WHEA UNCORRECTABLE ERROR

Drewkev schrieb:
Kernel Power ID 41 heißt, dass der PC unerwartet keinen Strom mehr gekriegt hat. Meistens liegt's am Netzteil.
Das Netzteil wurde zuletzt im September von Seasonic getauscht. Das schließe ich aus.
Das Netzteil wurde zuletzt im September von Seasonic getauscht. Das schließe ich aus.
Ich habe aber jetzt noch einen Adapter bestellt um die NVIDIA 3070 FE mit zwei Kabeln ans Netzteil zu stecken, denn die FE hat ja nur den 12 Pin Adapter beiliegend der in einem Kabel ans Mainboard geht.
 
FF272 schrieb:
Das Netzteil wurde zuletzt im September von Seasonic getauscht. Das schließe ich aus.
Kann trotzdem defekt sein ;)

Irgendwas hat es da mit deiner Stromzufuhr, das kann am MB liegen, an den Kabeln, am NT selbst und und und...

Kernel Power ID 41 hatten wir ziemlich oft hier im Forum und es war IMMER die Stromzufuhr, in welcher Art auch immer.
 
Drewkev schrieb:
Kann trotzdem defekt sein ;)

Irgendwas hat es da mit deiner Stromzufuhr, das kann am MB liegen, an den Kabeln, am NT selbst und und und...

Kernel Power ID 41 hatten wir ziemlich oft hier im Forum und es war IMMER die Stromzufuhr, in welcher Art auch immer.
Das wäre dann das dritte Seasonic in einem Jahr was getauscht wird. Ich kanns mir ehrlich schwer vorstellen. Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Hersteller testen? Was kann man empfehlen? be quiet!, Corsair?
 
Na dann bleibt nur noch die 3070 eigentlich, der Rest ist alles getauscht.
 
Mach mal bitte folgendes:

Win-Taste + R, dann eventvwr eintippen -> Enter

Im Fenster links: auf Windows Protokolle -> System
Im Fenster rechts: Aktuelles Protokoll filtern und bei "Quellen" im Dropdown-Menü den Eintrag "WHEA-Logger" auswählen.

Dann ein möglichst großen Screenshot vom Ergebnis machen.
 
ShiftC schrieb:
Mach mal bitte folgendes:

Win-Taste + R, dann eventvwr eintippen -> Enter

Im Fenster links: auf Windows Protokolle -> System
Im Fenster rechts: Aktuelles Protokoll filtern und bei "Quellen" im Dropdown-Menü den Eintrag "WHEA-Logger" auswählen.

Dann ein möglichst großen Screenshot vom Ergebnis machen.
WHEA.JPG
Da gibt es nichts.
 
Das ist schonmal gut. Freu dich, dass die Liste leer ist, denn das ist echt ein leidiges Thema.

Ich fasse mal zusammen:

  • Memtest spuckt keine Fehler aus
  • Lasttest wie Prime oder Cinebench laufen stabil
  • GPU Stresstest wie Furmark läuft stabil
  • Netzteil bereits getauscht
  • CPU und Mainboard bereits getauscht
  • NULL WHEA Einträge

- Problem tritt nur in Hunt-Showdown auf, in allen anderen Szenarien läuft alles stabil

Ich denke die Ursache ist eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
ShiftC schrieb:
Das ist schonmal gut. Freu dich, dass die Liste leer ist, denn das ist echt ein leidiges Thema.

Ich fasse mal zusammen:

  • Memtest spuckt keine Fehler aus
  • Lasttest wie Prime oder Cinebench laufen stabil
  • GPU Stresstest wie Furmark läuft stabil
  • Netzteil bereits getauscht
  • CPU und Mainboard bereits getauscht
  • NULL WHEA Einträge

- Problem tritt nur in Hunt-Showdown auf, in allen anderen Szenarien läuft alles stabil

Ich denke die Ursache ist eindeutig.
Gut, dann spiele ich wohl kein Hunt mehr 🙃
 
Jetzt läuft es erstmal wieder. Hab nur das XMP Profil erstmal wieder geladen.
 
Zurück
Oben