• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wicked Sick & Godlike: Unreal Tournament 2004 kehrt kostenlos zurück

pabu.roar schrieb:
Ui, hier ist ja mehr los, als ich dachte. Hatte vor paar Monaten in einem Nostalgieanfall mal u.a. folgende Games aus der Ära mit neuen Patches/Fixes/Texturpacks etc. unter Win11 lauffähig gemacht. Viele davon sehen einfach fabelhaft aus am Ende und haben durch Communtiy Patches Onlinesupport etc. Bei Interesse könnte ich mal eine Threat-Reihe starten, wie man das nachmachen kann...

Motocross Madness
Need for Speed II: Second Edition
Klomanager
Anno 1602 (Remaster besser)
Re-Volt
Need for Speed III: Hot Pursuit
Half-Life Deathmatch
Star Wars: Episode 1 - Racer
Quake 3 Arena (sieht grandios aus)
Unreal Tournament (sieht grandios aus)
Colin McRae Rally 2.0
Age of Empires 2 (Remaster besser)
Worms Armageddon
Kingpin: Life of Crime
Soldier of Fortune
Counter Strike 1.6
Diablo II: Lord of Destruction (Remaster besser)
Sacrifice
Rune
Heroes of Might and Magic III
Crimson Skies
Serious Sam: The First Encounter
Return to Castle Wolfenstein
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (Remaster besser)
Medal of Honor: Allied Assault
Wolfenstein: Enemy Territory
Warcraft 3: The Frozen Throne (Remaster besser)
Command & Conquer: Generäle
Supreme Commander
Aquarium Screensave
TheHille schrieb:
Bei der Liste bekomm ich Pipi in die Augen...
Bin grad mit C&C-Remaster auf der Memory-Lane unterwegs, weil mich neue Spiele nicht mehr catchen, aufrüsten somit unnötig und aktuell auch einfach zu teuer ist.

Selten war ich so gehyped, als ich vom UT ReRelease gehört habe... UT war mir damals fast lieber als Q3, UT war irgendwie immer mehr taktischer und teamplayiger.

Bin 41 Jahre alt und spiele auch die Hälfte der Zeit die ganzen "Remasters". Wir sind da einfach die Zielgruppe. OpenRA hab ich vor Jahren angefangen, dann ne Weile DII: Resurrected, dann Age of Empires III Def. Edition und jetzt wieder Diablo, anlässlich Warlock. Aus der Liste oben hab ich 80% auch gespielt, vieles davon waren echte Genre-Highlights.

Bei UT war das "Original" von 1999 mein Lieblings-Titel. Werde beide Versionen wohl mal testen und schauen ob eines davon nochmal Spaß macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar, Kraeuterbutter, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Ui, das ist ja was feines.
Hab die ganze Original -Cds/DVDs noch.

Glaube ich hatte das auch Mal auf Win 10 zu laufen, ohne irgendwas rumdocktern zu müssen.
 
Also wir haben bis vor kurzem noch die GOG Version immer mal wieder im Lan gespielt, aber schön zu hören, dass die Server wieder laufen sollen.
 
BxB schrieb:
hier mal was ich einfach random rausgesucht habe. leider ist die city im MP kein video auf youtube mir unter die finger gekommen, daher einfach mal speedrun solo, dann siehst den speed des spiels nochmal.
das ist doch nicht der normale Speed des Games.. das ist eher Faktor 2


das hier ist wie ich es in Erinnerung habe:
 
Nie wirklich gespielt. Als Esports aber geschaut (giga esports, Eddy & Budi).
Mehr War§ow gespielt als UT - war perfekt für die PCs an der Schule.
 
Bierliebhaber schrieb:
Warum ist das nur bei Shootern so? Warum verdummen nicht alle Genres in ähnlicher Weise? DAS verstehe ich daran nicht.


Natürlich waren das damals für "uns" bessere Zeiten, dass es überhaupt zwei solcher enorm erfolgreicher Serien gab dass zwei Lager entstehen konnten ist heute schwer vorstellbar. Ich habe eigentlich immer beides gerne gespielt, sowohl UT als auch Q3A. Anfangs vor allem UT, später und bis heute dann eher Q3A. Aber in jedem Fall macht beides deutlich mehr Spaß als der ganze MMS-Kram.
Heute spielen wir ab und zu auch gerne mal ne Runde Quake Champions, man kann ja den "Champions"-Teil des Spiels ganz gut abschalten und hat dann einen brauchbaren modernen Arena-Shooter.

