Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
wie kann man denn hier ein Balkonkraftwerk befestigen? Und das ohne bohren?
Ist das überhaupt möglich? Hat durch Zufall auch jemand so ein gemauerten Balkon mit Handlauf?
Mach bitte mal Bilder vom Hof unten, denn mit den Bildern kann man da nichts empfehlen.
Am besten trägst Du dann noch Maße ein, oder machst eine Skizze.
Gemauert oder Beton und gestrichen würde ich sagen.
Sieht nur so ähnlich aus wie Glas.
Ich würde da nen Schlosser fragen, der bastelt was funktionierendes.
wenn ich mir das nochmal angucke, sieht das tatsächlich wie Beton aus wie @Arboster schreibt.
Die ersten beiden Bilder scheinen ein anderer Bereich vom Balkon zu sein, als das 3. auf dem man den Handlauf sieht.
BKW wird ins Geländer gehängt und evtl. noch an der Außenseite fixiert und stabilisiert. Bei Arbeiten an der Fassade Genehmigung vom Vermieter / Besitzer vorher einholen.
Sei zivilisiert und sag vorm Allerwertesten. Auf den ersten beiden sehe ich auch nix,aber auf den dritten sieht man unten einen Betonsockel und unten rechts eine Glasscheibenhalterung.
Da würde ich ohne bohren nix anhängen wollen.
Wenn du aufn Balkon stehst, sieht man das Bild 3, eine mattierte Glasscheibe mit Handlauf.
Wenn du dann an dem Handlauf bist, siehst du das gemauerte auf Bild 1 und 2.
Klar gibt es diese Konstruktion für gemauerte aber vor dem gemauerten ist halt der Handlauf, also hat man nicht so viel Platz zum reinhängen.
Ich versuche nochnmal klarere Bilder zu machen. Quasi Handlauf mit dieser Glasscheibe und davor einfach so gemauerter Balkon, der sehr Brett ist mit einer Anthrazit Platte oben drauf. Warum es so gemacht wurde, keine Ahnung.
Mein erster Gedanke war, an den Handlauf fixieren, dann liegt es schräg auf den gemauerten drauf. Ob der Winkel so gut ist, keine Ahnung. Aber weiß dann auch nicht, wie ich den dann auf dem gemauerten fixieren soll.
Wenn die Mauer an sich hoch genug ist hol dir die Genehmigung ein da was dranschrauben zu dürfen. Dann einfach normale Balkonhalterung kaufen und davordübeln.