Jackery IFA Fireplace

Wie aufrüsten mit 150€

Beide bringen mehr als das vorhandene System,der A8 ist was Neuer:
Ab 200EU zahlst auch per Nachnahme zwischen 0-6 Uhr keine Versandkosten.Vorkasse was glaub ich ab 100EU.Bei beiden würd ich aber auf Dauer noch ne anderen CPU Kühler verbauen,um 18EU.http://geizhals.at/deutschland/586338

Anhänge

• A8 192EU.jpg
    A8 192EU.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 125
  • X3 6670 202EU.jpg
    X3 6670 202EU.jpg
    269 KB · Aufrufe: 138
Ich würde erstmal eine neue Grafikkarte kaufen. Der Vorteil ist, dass man sie auch in ein neues System mitnehmen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ein Llano A3850 ist ebenfalls eine super Idee. Erst mal kann er mit der Apu ganz passabel zocken. Wenn dann irgendwann mal Geld da ist, steckt er einfach eine dedizierte Grafikarte dazu.

@Zwirbelkatz
Seh ich genauso :D
Ich finde die APU's für Gelegenheitsspieler bzw. Spieler welche auf low spielen sowieso super :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den a8 für keine gute Wahl.

Hiermit hätte man etwa 3fache fps Zahlen und vermutlich läufts sogar auf seinem alten Board, insgesamt für unter 150€ oder eben 200€ mit neuem Board und Ram. http://gh.de/?cat=WL-200105

Zuletzt bearbeitet:
Der A8 ist für viele Dinge ne wirklich tolles Stück Hardware. Jedoch halte ich es für Gaming(auch für Gelegendheitszocker) für zu schwach. Die APU hat nicht mal die Leistung einer HD 5570

bambule1986 schrieb:
Der A8 ist für viele Dinge ne wirklich tolles Stück Hardware. Jedoch halte ich es für Gaming(auch für Gelegendheitszocker) für zu schwach. Die APU hat nicht mal die Leistung einer HD 5570
Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)
Der sollte für ein paar Punkte mehr sorgen.

Da liegst mal wieder Falsch:https://www.computerbase.de/artikel...70-test.1178/seite-5#abschnitt_3dmark_vantage
Ergänzung ()

Die GPU Taktet im Ersten Screen nicht mit 600 sondern mit 642MHz.

Anhänge

• Vantage 3,1GHz 750.jpg
    Vantage 3,1GHz 750.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 102
  • 750 1866.jpg
    750 1866.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 120
laut Cb bekommt man nur 2 bis 3 % mehr bei 1833 MHz Ram.

So oder so ist der A8 kein Gamingchip egal was man für nen Ram einsetzt.

Jede HD 5670 ist deutlich schneller. zusammen mit nem x3 ist es die bessere Wahl.

Gut,die Athlon Kombi hab ich ja oben auch,nur kann er nachher(mit geringen Kosten) ne Graka(aller 7000er) reinstecken und hat mit dem 4 Kern ne viel bessere Leistung als mit dem Athlon und ner 6670.
Ergänzung ()

Aber ist klar,der A8 ist natürlich nicht mit:
Core i9 Extreme 8 x 4,0 GHz
und
4 x Gayward Nvidia Geforce 780 GTX 6144 MB GDDR8
zu vergleichen.
Die Kombi bringt natürlich noch 2-3FPS mehr:p

@Minimax, stimmt, und da ist noch bisschen Budget über.
Wie wärs mit nem i3 der ersten Generation?
(kostet nur noch 70€)
Der müsste doch mehr Leistung als n X3 haben, oder?

i3 ist sicher auch keine schlechte Wahl, ich denk mal dass die beiden sich nichts groß nehmen, also nichts was man im geringsten spüren würde.

Update:

hab jetzt mal neue Infos zum Mainboard.
Es müsste dieses hier sein. Kann auf dem CPU-Z Screen nix anderes erkennen.

Hab ihn mal angeheftet.

Da steht auf der CPU Support List ja einiges. Ist es wirklich dieses Mainboard? Dann ging mit dem Budget (max 200€) ja doch einiges...:confused_alt:

BIOS müsste halt noch auf den neusten Stand gebracht werden...

Anhänge

• K1600_Neues Bild (2).JPG
    K1600_Neues Bild (2).JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, der Unterschied sollte spürbar sein. 2GB zusätzlichen RAM könntest du ihm dann noch gönnen!

Zurück
Oben