• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wicked Sick & Godlike: Unreal Tournament 2004 kehrt kostenlos zurück

Kann man diesen Patch auch mit der Steam Version nutzen?

Danke für das Update. War auf deren offizielle Seite und dort gibt es keine MacOS Installer. Hatte mich schon kurz gewundert und dann euer Update gesehen.

Ui, hier ist ja mehr los, als ich dachte. Hatte vor paar Monaten in einem Nostalgieanfall mal u.a. folgende Games aus der Ära mit neuen Patches/Fixes/Texturpacks etc. unter Win11 lauffähig gemacht. Viele davon sehen einfach fabelhaft aus am Ende und haben durch Communtiy Patches Onlinesupport etc. Bei Interesse könnte ich mal eine Threat-Reihe starten, wie man das nachmachen kann...

Motocross Madness
Need for Speed II: Second Edition
Klomanager
Anno 1602 (Remaster besser)
Re-Volt
Need for Speed III: Hot Pursuit
Half-Life Deathmatch
Star Wars: Episode 1 - Racer
Quake 3 Arena (sieht grandios aus)
Unreal Tournament (sieht grandios aus)
Colin McRae Rally 2.0
Age of Empires 2 (Remaster besser)
Worms Armageddon
Kingpin: Life of Crime
Soldier of Fortune
Counter Strike 1.6
Diablo II: Lord of Destruction (Remaster besser)
Sacrifice
Rune
Heroes of Might and Magic III
Crimson Skies
Serious Sam: The First Encounter
Return to Castle Wolfenstein
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (Remaster besser)
Medal of Honor: Allied Assault
Wolfenstein: Enemy Territory
Warcraft 3: The Frozen Throne (Remaster besser)
Command & Conquer: Generäle
Supreme Commander
Aquarium Screensave

+++++++++++++++++++

EDIT ->
https://www.computerbase.de/forum/t...euem-glanz-anleitung-fuer-windows-11.2266136/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Moerf, imh0t3p und 5 andere
Ich würde das Spiel gerne auf LANs zocken. Bin da aber nicht so drin, wie es mit Lizenz bzw. Kopierschutz aussieht. Wo kann ich es beziehen bzw. kaufen, und muss es auf einer LAN dann jeder einzeln kaufen?

jimmy13 schrieb:
@TheInvisible Eine Theorie ist: Zu wenig casual. UT basiert auf sehr vielen Skill-basierten Bewegungen (dodge, elevator jump,...). Das ist nur für diejenigen zu meistern, die eine gewisse Zeit reinstecken und dann wirklich gut sind. Sowas geht heutzutage nicht mehr.
ich weiß nicht...
wir haben das früher (das erste UT) lange auf unseren LAN-Parties (2-3mal jährlich) gespielt..
irgendwann wars dann nimma kompatible mit dem einen oder anderen Notebook und wurde durch CounterSTirke dann ersetzt (bzw. zuvor immer so 50/50 gespielt, dann nur noch counterstrike)

das schöne an UT war: du stirbst, bist sofort wieder im spiel, hebst ne Waffe auf und weiter gehts...

bei CounterSTrike: stirbst am Anfang, schaust mal 5min zu wie die anderen Spielen :-(

ich bin mit CounterStrike nie richtig warm geworden, UT fand ich da einfacher, zugänglicher und selbst wenn jemand schlecht ist: kommt er trotzdem zum Spielen
und schaut nicht nur zu

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Kraeuterbutter schrieb:
bei CounterSTrike: stirbst am Anfang, schaust mal 5min zu wie die anderen Spielen :-(

Gibt auch Deathmatch-Mode ;)

UT war doch damals aber nicht so langsam? Das ist ja wie Xonotic in Zeitlupe. Oder täuscht da einfach die Erinnerung?

sweber schrieb:
Bin da aber nicht so drin, wie es mit Lizenz bzw. Kopierschutz aussieht.
"Mit dem Segen der Rechteinhaber wurde ein weiterer Shooter der Serie wiederbelegt...."

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamienator
pabu.roar schrieb:
Motocross Madness
Need for Speed II: Second Edition
Klomanager
Anno 1602 (Remaster besser)
Re-Volt
Need for Speed III: Hot Pursuit
Half-Life Deathmatch
Star Wars: Episode 1 - Racer
Quake 3 Arena (sieht grandios aus)
Unreal Tournament (sieht grandios aus)
Colin McRae Rally 2.0
Age of Empires 2 (Remaster besser)
Worms Armageddon
Kingpin: Life of Crime
Soldier of Fortune
Counter Strike 1.6
Diablo II: Lord of Destruction (Remaster besser)
Sacrifice
Rune
Heroes of Might and Magic III
Crimson Skies
Serious Sam: The First Encounter
Return to Castle Wolfenstein
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (Remaster besser)
Medal of Honor: Allied Assault
Wolfenstein: Enemy Territory
Warcraft 3: The Frozen Throne (Remaster besser)
Command & Conquer: Generäle
Supreme Commander
Aquarium Screensave

Bei der Liste bekomm ich Pipi in die Augen...
Bin grad mit C&C-Remaster auf der Memory-Lane unterwegs, weil mich neue Spiele nicht mehr catchen, aufrüsten somit unnötig und aktuell auch einfach zu teuer ist.

