Wie finden sie diese Zusammenstellung?

  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Oricon
Ich habe einen G-Sync Monitor ne AMD Karte kommt nicht in Frage.
 
Welshi schrieb:
Ich glaube das wird mir zu teuer!
Das wird nicht teurer. das Budget ist doch geannt. Nur eben etwas andere aktuellere schnellere Komponenten statt dem RGB Wahnsinn. Aber musst du ja selber wissen. ich würde es mit einem 13600, B650 Board und DDR machen wollen.
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

warum AMD und eine alte Plattform? Bei dem Budget würde Ich direkt einen 13600K/F mit aktuellem B650 Board kaufen wollen. Dazu auch gleich DDR5 was dann auch nicht viel teurer ist. Auch würde ich sicher nicht soviel Geld (fast 400€!!!) in Lüfter und Kühler investieren sondern in mehr Power bei der GraKa.

MfG
Kannst du mir zeigen wie so eine Zusammenstellung aussehen würde?
 
Hallo?

Würde das so in ungefähr aussehen?
2057€ + 150 Montierkosten + Gehäuse
Also bin ich wieder bei 2400€
Das kann es doch nicht sein!!
 

Anhänge

  • AA890028-BF1A-43F4-9132-B6CA99F17153.png
    AA890028-BF1A-43F4-9132-B6CA99F17153.png
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 2F1D2A94-D0F4-4837-9690-E9FBDD7A200F.png
    2F1D2A94-D0F4-4837-9690-E9FBDD7A200F.png
    1,2 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Das wird vor allem auch gar nicht funktionieren du hast ein B650 Board (Sockel AM5) der 13600K braucht als Sockel LGA1700 B660/Z690/Z790 wäre hier passend.
 
Unser Kamerad Schnürschuh meint aber was anderes.
cyberpirate schrieb:
Moin,

warum AMD und eine alte Plattform? Bei dem Budget würde Ich direkt einen 13600K/F mit aktuellem B650 Board kaufen wollen. Dazu auch gleich DDR5
Also was jetzt?
 
Dann hat er sich da möglicherweise verschrieben und meinte B660, du kannst aber selbstverständlich mit dem Board versuchen den 13600K zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Silver4Monsters
Welshi schrieb:
Wie wär's wenn du, anstatt hier rum zu pampen, einfach mal selber schnell schaust, was du an technischen Daten zu den Boards findest und versuchst selbst rauszufinden welches Board zu welchem Prozessor passt?

Dieser Ton und diese Erwartungshaltung die du hier an den Tag legst ist absolut unangemessen. Die Leute helfen dir hier umsonst und in ihrer Freizeit. Das darf durchaus durch höfliche Umgangsformen, bitte, danke und solche Sachen honoriert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky, wolve666 und Silver4Monsters
@Welshi
Welshi schrieb:
Würde das so in ungefähr aussehen?
Abgesehen von der genannten Inkompatibilität würde ich behaupten, dass sich das Netzteil mit 80+ Platin Effizienz eher langsam refinanziert, außer du betreibst den PC 24/7.

Den Dark Rock Pro 4 halte ich für den Preis für deutlich zu teuer, hier gerne mal einen Blick in diesen sehr gelungenen Thread werfen.

Bei der SSD würde ich die KC3000 vorziehen.

Die CPU würde ich nicht im Tray sondern als Boxed Variante kaufen.

Der Aufpreis der Zotac RTX 3080 ist recht hoch gegenüber den günstigsten Custom Designs der 3080. Leider fehlt mir da aktuell der Überblick, wo der P/L Sweetspot ist bezüglich gutem Kühldesign und Preis.

wrglsgrft schrieb:
Wie wär's wenn du, anstatt hier rum zu pampen
+1

Dieses Verhalten geht gar nicht. Du kannst froh sein, dass hier überhaupt noch irgendjemand hilft, zumal du dier hier selbst auch kein Bein ausreißt, um bei der Beratung zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
wrglsgrft schrieb:
Wie wär's wenn du, anstatt hier rum zu pampen, einfach mal selber schnell schaust
Glaubst du, das würde ich nicht, wenn ich mich auskennen würde oder meinst du, ich frage euch, weil mir langweilig ist?
Davon abgesehen ist das hier doch ein Forum mit einem spezifischen Kaufberatungsthread?
Deine Aussage ist so unsinnig, dass man darüber herzhaft lachen könnte das ist so, als würde ich die Feuerwehr anrufen wegen einem Brand und sie mir dann sagen würden, kümmern sie sich doch selber darum.
Ergänzung ()

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen Ryzen 5800 3XD oder Intel 13600?

RAM DDR4 oder DDR5
Welcher Mainboard unterstützt die CPU und RAM
Wenn ich DDR 5 möchte?
Macht es noch Sinn sich die RTX 3000er Serie aufn Zahn zu legen?

Benötige ich Lüfter wenn ja welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Welshi Und inwiefern schließt fehlende Sachkenntnis aus, höflich und "normal" mit den Leuten umzugehen?

Keine Ahnung von der Marterie zu haben ist völlig in Ordnung, genau dafür ist das Forum da. Die Leute blöd anzumachen, weil sie nicht alles mundgerecht servieren und / oder zu langsam antworten ist aber komplett daneben. Das bekommen die allermeisten, die hier Hilfe suchen besser hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unforgotten, wolve666 und wrglsgrft
Ich gehe mit euch höflich um ich habe niemanden beleidigt noch persönlich angegriffen
Ich habe nur zur Kenntnis gelegt das manche hier Links posten ohne vorher zu schauen ob es auch hilfreich ist.
 
Höflich und freundlich wäre z. B. gewesen:
"Hey, danke für den Tipp mit dem Board. Nur leider kann ich das bei MIndfactory nicht finden. Wie gesagt will ich den PC da zusammen bauen lassen und kann deswegen nur Teile von dort wählen.
Übersehe ich hier vielleicht was?"

Welshi schrieb:
Dieses MB gibt es nicht bei MIndfactory aber Hauptsache links Posten wie es einem lustig ist.
Ist hingegen das totale Gegenteil. Du wirfst @Mork-von-Ork (der, nebenbei bemerkt, zu den hilfsbereitesten, erfahrensten, engagiertesten, fähigsten und freundlichsten Helfern hier im Forum gehört) Inkompetenz und Ignoranz vor.


Bedankt hast du dich bisher bei niemandem und anstatt Rückfragen höflich zu formulieren haust du pampige Antworten raus und stellst die Leute als unfähig dar.

Allein die Tatsache, dass dich hier schon ähnlich viele Leute auf dein Verhalten hingewiesen haben wie dir Leute geholfen haben, sollte dir zu denken geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky, Unforgotten und wolve666
Wollt ihr mir jetzt weiterhelfen oder nicht?
Bitte und danke.
 
Wow. Wie undankbar kann man nur sein :D Respekt an alle die hier noch helfen wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ist das jetzt euer ernst?
Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welshi schrieb:
Wollt ihr mir jetzt weiterhelfen oder nicht?
Bitte und danke.
Ehrlich: mach deinen Kram alleine. Deine Art geht gar nicht und warst im Laufe des Threads auch selber zu faul, ob die dir gegebenen Tipps bei Mindfactory verfügbar sind.

Beratung = Tipps geben, aber nicht noch gucken, ob du die Teile da kriegst. Das ist dann deine eigene Aufgabe.

Sorry, wir sind nicht deine Sandkastenfreunde, mit denen du reden kannst, wie du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und wolve666
Zurück
Oben