Aber das Gefühl, wenn man damals in den Flow gekommen ist und eine Runde komplett dominiert hat, sich unbesiegbar gefühlt hat, oder wenn man durchgehend gleichauf war und bis zum letzten Kill verbissen gekämpft hat ist bis heute ungeschlagen.
Nuja, shooter sind halt das meistgespielte Genre. Finde aber das man das auch in anderen bereichen sieht. Schau dir ein WOW von früher an, mann musste Texte Lesen, andere leute fragen, heute bekommen sie jeden Quest Mundgerecht angezeigt wo sie hin müssen und was "gekillt" werden soll. Bei Racern wird schon standard mässig eine Ideal Linie eingeblendet oder sogar eine Rückspuhl Funktion, damit man auch ja nichts lernen und muss und vor allem mit den Konsequenzen von Fehlern leben muss.

Quake war ja sogar zurück vor 2 Jahren mit Diabotical, absolut genial das ding. Hatte mich gefreut wie ein kleines kind. Aber gemerkt das bei Kollegen die Aufmerksamkeitspanne und lern kurve noch keine 3 Minuten an hält
 
NHEADY55 schrieb:
nice. bin auch 38 und solange ich in CS2 ab und zu im DM noch auf den ersten Platz lande mit ner KD 3/1 sehe ich das locker, kann mir aber vorstellen wenn man nicht spielt dass man da abbaut

Ich meine nicht damit das ich abbaue finde einfach das sich z.B. UT2004 einfach flüssiger spielt.
Genauer.
Kanns nicht genau beschreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
CSOger schrieb:
Erstmal wie früher das Nvidia Logo beim Game Start entfernt.
Das wäre auch das erste was ich mache, nicht voller Vorfreude auf die Nostalgie einen Server joinen, sondern als erstes das Video eines Grafikkarten-Herstellers am Anfang eines mehr als zwei Jahrzehnte alten Spiels entfernen, weil mir dieser aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt. Da scheint seitdem ein ordentlicher Reifeprozess gestartet worden zu sein! :D

Ich habe es eben auf macOS installiert, läuft gut. Stattracker Fehlermeldung ging weg, nachdem ich random User und Passwort eingetragen hatte da.
 
TnTDynamite schrieb:
Bei UT war das "Original" von 1999 mein Lieblings-Titel.
Das sieht nach meiner "Anpassung" so krass aus mit den 4k-Texturen etc. (werde doch mal die Tage eine Anleitung für UT99 posten im Forum). Hatte bei der Map Facing Worlds aufm OLED das gleiche Feeling des Weltraums, wie damals 1999 mit meiner Creative 3D Blaster S3 Savage 4 (die konnte nämlich die Zusatz-CD mit den Kompressionen nutzen, was damals atemberaubend war).
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite
s0ja schrieb:
Das wäre auch das erste was ich mache, nicht voller Vorfreude auf die Nostalgie einen Server joinen, sondern als erstes das Video eines Grafikkarten-Herstellers am Anfang eines mehr als zwei Jahrzehnte alten Spiels entfernen, weil mir dieser aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt. Da scheint seitdem ein ordentlicher Reifeprozess gestartet worden zu sein! :D
Hast du Frost abbekommen oder was?
Das gehört für mich zur Nostalgie dazu.
Damals auch mit ner Radeon gezockt das Game.
Und das möchte ich bei jeden Start vom Spiel ganz genau wie früher sehen.
 
Ich hab von dem Spiel damals Übelkeit bekommen weil die Farben irgendwie total chaotisch und komisch waren, es sah irgendwie komisch aus und hat bei mir Schwindel und Übelkeit ausgelöst.
 
Richtig nice. Wird direkt gelesezeichent, dreifach archiviert, gesternt, gecloned, geforkt, runtergezogen, auf 30 Platten installiert und auf zwei Monitoren gezockt. Und das ist noch untertrieben.