Selten war ich so gehyped, als ich vom UT ReRelease gehört habe... UT war mir damals fast lieber als Q3, UT war irgendwie immer mehr taktischer und teamplayiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und pabu.roar
sweber schrieb:
Ich würde das Spiel gerne auf LANs zocken. Bin da aber nicht so drin, wie es mit Lizenz bzw. Kopierschutz aussieht. Wo kann ich es beziehen bzw. kaufen, und muss es auf einer LAN dann jeder einzeln kaufen?
Du lädst das Spiel einfach auf der im Artikel verlinkten Seite runter und fertig. Es ist kostenlos und komplett im Einvernehmen mit Epic Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Also ich hab ne Gaudi.
Erst letzte Woche auf dem Laptop viel Ut04 gedaddelt mit einer alten Version.
Und diese Woche dann gesehen, dass das diese Version plus Launcher gefunden.

Bin begeistert. Nur habe ich irgendwie Probs mit den Schatten. Stört aber nicht.

Ach und ich bin U30 ^^

TopKak schrieb:
Es ist kostenlos und komplett im Einvernehmen mit Epic Games.
Hardwareluxx hat das in seinem Artikel wesentlich deutlicher hervorgehoben als Computerbase:

"Möglich wird das Projekt nicht zuletzt durch das offizielle Einverständnis von Epic Games. Der Publisher hat OldUnreal ausdrücklich erlaubt, Unreal Tournament 2004 technisch zu modernisieren und in dieser überarbeiteten Fassung kostenlos bereitzustellen. Damit bewegt sich die Community-Initiative nicht in einer rechtlichen Grauzone, sondern agiert mit klarer Rückendeckung"

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und TopKak
Danke für den Tipp, hatte mit der Linux Version Probleme mit dem Sound. Scheinbar fehlte ein Pipewire Modul. Mit der Version aus dem AUR passt alles.

Das Spiel zieht immer noch wie damals. Eins dieser Spiele, die einfach extrem gut altern. :)

Floorp schrieb:
Opa… jeder Shooter heutzutage ist schneller als UT99. Selbst mit 200% mutator.
Schlechter Troll-Versuch.
Alle Shooter sind langsamer als AvP1 Multiplayer - mir jedenfalls kein schnelleres großes bekannt. Guckt man sich die ganzen Reihen an .... CS, Farcry, Crysis, COD, BF, Halo, titanfall, Overwatch, FEAR, Fallout, Bioshock, Deus Ex, the Division, Painkiller, Rainbow 6, etc ... alle langsamer! die sind es nicht. These damit "JEDER" widerlegt.
Hast du mal eine Handvoll Beispiele parat? dann nenn sie?

hier mal was ich einfach random rausgesucht habe. leider ist die city im MP kein video auf youtube mir unter die finger gekommen, daher einfach mal speedrun solo, dann siehst den speed des spiels nochmal.

craP_cillA schrieb:
wie im gamesschnäppchen thread schon geschrieben:

"gilt übrigens auch für Unreal und UT 1999:

https://www.oldunreal.com/downloads/unreal/full-game-installers
https://www.oldunreal.com/downloads/unrealtournament/full-game-installers"

vielleicht kann das noch nachgetragen werden.. :)
Hach wie geil. UT99 mit der Infiltration Mod, während LAN Partys und auch via Internet (ISDN..). Als zweite Mod haben wir recht viel StrikeForce gespielt, dass war auch lustig. Lang lang ist es her. Dazu natürlich Q3A.

BxB schrieb:
Schlechter Troll-Versuch.
Alle Shooter sind langsamer als AvP1 Multiplayer - mir jedenfalls kein schnelleres großes bekannt. Guckt man sich die ganzen Reihen an .... CS, Farcry, Crysis, COD, BF, Halo, titanfall, Overwatch, FEAR, Fallout, Bioshock, Deus Ex, the Division, Painkiller, Rainbow 6, etc ... alle langsamer! die sind es nicht. These damit "JEDER" widerlegt.
Hast du mal eine Handvoll Beispiele parat? dann nenn sie?

hier mal was ich einfach random rausgesucht habe. leider ist die city im MP kein video auf youtube mir unter die finger gekommen, daher einfach mal speedrun solo, dann siehst den speed des spiels nochmal.

Call of Duty is schneller als die alten Spiele. Dusk, Ultakill, Doom Eternal, Titanfall 2 etc. sind schneller als die alten Shooter. Neben der Geschwindigkeit, passiert dort auch mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776
notnitro schrieb:
🙂
Hast du das Logi Headset noch was damals dabei war? 😁
Nein das hatte sich leider relativ schnell verabschiedet. Wackelkontakt und danach ist der Ohrschutz zerbröselt.

Zum Glück ist MacOS im Vergleich zu Windows weniger kompliziert 😁

Zurück
Oben