WG - mehr als ein provider möglich

Leon schrieb:
Es ist auch Wurscht wieviele Adern in den Keller gehen. Ineinem Telefokabel sind 8 Adern oder mehr drinne. Der Techniker muss da kommen und dir vom HAutverteiler ein eigenes Telefonkabel ziehen, dann geht das. Das muss aber der Vermieter auch mitmache und ganz billig ist das auch nicht!

Du irrst dich ;)

1. Ist es mehr als 1 Adernpaar, müssen diese nur richtig an den Dosen ankommen und bis zum Hausverteiler gehen
2. Telefonkabel gibt es ab einem Paar bis zu 200 Paaren, wobei in vielen Häusern einfach Rangierdraht vom Verteiler bis zu den Wohnungen geht ( in manchen gibt es auch Etagenverteiler )
3. Den Vermieter interessiert es nicht, es sei den, das Telekomkabel ist bereits voll belegt und es müsste ein neues gelegt werden.
4. Kabel kann man auch selbst ziehen und die Verdrahtung innerhalb der Wohnung ist ein Kinderspiel - natürlich nur wenn man es kann...
Ergänzung ()

Aua - Augenkrebs auf der CB HP

falsches thema

naja es sind bestimmt zusamen nach und nach geschaltete Dosen aber bei mir sind an der Hauptdose 2 Adelpaare also 4 Kabel insgesamt jedoch sind nur 2 angeschlossen.So wie der Telekom Techniker zu mir meinte ist das ein Backup wenn z.b das momentan Adelpaar kaputt geht aber so ist es auch möglich noch ein Anschluss zu legen natürlich muss unten im Keller darfür auch noch Kabel zu hv frei sein ;) dann sollte es doch eigentlich gehen

Wenn es beim TE auch so ist und im HVT noch ein Paar frei ist, dann ist es kein Problem.

Also da hätt ich einmal investiert für einen Router der ein halbwegs gutes QOS bietet dann dein(e) spiel(e) prioresiert und gut is die Sache.... wenn er auch eine Leitung ab 16000 besitzt ist das ganze sowieso kein Prob, da brauchst noch nicht mal CFOS installieren.

Bei uns in der WG auch so... Lynksys 1 GB WLAN 300 Mbit mit QOS und jeder hat mir einer Leitung gut spaß selbst wenn einer irgendwas herunterläd und wir sind zu DRITT!

Zuletzt bearbeitet:
ey jungs mal ne frage, telefonbox habe ich ja aber brauche ich ein telefon auch für das internet? Bin leider totaler beginner

jap das habe ich ja, aber in der anleitung steht irgendwas von telefon ins modem stecken der stimme zu höreren bla bla und dann wird das eingerichtet?

Zurück
Oben