Wie am besten Arte schauen?

renateelvin

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo alle,

ich habe einen Toshiba-Fernseher, WLAN und einen Amazon Fire-Stick.

Jetzt ist es mein Wunsch, ganz normal das Programm "Arte" (und, wenn möglich, auch "3sat") zu schauen:

Das Internet am Fernsehen funktioniert. Ich kann also über die Amazon-Fire-Anwendung auf meinem Fernsehen "Apps" laden und nutzen. Und ich kann auch Youtube schauen.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie ich ungestört das Programm "Arte" schauen kann.

Muss ich hierzu ein neue App runterladen und installieren? Oder muss ich eine neue App kaufen?

Grüßle
Renate
 
Arte über die Arte App. Bietet Lifestream und Mediathek.

Auch für 3Sat sollte es eine App geben (leider nicht für den AppleTV). Falls nicht, Die ZDF Mediathek gibts für den FireTV und da ist auch der 3Sat Lifestream mit drin.

Die Apps musst Du über den App Store des Sticks runterladen. Sind kostenlos.
 
Oder die App von der Pro7 Gruppe Joyn. Die hat alle ÖR Sender dabei und die Pro7 Sender auch, kostenlos.

In der ZDF App ist Arte als Livestream auch mit dabei.
 
Hallo alle,

danke Euch.
Das Problem ist gelöst

Es ist in der Tat so dass es eigene Apps für 3Sat und Arte gibt , allerdings haben die kein Livestream.

Der Livestream ist (wie richtig angemerkt) z.B. in der ZDF Mediathek drinne, für Arte und 3Sat.

Und für Phonix gibts gar keine eigene App, aber der Livestream ist auch bei der ARD oder ZDF Mediathek versteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben