Ich hab jetzt mal testweise kurz Genshin Impact und dann Hogwarts Legacy (boah, ich hab ja echt komplett alles in dem Spiel vergessen ...) gespielt und Temperatur ging lediglich auf 55,6°C hoch, TTP 88 wurde nur mit gut 48W ausgeschöpft. Kann das echt sein? Das ist ja viel weniger Beanspruchung als beim Cinebench 23-Test, wo das TTP bis ans Limit ging und die Temperatur bis 68°C. Aber wenn Spiele nur so wenig ausmachen, soll's mich nicht stören, heißt ja offenbar, dass gut Reserven vorhanden sind.Olcheck schrieb:Wurde hier schon erwähnt wie sich die Temparaturen bei Gaming Last verhält? Sprich deine 1-2 Lieblingsgames mal laufen lassen.
Btw. eine abschließende Frage zu einem anderen Thema, das angerissen wurde: Mit der Thermalpaste ist wohl alles in Ordnung bei den genannten Werten, oder? Ich hab da auch wirklich einfach nen Klecks auf die CPU gegeben wie man es in 10000 Tutorial-Videos sieht, sollte echt passen.
Morgen schau ich mir nochmal das Thema Fan-Kurve an, wie @Dreikäsehoch vorgeschlagen hat, da geht vll auch noch was. Jedenfalls nochmals danke an alle. Es macht schon mehr Spaß, wenn so ein Hilfe-Thread auch an ein Happy End führt ;>