Wahnsinn. Das hörst du dir aber hoffentlich nicht an. ^^ Der Tag hat nur 24 Stunden.conaly schrieb:Leute, die würden sich selbst davon nicht abhalten lassen halbstündige Monologe zu versenden
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WhatsApp Plus: Messenger bringt neue Funktionen nur im Abo
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: WhatsApp Plus: Messenger bringt neue Funktionen nur im Abo
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Jamba is BACK 😎zusätzliche Klingeltöne
Das Problem ist, dass irgendwann auch das feature Verschlüsselung hinter der Paywall landen wird.
Das ist kein Argument. Der nächste Tag schließt sich ja direkt an. Und Urlaub ist bis zum Wecken. 😅Kuristina schrieb:Der Tag hat nur 24 Stunden.
Azeron
Commodore
Vielleicht nicht komplett.the_IT_Guy schrieb:Das Problem ist, dass irgendwann auch das feature Verschlüsselung hinter der Paywall landen wird.
X Nachrichten pro Tag sind gratis, will man mehr schreiben, dann geht das nur im Abo.
Am Ende sind wir dann da wo wir vor 20 Jahren mit den SMS waren, für jede Nachricht zahlen oder man gönnt sich eins der Abos mit verschiedenen Nachrichten-Limits.
Aber Videofonie und die Funktion den Lautsprecher einzuschalten können gerne ins Abo, und zwar ins teuerste.
Wo kann solche Vorschläge hinschicken?
Ich glaube so klein sind hier viele gar nicht... 😉Bullz schrieb:Die kleinen Leute
coxon
Fleet Admiral
Das tragische ist doch der Reflex der sich in unserer Gesellschaft etabliert hat, sofort zum Gerät zu greifen wenn es klingelt oder eine Nachricht ankommt, und die Erwartungshaltung des Absenders sofort beachtet zu werden. Der Begriff Smombie kommt schließlich nicht von Ungefähr und ich erinnere mich auch an so Vorwürfe wie "du warst vor 2 Minuten online, warum antwortest du nicht?!" ... absolut furchtbar sowas.seyfhor schrieb:obwohl der Absender doch weiß, dass man
Ist ein hartes Stück Arbeit sich das abzugewöhnen, aber mit dem Alter wird man entspannter und muss nicht jedes mal ans Phon rennen wenn es sich bemerkbar macht.
@Topic: 2,50 für Personalisierung eines Messangers?
Meta hat echt den Arsch offen, wenn ich das mal so sagen darf.
Halbstündige Monologe sind mehr Arbeit als Urlaub. ^^Vigilant schrieb:Und Urlaub ist bis zum Wecken.
@Kuristina
Absolut. Muss man sich auch nicht antun.
Absolut. Muss man sich auch nicht antun.
conaly
Lieutenant
Kuristina schrieb:Das hörst du dir aber hoffentlich nicht an.
Natürlich nicht. Zugegeben, diese Leute haben meistens sehr schnell gemerkt, dass ich solche Nachrichten einfach ignoriere und schnell damit aufgehört, aber bin mir sicher in anderen Kreisen verschicken die sowas fröhlich weiter.
Bitte alles außer den Chat hinter ne Bezahlschranke bringen.Return2Burn schrieb:Also ich wäre ja dafür, das Sprachnachrichten nur noch im Abo möglich sind.
Ich brauch keinen Status, Whatsapp Anrufe die nie richtig funktionieren, komische runde Videos oder KI generierte AirFryer Rezept Kanäle.
JaniC
Lt. Junior Grade
Komplett sinnloses Produkt gestaltet, weil das auch nur komplett sinnlose Personen kaufen werden = perfect match.
Preis niedrigschwellig, paar Skins und andere optische Sachen, kein "pay2win"
- genau richtig, um die Doofen zum Zahlen zu bewegen.
Und wenn die Zahlungsmethode dann eh eingerichtet ist, dann ist es auch ein leichtes, irgendwann auf 4,99€ zu gehen und dann eben "werbefrei" oder so.
Einzig positiver Aspekt: vielleicht kommen jetzt endlich mal mehr Leute rüber zu Signal. Glaub ich aber nicht.
PS: WhatsApp gab es schon mal mit Bezahlen, fällt mir ein. Zu Anfang. Da konnte man irgendwie 1 Jahr, 5 Jahre oder Lifetime kaufen. Weiß aber gar nicht, was man dafür bekommen hat. Ist ewig her.
@Xilence19
Preis niedrigschwellig, paar Skins und andere optische Sachen, kein "pay2win"
Und wenn die Zahlungsmethode dann eh eingerichtet ist, dann ist es auch ein leichtes, irgendwann auf 4,99€ zu gehen und dann eben "werbefrei" oder so.
Einzig positiver Aspekt: vielleicht kommen jetzt endlich mal mehr Leute rüber zu Signal. Glaub ich aber nicht.
PS: WhatsApp gab es schon mal mit Bezahlen, fällt mir ein. Zu Anfang. Da konnte man irgendwie 1 Jahr, 5 Jahre oder Lifetime kaufen. Weiß aber gar nicht, was man dafür bekommen hat. Ist ewig her.
@Xilence19
Ich wundere mich seit jeher, warum mir der Scheiss angezeigt/vorgeschlagen wird. Danke, bin wohl nicht der einzige.KI generierte AirFryer Rezept Kanäle.
Inwiefern unterscheidet sich das von irgendnem Battlepass o.ä. beim Gaming? Da zahlen die Leute gerne das fünffache für nen scheiß Skin.coxon schrieb:@Topic: 2,50 für Personalisierung eines Messangers?
