiegen und ich wollte fragen ob in nächster zeit sinken werden?
Wegen ankündigungen etc.
weil wenn nicht werde ich mir wohl die 2400 kaufen die 30-40 euro billiger ist(1/4 billiger).
es geht um eine e6600 die ersetzt werden soll

Zuletzt bearbeitet:
kurz bevor ivy kommt will intel die preise für sandy um 10-15 % senken
(Gerüchteküche)

wieso überhaupt umsteogen? oO exeziver sc2 spieler ?

meinte eigentlich wann der preis auf den normal wert fällt.
war vor 2 monaten nstabil zwischen 165-170 euro

Knuddelbearli schrieb:

nein nein mein freund will von intel duo e6660 auf 2500k umsteigen.

ich kaufe und berate nur

Wegen 30€ mehr oder weniger tu ich aber auch nicht herum und kauf mir das was ich will... grade gestern erst 80€ einfach in die Luft geschossen... :)

Generell würde ich jetzt aber bis zum Mai warten.
Neue CPUs, neue Chipsätze, neue Grakas.

Es gibt aktuell zwei Gründe für die teuren Intel Preise:

1. Das eher schwache Abschneiden der AMD Bulldozer Prozessoren.

2. Der sehr schwache Euro.

Ich befürchte, das die Preise von vor 3 Monaten nicht mehr erreicht werden.

Sollte Intel den Preis mit der Ivy Bridge Einführung senken,

könnte das natürlich doch noch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli schrieb:

Marius schrieb:
Wegen 30€ mehr oder weniger tu ich aber auch nicht herum und kauf mir das was ich will... grade gestern erst 80€ einfach in die Luft geschossen... :)

Generell würde ich jetzt aber bis zum Mai warten.
Neue CPUs, neue Chipsätze, neue Grakas.

würdeste mir dann 30€ überweisen?
macht dir doch nichts aus oder?

darkkalle schrieb:
meinte eigentlich wann der preis auf den normal wert fällt.
war vor 2 monaten nstabil zwischen 165-170 euro

nein nein mein freund will von intel duo e6660 auf 2500k umsteigen.

ich kaufe und berate nur

hmm selbst da finde ich einen umstieg nicht zwingend nötig wo glaubt er den zu merken das die leistung nimmer reicht?

2400 ist sowieso besch*** da nicht oc bar, wenn dann auf ivy warten da haben auch die kleienren Modelle wieder eine beschränkte oc möglichkeit

wenn man den E6600 auf 2x 3GHz taktet (kommt damit in die Nähe eines E8400), wird man in vielen Disziplinen den 2500K nicht wirklich vermissen. Ich habe beide im Einsatz, kann das daher gut einschätzen.
Der E6600 werkelt ohne Spannungsanpassung, nur FSB geändert, auf Asus P5B Deluxe, der 2500K auf nem Asus P8Z68 Deluxe, aber mit Standardtaktung.

"ich kaufe und berate nur" - das ist aber nicht ernst gemeint, oder? Beraten, aber vorher woanders Meinungen einholen? Nicht schlecht...

Was haben hier eigentlich so viele dagegen, dass man den E6600 austauscht? Das ist noch der Zweikerner, E nicht Q!

Preissenkungen hängen eben auch von den Händlern ab, das kann Intel nicht alleine bestimmen. Da die Prozessoren auch für 190€ ganz gut weggehen, Ivy Bridge aller Voraussicht nach vor allem sparsamer werden wird (was nicht allen so wichtig ist) und keine ernsthafte Konkurrenz seitens AMD anzunehmen ist, werden die Händler die Lagerbestände schon so kalkulieren können, dass sie nichts zu geringeren Preisen raushauen müssen.

nukular weill es nunmal ~300€ ( ist ja sicher noch ddr2 ) für mehrleistung die man vielleicht in 4 games merkt

ich würde es ja machen ( habe von E6600 auf X3 720 auf I7 2600K ) aber mit ging es eher darum was neues zu haben als das es wirklich nötig war

Ob die Preise sinken oder nicht, das kann niemand sagen. Die Preissteigerung vom Herbst geht vom Handel aus, nicht von Intel. Deren Preise sind unverändert, nur hat der Handel erkannt dass es keine Konkurrenz zum Sandy gibt weil Bulldozer zum völligen Rohrkrepierer wurde. Da kann man relativ einfach die Marge verbessern, mangels Alternativen.

i5 2400 lohnt durchaus wenn du (oder dein Kumpel) nicht exzessiv übertakten willst. Der Chip ist der gleiche, nur halt die etwas schlechtere Grafikkarte und der "gesperrte" Multiplikator. Der 2400 schafft ~3,8GHz bei quad core Last bzw. ~4GHz single core Last. Viel mehr macht ein i5-2500k auch nicht, ohne Gewalt ist spätestens bei 4,5GHz schluss. Voraussetzung ein Z68 oder P67 Mainboard, damit du die 4 Taktstufen im Turbo extra zugeben kannst.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (k vergessen)
als ob da der handel was zu melden hätte sofern das prdukt gut verfügbar ist ...

jauptsächlich dürfte der € dollar kurs dran schuld sein

mit der CPU ist es aber auch nicht getan. Brauchst ja auch ein neues Board. Ich möchte das nur erwähnen weil das in jedem Fall den Preis in die Höhe treibt.

Knuddelbearli schrieb:
hmm selbst da finde ich einen umstieg nicht zwingend nötig wo glaubt er den zu merken das die leistung nimmer reicht?

2400 ist sowieso besch*** da nicht oc bar, wenn dann auf ivy warten da haben auch die kleienren Modelle wieder eine beschränkte oc möglichkeit

Ich bin von dem E6600 auf den Q9550 umgestiegen, der Unterschied war groß und war defintiv nötig! Ich habe den Umstieg keine Sekunde bereut. Wie das mit dem 2400 ist, wei ich nicht...

Unterstützt den AMD damit INTEL nicht zum Monopolfirma mutiert und für Arbeitsplätze in Deutschland:)

Zurück
Oben