Wie aufrüsten mit 150€

Jap 2GB zusätzlicher Ram wären nicht schlecht. Dafür am besten aufm Marktplatz gucken...

Als erstes solltest du vielleicht mal den Rechner aufschrauben. Hast du nun ein Asus oder ein ASRock Board ? In der Regel steht das groß auf der Hauptplatine aufgedruckt. Nichts ist ärgerlicher als sich erst Teile zu kaufen, die dann nicht verwendet werden können.

Hallo zusammen und nochmals vielen Dank für die reisen Hilfe:daumen:

Er hat jetzt nochmal zugesagt, dass es auch etwas über 200€ werden darf. Ich hätte jetzt mal den
AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed
und eine 6850
und 2 weitere GB RAM

vorgeschlagen. Passen die zwei gut zusammen oder lieber mehr CPU Power und weniger GPU?

Grüße

Es kommt darauf an, welche Spiele er spielen möchte und in welchem Detailgrad. Ich denke, dass im allgemeinen die CPU-Power ausreichend sein sollte.

Wenn es nur ältere Spielchen sind, reicht die 6770 vollkommen und ist unschlagbar vom P/L-Verhältnis.

Wenn er BF3 spielen möchte, würde ich evtl. sogar in Erwägung ziehen, eine 6870 ( ~140Euro ) zu kaufen, da diese das Leistungsniveau der 560TI hat.

Die Karten liegen von der Leistung alle ungefähr 30% auseinander. Wobei die 6770 das beste P/L-Verhältnis hat, gefolgt von der 6870 und minimal schlechter die 6850.

Bevor er aber auf 2GB RAM verzichtet, würde ich dann doch auf die 6850 setzen ;).

Jo hab jetzt mal bestellt. Also den X3 und eine 6850. Dazu 2x2GB RAM (der alte ist ja nur 2x1GB 667MHz und dann volle RAM Bestückung kann manchmal auch Probleme bereiten).
Den Rest werde ich dann evtl. hier am Marktplatz anbieten. Werde aber erst übernächstes Wochenende Zeit haben, die Sachen zu verbauen. Melde mich aber auf jeden Fall danach nochmal zu Wort...

Bis dahin bleibts spannend obs überhaupt funktioniert:D

Grüße & bis bald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und frohe Weihnachten zusammen!

Also die Aufrüstung hat (fast) problemlos geklappt und der Kleine ist ab Morgen im Besitz eines Mainstream Rechners. Also X3@3,2GHz, 4GB RAM, HD6850.
Hab auf der Mühle erstmal ne Runde Crysis Warhead auf "Gamer"gezockt. FPS waren zwischen 30 und 55. Absolut angenehm zu spielen. Ich denke die Leistung reicht absolut aus.

Nochmals vielen Dank für die vielen Vorschläge

Gern geschehen. Ich denke damit sollte sogar BF3 auf Mittel laufen. Viel Spass damit!

Zurück
Oben