• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Flag Resynced: Das schäbigste Assassin's Creed sieht am besten aus

Verstehe nicht, dass es immer noch Menschen gibt die ein Ubisoft Produkt kaufen :) … so zwingt man Ubisoft niemals sich zu verbessern. Und sie verkaufen weiter Spiele mit der üblichen Ubisoft Formel.
Aber bei Fifa funktioniert es, bei Forza ebenfalls… Forza 5 oder 6 ist quasi identisch. Genauso bei COD und Battlefield… solange alles gekauft wird egal wie schlecht die Qualität oder wie wenig die Verbesserungen vorhanden sind gegenüber dem Vorteil wird weiter gemacht.

Einzigste Hoffnung hab ich bei Disney was sie mit der Star Wars Marke gemacht haben… da geht keiner mehr ins Kino vl. wachen sie dann endlich mal auf!
Bei Marvel das selbe… immer schlechter alles.

Umso mehr freu ich mich auf GTA 6 … da scheint man wirklich Wert auf Arbeit gelegt zu haben :)

sethdiabolos schrieb:
bei mir verliert ein Spiel ordentlich an Reiz, wenn ich die Geschichte schon kenne
Ist mir relativ egal. Bei vielen Spielen skippe ich die Story sogar, interessiert mich nicht so oft. Kampfsystem, Umgebung, Design etc sind für mich deutlich wichtiger.

Beispiel Monster Hunter Worlds sowie Wilds. Waren geile Spiele. Aber frag mich nicht worum es ging 😀.
Ergänzung ()

TomausBayern schrieb:
Verstehe nicht, dass es immer noch Menschen gibt die ein Ubisoft Produkt kaufen
Gute Produkte darf man ruhig kaufen. Ich verstehe eher diese Meckerköpfe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrianCohen und Cyron2k
Haldi schrieb:
Er hat gesagt das es Entwicklung und werbung SEHR viel Geld verschlingt.
Das ist faktisch Falsch.
Gute Games vermarkten sich von selbst
Vollkommen richtig, deshalb verstehe ich nicht warum viele viele viele Millionen oder gar Milliarden in Werbung gesteckt wird.... Warum wird da so viel Geld rausgeschmissen und dann geheult das spiele in der Herstellung so teuer sind

Gaming influenzer mit geld beschmeissen damit sie das spiel spielen obwohl sie das auch machen würden ohne bezahlt zu werden

Print oder Web Medien berichten und testen die Spiele was ja Werbung ist theoretisch auch ohne Bezahlung damit sie überhaupt Inhalte haben...

Die Welt ist bekloppt

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhead, rhin_tin und Haldi
Bright0001 schrieb:
Ich versteh die Überschrift nicht: Warum ist Black Flag das schäbigste Assassins Creed?
fox40phil schrieb:
irgendwie verstehe ich den Titel mal wieder nicht. Wird das jetzt zur Normalität hier auf CB?
Im Text lese ich viel Lob für neu und alt? Vor allem doch für das alte… wieso also „schäbig“?
Das würde mich auch interessieren und wird im Artikel nicht aufgelöst.

Die Charaktere sehen aus heutiger Perspektive schlimmer aus als ich sie in Erinnerung habe.
Dennoch möchte die Auflösung wissen, weshalb ausgerechnet das Black Flag das schäbigste Assassin's Creed sein soll.

So alleinstehend und ohne Auflösung ist es reiner Clickbait.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich sehe es jetzt schon kommen. Es wird schon wieder einen Benchmark-Test auf CB geben^^

Auf mich hatten die Gameplay Previews leider alles andere als einen positiven Eindruck. Ja, es mag schick aussehen aber so sehr ich Black Flag damals liebte, unterm Strich bleibt das Remake leider der gleiche, generische Einheitsbrei mit recycelten Animationen und allem, was man von einem modernen Ubisoft Titel kennt. Ich befürchte, dass wenn ich das heute spielen würde, jegliche Nostalgie, die ich für das Original habe, gänzlich verfliegt.

