Wie bekomme ich Wlan auf dem Schreibtisch

Bene

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
178
Hallo zusammen,

mein PC mit Wlan befindet sich in meinem Schrank am Tisch.

Da die Wlan Antennen hinten am PC so zugebaut sind ist der Empfang nicht der Beste. Bei teuren Mainboards gibt es Verlängerungen mit einer externen Antenne. Ich finde diese leider nicht zu kaufen. Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke
 
Hi,

WLAN Antenne bei Google / Amazon eingeben, gewünschte Kabel-Länge aussuchen, bestellen? Oder verstehe ich das Problem gerade nicht?

VG,
Mad
 
WLAN Antenne Verlängerungskabel

Hust
Ein LANKabel zu ziehen ist keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bene
Ich meine eher eine richtige Antenne, die man auf den Schreibtisch stellen kann. Analog zu den Antennen die beim board mitgeliefert werden
1598872778129.png
 
Ich habe jetzt auf Powerline umgesattelt.
Hatte in meinem Arbeitszimmer immer schwankendes W-Lan mit geringen Transferraten.
Lankabel ziehen war jetzt keine Option, aber Powerline läuft echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Powerline läuft eben bei den meisten nicht gut. Wenns bei Dir gut läuft, gratuliere. Als genereller Tipp taugt er eben leider nichts, weil die verlegten Stromleitungen bei jedem anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Aduasen
Finde heraus, ob deine Antennen abschraubbar sind. Finde heraus, welcher Stecker es ist. Bestelle entweder neue Antennen dafür mit Kabel (und ggf. mehr Gewinn - kann aber in rechtlich nicht sauberer Funkstärke enden) oder ein Verlängerungskabel. Ein Verlängerungskabel hat Dämpfung, wähle es so kurz wie möglich um deine Installation zu realisieren. Bei der Methode musst du dir den Ständer selber bauen. Dafür würde mir ne Klorolle und Kabelbinder/Tesa reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bene
Einfacher wäre ein WLAN- Verlängerungskabel. Bei Bedarf könnte ich gegen Versandkostenerstattung eins per e-mail schicken.
 
Sind Antennen abschraubbar schau beim Hersteller dieser wlan Karte. Sind die Antennen nicht abschraubbar, Kauf dir eine neue wlankarte mit Kabel
 
Zurück
Oben