Weshalb hat nur ein Gerät diese #mit Zahl?

crosschris

Newbie
Screenshot_20221205-145935_Samsung Internet.jpg
was hat die #103 hinter dem einem gerät zu bedeuten?

richtig, ist einfach ein Gerätename. Du kannst jedes Gerät ja umbenennen. So hab ich es zu Hause bei mir gemacht, um einfach eine bessere Übersicht zu haben :)

Kommt auf das Gerät drauf an. Vermutlich ist das aber einfach der Standardname, der vom Hersteller festgelegt wird.

Ich würde mal davon ausgehen, dass das Gerät garkeinen Namen gemeldet hat (daher die 0) und der ROuter zur Unterscheidung eine Nummer hinzufügt (vermutlich ist 103 das letzte Byte der zugewiesenen IP).

Weil es halt jemand so genannt hat?

Limmbo schrieb:
Kommt auf das Gerät drauf an. Vermutlich ist das aber einfach der Standardname, der vom Hersteller festgelegt wird.
Ich habe mein tablet 0 genannt ohne die #103 ist es vielleicht welche IP man bezieht?

einfach die 0#103 aus der WLAN Übersicht löschen. Und schauen welches Gerät bei dir plötzlich kein WLAN Zugriff mehr hat^^

Joe58 schrieb:
Ist das dein Gerät, oder ein Wlan eines Nachbarn, dessen Signal dein WLansystem empfängt?
Es ist mein tablet was aber einfach nur 0 heißt
MadDog schrieb:
einfach die 0#103 aus der WLAN Übersicht löschen. Und schauen welches Gerät bei dir plötzlich kein WLAN Zugriff mehr hat^^
Es ist mein tablet und es hat den Gerätenamen 0 ... wenn ich es lösche und neu anmelde steht es wieder so so drin.... wer kann denn namen ändern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
wenn du mal dein Tablet anstatt 0 mal 1 nennst, taucht dann dahinter auch diese #xxx Angabe auf? Würde ich mal testen.
Oder mal 2 oder 3 Zeichen nutzen. Gut möglich dass dein Modem mit einem Zeichen als Namen nicht wirklich arbeiten möchte

Das ist nur bei meinen Geräten so das sie #xxx hinter ihren Gerätenamen haben....immer die letzten 3 Ziffern der ip adresse... kann das einen besonderen grund haben?
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
wenn du mal dein Tablet anstatt 0 mal 1 nennst, taucht dann dahinter auch diese #xxx Angabe auf? Würde ich mal testen.
Oder mal 2 oder 3 Zeichen nutzen. Gut möglich dass dein Modem mit einem Zeichen als Namen nicht wirklich arbeiten möchte
Das ist nur bei meinen Geräten so das sie #xxx hinter ihren Gerätenamen haben....immer die letzten 3 Ziffern der ip adresse... kann das einen besonderen grund haben?

Vergib mal längere Namen. Eventuell fügt es bei zu kurzen Namen den Zusatz zur Unterscheidung dazu.

Zurück
Oben