Jahrelange Open-World-Kompetenz zahlt sich offenbar aus.
Ich habe vor Jahren irgendwann den Open World Games den Rücken gekehrt, weil die Welten immer größer, steriler und generischer wurden. Reine Zeit Verbrennung. Besonders negativ blieben mir Zelda TOTK, AC Origins und AC Odyssey im Erinnerung. Wer weiß, wie das im KI Zeitalter wird.

Black Flag fand ich aber toll damals. Mal auf einen Sale warten. Vermutlich braucht man da aber den Ubilauncher trotz Steam?

Was hier irgendwie viele vergessen haben, der pc Port war damals miserabel und selbst mit modernster Hardware ruckelt das Spiel.

TomausBayern schrieb:
Verstehe nicht, dass es immer noch Menschen gibt die ein Ubisoft Produkt kaufen :) … so zwingt man Ubisoft niemals sich zu verbessern. Und sie verkaufen weiter Spiele mit der üblichen Ubisoft Formel.
:)
Black Flag war der erste Assassins Creed Teil mit dieser schlimmen Ubisoftformel.

Und gerade diesen remaken sie. Sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern. Sie hätten Teil 2 machen sollen, und zwar richtig. Und nicht so ein halbherzig hingerotzten Mist. Dann hätten sie wieder vernünftige Spielerzahlen.
Aber das hier ist auch nicht groß was anderes als die letzten AC mit Open World. Das ist nicht das was der Markt jetzt braucht und will. DIe Leute haben genug Open World Spiele mit denen sie 100 Stunden beschäftigt sind, und die auch alle mit Sicherheit besser sind. Gerade Crimson Desert ist eine ganz andere Liga. Ubisoft überlegt halt nicht richtig. Das wird ihnen immer wieder auf die Füße fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomausBayern
Das wichtigste ist die neue Grafikengine von Shadows mit Raytracing und globaler Beleuchtung !
Damit alleine wird es schon ein Pflichtkauf. Das Spiel an sich war ja vorher schon gut und wird nun einfach auf ein modernes Level gehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
ich jedenfalls freue mich auf das game. release datum passt bei mir aber nicht. gothic remake hat vorrang.
werde ich im herbst aber definitiv spielen. ubisoft plus abo für 2 monate sollte für black flag und dlc von shadows reichen.

grüße

Ich hätte ja lieber zuerst ein Remake des ersten Teils gesehen.
Altairs werdegang vom vom hochmütigen ignoranten Meuchelmörder zu jemanden der Demut und Vergebung lernt und Wissen und Weisheit sucht, hat gerade im Nachgang für mich persönlich deutlich mehr Strahlkraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome und Veitograf
@xcsvxangelx Also eher so Pseudo-Probleme, oder? ;)

Ich habe grad mal geschaut und besitze zig Spiele damit und noch nie ein Problem gehabt.

Aber manche Krankheiten besitzt man ja bekanntlich erst wenn man sich darüber eingelesen hat 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und xexex
Seven2758 schrieb:
Ich find sie persönlich gar nicht so schlimm, für mich scheints als ob man eher in Richtung Comic-Stil gehen wollte, weshalb der Kontrast so knüppel-hart ist, und die Gesichter so ledrig und dunkel aussehen.

Zumal ich vom neuen Edward auch noch nicht so ganz überzeugt bin: Der alte wirkt tatsächlich "rugged" und wie jemand, den man ernst nimmt - der neue hingegen so, als ob man ihm gerade auf dem Bauernhof erklären muss, welche Seite der Mistgabel er zu halten hat. :lol:

2026-05-24_12h40_09.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, guillome, Veitograf und eine weitere Person
mTw|Marco schrieb:
@xcsvxangelx Also eher so Pseudo-Probleme, oder? ;)

Ich habe grad mal geschaut und besitze zig Spiele damit und noch nie ein Problem gehabt.

Aber manche Krankheiten besitzt man ja bekanntlich erst wenn man sich darüber eingelesen hat 🤣
Weil DU vielleicht nicht betroffen bist oder es dir nicht auffällt sind das also Pseudo Probleme für alle Anderen. Spannende Einstellung. Ich lass dich dann mal weiter trollen, viel Spaß noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Zurück
Oben