WHEA-Logger18 Ryzen5 5600X

BIOS ist Aktuell
DIe Graka hat 2x Kabel vom Netzteil
RAM Riegel in den richtigen Slots

Und Bitte was ist CO ? Wo stell ich das ein? Im Bios?

Vorher hatte ich ein B450+2600x das lief ohne Probleme aber jetzt iss alles Arsch
Man gibt Geld aus was ich auch nicht auf der Straße finde und dann so ein Ärger...grrr
 

Anhänge

  • IMG_1236.jpeg
    IMG_1236.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot 2023-11-19 110151.png
    Screenshot 2023-11-19 110151.png
    15,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Grafikkarte. Das Netz ist voll von genau diesem Fehler mit 7800XT. Du kannst tauschen was du willst der Fehler bleibt bis AMD es löst oder du eine andere Karte verwendest. Schau mal ins AMD Support Forum oder auf Reddit da gibt es hunderte berichte und das nur von denen die schlussendlich auf die Grafikkarte gekommen sind nachdem alles durchgetauscht wurde. Ich bin auch einer der "glücklichen". Leider würde man bei dem Fehler von einem CPU/RAM/PSU Problem ausgehen daher ist die Dunkelziffer noch viel viel höher.
 
Jaa..
Ich melde mich mal zu Wort. Es war ein Defekter Ram Riegel.
Der Fehler ist behoben...ABER :-)

Habe mir einen komplett neuen PC mit der neuen AM5 Plattform zusammen gebaut!
Und seit dem auch keine Probleme auch nicht mit der Graka läuft alles.

Von Daher kann das als GELÖST abgeschlossen werden...Danke euch Jungs für eure tolle Hilfe!

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Deine Rückmeldung kommt spät aber immer hin. Danke.
So braucht man auch nichts mehr wirklich zu dem Beitrag über dir zu sagen.
 
Doch muss man. Denn in einem komplett anderen System kann es sein, dass die Karte keine Probleme mehr verursacht. Der Fehler tritt z.B. nicht mit 7800XT in Intel Systemen auf sondern beschränkt sich komplett auf Ryzen Systeme und da eben nur auf einige. Wenn man sich einen anderen Untersatz besorgt KANN es funktionieren, muss es aber nicht. Viele haben zur Problemlösung ihre gesamten Systeme umgebaut inkl. RAM,CPU,PSU,HDD, neuinstall WIndows und der Fehler bleibt mit der 7800XT.
 
Ich habe jetzt z.b.

Strix B650E Gaming E, Ryzen 5 7600X, 32xGB Corsair DDR5 5600 NEU
Rest ist so geblieben und Läuft zum Glück. Keine Whea Logs immo mehr.
 
Carsten1973 schrieb:
Habe mir einen komplett neuen PC mit der neuen AM5 Plattform zusammen gebaut!
okay, so kann man es auch lösen :p
Bei mir läufts immernoch, seitdem ich den Ramtakt runtergeschraubt habe. Darf auch gerne so bleiben :freaky:
 
Zurück
Oben