Wie ermittel ich die Pop Ups? - Unerwünschte Pop-Ups

zelect0r schrieb:
Die Erklärung wie diese funktioniert habe ich schon gegeben.

Aeh... Danke!?

Brauchte ich zwar nicht, aber hey...

zelect0r schrieb:
Du sollst aber erklären warum es sinnlos ist und warum Android so etwas oder andere Schutz Mechanismen nicht benötigt.

Weil Android Konzept-Bedingt (Stichwort Sandboxing) sonen Mist nicht braucht. Wenns dich näher interessiert, habe ich Dir hiermit ein Stichwort geliefert, dass dich zu dem Thema weiterführend bildet, wenn Du gewillt bist, etwas Eigeninitiative zu investieren.

cartridge_case schrieb:
Eine Firewall bringt ganz viel Sicherheit.

Eine Personal Firewall bringt null Sicherheit. Der ganze Sinn einer Firewall ist es, gar nicht erst auf das Endgerät zu kommen. Dort eine Firewall zu installieren bringt genau gar nix, außer dem Nutzer "Sicherheit" vorzugaukeln, in dem man ihn ein bisschen Gott über die ein-/ausgehenden Verbindungen spielen lässt...

Wenn Du das Prinzip einer Firewall nicht verstanden hast, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Zum Rest habe ich schon genügend gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich bereits sehr gut aus. Und weiß ebenfalls was eine Sandbox ist und wozu sie dient.
Mir ist auch neu, das jede App in einer Sandbox ausgeführt wird.

Ich lasse mir auch gerne etwas erklären oder erweitere meinen Horizont selbst.

Aber an einer weiteren Konversation mit deiner Person habe ich kein Interesse.

Du hast eine arrogante Art an dir.

Du schmeißt hier einfach haltlos irgend welche Sätze in den Thread ohne diese auch nur annähernd begründen oder belegen zu können.
Deine Art der Begründung beruht zum größten Teil auch nur auf Vermutungen.

Du kannst nicht erwarten nachdem du hier sagst: " Personal Firewalls sind auf Mobilfunkgeräten genauso nutzlos wie auf dem PC."
das niemand nach fragt.
Jemand der sich mit einbringt sollte wohl davon ausgehen das er vermutlich befragt werden wird.
Natürlich gibt es auch genug Leute die sich mit deiner Art der Erklärung zufrieden geben. Aber wie du schon gemerkt hast, gehören wir nicht dazu.
Für mich ist das kein Wettbewerb, wobei es darum geht mehr Wissen zu beweisen. Niemand ist allwissend und wir bringen uns alle gegenseitig etwas weiter oder generell dazu nachzudenken. Im Idealfall sollte das so sein.

Aber auch dein letztes statement ist für mich grundlos und basiert auf eigener wahrnehmung, so besteht der jedenfalls für mich der Eindruck.
Man hätte es ja wenigstens mit ein paar Fakten belegen können.

Das mag vielleicht bei Mutti aus den 13. Stock funktionieren, aber nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
tt: Deswegen setzen Unternehmen ja auch keine Firewalls ein. *in die Luft gugg und pfeif*

Ich empfehle Dir mal den Unterschied zwischen einer Hardware-basierten und einer Personal Firewall nachzulesen...
Ergänzung ()

zelect0r schrieb:
Mir ist auch neu, das jede App in einer Sandbox ausgeführt wird.

Wird sie bei Android.

Android has another layer of protection in that it doesn’t give one app access to the resource of another app. This is known as the ‘sandbox’ where every app gets to play in its own sandbox and can’t use another app’s toys!

Quelle: https://www.androidauthority.com/secure-android-90523/

zelect0r schrieb:
Du kannst nicht erwarten nachdem du hier sagst: " Personal Firewalls sind auf Mobilfunkgeräten genauso nutzlos wie auf dem PC."
das niemand nach fragt.

Ich bin keineswegs verpflichtet dir hier allumfassend Auskunft zu erteilen, ich bin kein Wikipedia-Nachschlagewerk. Ich verbringe hier genauso meine Freizeit wie jeder andere. Ich hab dich sogar in die richtige Richtung geschubst mit den entsprechenden Hinweisen.
 
Zurück
Oben