Meta hat echt den Arsch offen, wenn ich das mal so sagen darf.
Kaufts nicht, fertig. Who cares.
coxon
Fleet Admiral
Das ist genau das was die Firmen wollen, und dahin entwickelt sich unsere Gesellschaft leider immer mehr. Problem an der Sache ist die Demographie. Wir alten Hasen kennen noch die gute alte Zeit™, aber die jüngeren Menschen kennen es nicht anders und akzeptieren es oftmals bereitwillig.supertramp schrieb:Bald wird unser ganzes Leben nur noch aus Abonnements bestehen
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Da braucht wohl jemand Kleingeld für KI
Und einige Leute werden auch hier zum Abo greifen…
Und einige Leute werden auch hier zum Abo greifen…
Ich bin mir nicht sicher, ob das Sarkasmus ist, den ich nicht sehe aber ich für meinen Teil sehe mit dem Abomodell auch noch kein Problem.Bullz schrieb:Die kleinen Leute hier schauen alle ihre Geldtasche und ihre Daten aber wehe ein großer Konzern will Geld verdienen mit Dingen die sich nicht unfair lesen und optional sind und man sie nicht abschließen muss.
Das Problem ist, dass das meist der Anfang vom Ende ist und auch Basisfunktionen früher oder später hinter die Paywall wandern.
Für mich aber auch kein Problem, weil ich hoffe, so mehr Leute von anderen Messengern überzeugen zu können.
Oh bitte, das wäre Sensationell. Und das sage ich, obwohl ich äußerst selten in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.Azeron schrieb:Aber Videofonie und die Funktion den Lautsprecher einzuschalten können gerne ins Abo, und zwar ins teuerste.
Wo kann solche Vorschläge hinschicken?
Genau das. Ich hab meinen Freundeskreis weit genug ausgedünnt und die, die noch übrig sind, wissen auch selbst, dass nicht jeder rund um die Uhr an dem Teil hängt.coxon schrieb:[...] und die Erwartungshaltung des Absenders sofort beachtet zu werden. [...] Vorwürfe wie "du warst vor 2 Minuten online, warum antwortest du nicht?!"
Ist ein hartes Stück Arbeit sich das abzugewöhnen, aber mit dem Alter wird man entspannter und muss nicht jedes mal ans Phon rennen wenn es sich bemerkbar macht.![]()
Wenn's wichtig ist, ruf halt an. Ganz einfach.
nurmalsoamrande
Lt. Commander
Ich persöhnlich wäre gerne bereit, 2,50€ im Monat zu zahlen, wenn dadurch Gruppenchats, Designs, Sticker und Emojis ABGESCHALTET würden, so dass ich diese auch nicht mehr empfangen kann. DAS wäre ein Feature, nur noch Nachrichten, Sprachnachrichten, Anrufe, Videoanrufe und Dateiversand, alles E2E-Verschlüsselt und alles andere AUS.
Mit der Garantie, solange ich zahle, bleibt es genauso so und ich von dem ganzen zusätzlichen "Features" verschont bleibe.
Mit der Garantie, solange ich zahle, bleibt es genauso so und ich von dem ganzen zusätzlichen "Features" verschont bleibe.
Weedlord
Fleet Admiral
Ja bitte, dann hört der nervige scheiß endlich auf oder wird wenigstens weniger.Return2Burn schrieb:Also ich wäre ja dafür, das Sprachnachrichten nur noch im Abo möglich sind.
Die machen schon Sinn. So kann man ohne langes schreiben jemandem etwas komplexeres mitteilen, ohne durch einen Anruf zu stören. Der Empfänger kann es abhören wann er Zeit hat.Return2Burn schrieb:Also ich wäre ja dafür, das Sprachnachrichten nur noch im Abo möglich sind.
Ich nutze es mit meiner Partnerin relativ oft.
Wenn du das Handy ans Ohr hältst schaltet die Wiedergabe vom Lautsprecher auf die Hörmuschel um.seyfhor schrieb:An sich schon eine gute Sache. Aber halt blöd, wenn die zu lang sind und man sie bekommt obwohl der Absender doch weiß, dass man in der Bahn/Büro sitzt und die grad nicht abhören kann.
Das Problem daran ist, ist das System mit dem jetzigen Status einmal ausgerollt, kann man alle zukünftigen Features (sinnvolle, wie weniger sinvolle) ganz einfach hinter der Paywall verstecken. Alles was einen Mehrwert bringt wird über kurz oder lang im Abo verschwinden.
Bin kein Freund von Whatsapp, aber nutzen tut es doch so gut wie jeder. Auch wenn hier jetzt gleich wieder die ganze Bubble aufschreit, dass sie es seit Jahren nicht verwenden. Ist (leider) wie mit Grafikkarten. Uns in der Bubble interessiert es, wenn alle Geräte teurer werden. Auf der Welt sind wir User, die zocken, ein viel zu kleiner Anteil, um aktuell relevant für irgendeine Firma zu sein.
Bin kein Freund von Whatsapp, aber nutzen tut es doch so gut wie jeder. Auch wenn hier jetzt gleich wieder die ganze Bubble aufschreit, dass sie es seit Jahren nicht verwenden. Ist (leider) wie mit Grafikkarten. Uns in der Bubble interessiert es, wenn alle Geräte teurer werden. Auf der Welt sind wir User, die zocken, ein viel zu kleiner Anteil, um aktuell relevant für irgendeine Firma zu sein.