WHEA ERROR 5900X

PTS schrieb:
interessant, könntest du mir sagen wo man die fehler in hwinfo sieht? oder meinst du dort https://prnt.sc/eLGK06UG5qO3 ?
Ja genau.
Was passiert wenn du den garantierten Takt für 2x2R laufen lässt? Würde ich so machen um das Problem einzugrenzen, auch wenn ich mir bei 2 Riegeln nicht vorstellen kann das man da keine 3600 schafft ist es trotzdem oc und keine Ahnung ob deine Riegel auf der compatibility list deines Boards stehen.
Bei ner 4090 würde ich mir aber eh den 5800x3D dazu packen statt ewig Zeit rein zu buttern mit der alten Kombi. Der 5900x bremst schon weit langsamere GPUs aus..
 

Anhänge

  • IMG_0188.jpeg
    IMG_0188.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 38
ne, der 5800xx3d hat keine power im multicore, das bringt mir nichts.
Und eine 4090 hat man ja nicht nur zum zocken ;) genauso nicht die CPU. Mein System ist zock und arbeitsrechner in einem.. daher die konstellation des 5900X, bin auch sehr zufrieden mit der gamingleistung davon abgesehen^^ bräuchte nirgends mehr fps, ich limitiere die fps eh schon.

Das mit dem RAM check ich mal ab. Und danke, ich dachte bei hwinfo die Fehler sind die selben wie in der Windows-Ereignisanzeige oder zeigt hwinfo echt mehr an?
 
Zurück
Oben