Finde es immer noch schade, dass sie Unreal Tournament IV eingestellt haben. 2017 gab es bereits richtig brauchbare Demos davon zu zocken. Sah nicht nur gut aus, sondern war auch astreines Gameplay. Doch dann kam Fortnite... 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
An alle, die meinen, CoD oder BF wären schneller – hier mal ein paar Screenshots. Zeigt mir eines dieser Spiele, bei dem man in einem 4v4 um die 150-200 Kills in 20 Minuten schafft. das sind fürs Team 10 Kills pro Minute, da ist man in BF noch nichtmal aus dem Spawn rausgelaufen. :-)
 

Anhänge

  • 041103~2.JPG
    041103~2.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 50
  • 091103~1.JPG
    091103~1.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 47
  • 12204-~1.JPG
    12204-~1.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 41
  • 101203~2.JPG
    101203~2.JPG
    113 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: rZx, SimmiS und the_IT_Guy
Floorp schrieb:
Call of Duty is schneller als die alten Spiele. Dusk, Ultakill, Doom Eternal, Titanfall 2 etc. sind schneller als die alten Shooter. Neben der Geschwindigkeit, passiert dort auch mehr.

* COD Ich hab bis incl. COD:Ghost alle geile gespielt. Dann später selektiv. Nein, das war nicht schneller.
Man können diskutieren beim "Fast TTK" oder bei dem ADHS-Verhalten (rutschen und waffenwechsel), aber nicht Spielablauf oder Bewegungen (selbst/gegner) im direkten Vergleich.

* Doom Eternal ... klar gespielt, Kategorie "FAST-ADHS-Actions-per-Minute" - viele schnelle waffenswitches und permanent am bewegen. Aber schnellere bewegung von dir und gegner als Alien in Avp1? Nein. Schnellere gegner als ut99@200% speed? nein.

* Dusk nicht gespielt, etliche Videos zu angeschaut. Interessant, aber definitiv nicht schneller. Ist ähnlich wie Quake1 finde ich, geistiger Nachfolger jedenfalls. Merk ich mir mal für steam-sale.

* Ultrakill .... ADHS-Verhalten, jup - die Anzahl der bunten/weißen flashes pro Sekunde sind wirklich hoch. Sieht auch viel nach pattern-Learning und blocktaste im richtigen Moment drücken aus. Es ist zu flashy, das merk ich mir nicht.

* Titanfall 2 ... Hat mir gut gefallen und war überrascht dann zu hören es hatte noch nen SinglePlayer, der in Ordnung war ^^ ... Man konnte das Movement abusen und hohe Geschwindigkeiten mit Hooks, Walljump und Strafen erreichen ... aber langsamer als Avp1 und hier haben natürlich Richtungswechsel und höhenwechsel nicht den Speed erreicht.


hab hier mal ein Deathmatch-video gefunden für AVP1 mit ALIEN ...
der verkantet sich viel und kommt nicht auf die Geschwindigkeiten wie unsere Lan-Matches damals.
Aber das hier ist bestimmt nicht die Opa-Geschwindigkeit, die langsamer als die heutigen Games ist ;-)

mach mal den selbst-test mit den 2 games.
Hast noch paar freunde für lan-zocken? ^^
 
Also UT99 ist langsamer als Quake 3 und UT2K3/2K4, aber die drei sind definitiv bei den top ten der schnellsten Shooter dabei, wenn nicht sogar auf dem Teppchen.
Ich hatte Mal bei einem Free Weekend Overwatch probiert, das würde ich jetzt als aktuellen Vertreter verstehen. Das ist nicht langsam, aber bei weitem nicht so schnell bzw kompliziertes (eher manuelles) Movement wir früher. Spielt sich eher über das Timing der Skills. Während UT2K4 damals eher als farbenfroh verstanden wurde, sieht Overwatch so aus, als hätte sich ein rosa Einhorn übergeben.
Was für mich ein No-Go der aktuellen Shooter ist, ist das Account Leveling. Bei ut installierst du das Spiel und setzt dich dran, oder ein Kumpel setzt sich dran, Nobody Cares.
 
Wenn ich das Soundproblem des Spiels hinbekommen habe muss ich unbedingt mal schauen ob ein vierer Capture the Flag auf der Face Classics noch klappt.
 
Zurück
Oben