Wie flüssig würden diese spiele laufen?

Held_93

Cadet 4th Year
hallo
mein vater will sich demnächst ein neues notebook zu legen, davon möchte ich natürlich auch profetieren;).

P7350 (Edit: 2x 2.0 Ghz)
9600M GT 512MB
3072 MB Arbeitsspeiher
17 Zoll (1400x 900)
Windows vista home premium

In welcher auflösung (max. 1400x900) und maximale-mittlere details würden diese spiele laufen:?

Call of Duty
Half Life 2
World in Conflict (Direct 10X und Direct 9X)
Crysis (Direct 9X)
Sacred 2 (sind da schon Systemvoraussetzungen bekannt?

danke schonmal im voraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Also die letzten 3 kannst du in max schonmal vergessen und von low ausgehen, evtl musst du auch die Auflösung noch runterschrauben. CoD welcher teil ? 4 würde wohl noch auf mid laufen, ebenso wie HL2 und bei WIC bin ich mir nicht so sicher, gehe aber eher von low aus.

Du kanns soviel ich weiß, also ich kanns aufjedenfall nicht spiele unter Vista auf DirectX 9 Stellen.

die 9600M gt scheint deutlich langsamer zu sein als die desktop-variante ...

Die CPU ist nicht so der Brüller, und da sind ein paar Spiele dabei, die sehr CPU-lastig sind.
Von der Grafik her sehe ich kein Problem auch Crysis auf mittel zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
COD4 sollte auch auf hoher Auflösung und auf "Hoch" laufen. Selbst bei mir läuft COD4 in 1280x800 und allem auf mittleren Einstellungen ordentlich. HL2 läuft wie gesagt in den höchsten Einstellungen.
Zu Crysis kann ich keine Angaben machen.

BigBoys90 schrieb:
Du kanns soviel ich weiß, also ich kanns aufjedenfall nicht spiele unter Vista auf DirectX 9 Stellen.

Doch kann man schon. Gerade Crysis ist dann eminent weniger leistungshungrig.:)

MfG rubski

Für Crysis zum Beispiel so: Du klickst auf den Ordner Spiele (sollte da sein) und dann mit Rechtsklick auf Crysis -> DX9 Version spielen. Falls das nicht funktioniert, wie das bei mir der Fall war, dann nimmst du dir eine Verknüpfung und gehst unter Eigenschaften. Dann bei Ziel glaube ich hängst du hinten an: -dx9
Also: "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" -dx9 zum Beispiel.

MfG rubski

Ihr habt wohl alle kein Notebook oder? :o

Also du kannst:

Half Life 2 - Max Details, 4 x AA, 1440*900
CoD4 - Max Details, 2 x AA, 1440*900
Crysis - Mittlere Details, 1024*786
WiC - Mischung aus mittlere - hohe Details, 1280*800
Sacred 2 - kann niedmand vorraussehen ;)

... alle Angaben sind so, dass du die Games flüssig ( > 25 FPS) zocken kannst.
Notebookgrafikkarten werden oft unterschätzt, so schlecht sind die gar nicht, vorallem die 9600M GT sofern Sie DDR3 Speicher hat.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kann man so unterschreiben, bis auf WIC, das kenne ich nicht.

crysis mit shader+schatten auf niedrig, den rest auf hoch -> problemlos auch in 1440*900 flüssig.

Die CPU ist nicht so der Brüller, und da sind ein paar Spiele dabei, die sehr CPU-lastig sind.

wohl kaum.

Die Graka mag ganz ok sein, aber im Vergleich zu einem 2ghz c2d ist sie trotzdem ein Krüppel, die cpu limitiert hier allerhöchstens in so Außnahmespielen wie Supreme Commander.

also bei meinem R560 mebugo fast gleich wie das obere nur 4GB ram und 1280x800..
da läuft crysis bei mir auf low mit 18 fps :-/

hi
also oben ist mir ein kleiner fehler unterlaufen, der prozessor hat natürlich 2 kerne- 2x 2.0 ghz

Ihr habt wohl alle kein Notebook oder?

Also du kannst:

Half Life 2 - Max Details, 4 x AA, 1440*900
CoD4 - Max Details, 2 x AA, 1440*900
Crysis - Mittlere Details, 1024*786
WiC - Mischung aus mittlere - hohe Details, 1280*800
Sacred 2 - kann niedmand vorraussehen

... alle Angaben sind so, dass du die Games flüssig ( > 25 FPS) zocken kannst.
Notebookgrafikkarten werden oft unterschätzt, so schlecht sind die gar nicht, vorallem die 9600M GT sofern Sie DDR3 Speicher hat.

MfG
das sieht ja gut aus:D
und diese 9600M GT hat auch DDR3:D
meinst du bei crysis DX9 oder DX10?

also bei meinem R560 mebugo fast gleich wie das obere nur 4GB ram und 1280x800..
da läuft crysis bei mir auf low mit 18 fps :-/

Kann nicht sein, da läuft was falsch, auf Low müsstest du es extrem flüssig zocken können. Gemoddete Desktop Treiber drauf? Hat die Graka den normalen Takt oder ist sie vllt auf Stromsparen geschaltet?

Die Graka mag ganz ok sein, aber im Vergleich zu einem 2ghz c2d ist sie trotzdem ein Krüppel

Natürlich, die CPU wird hier in keinem Fall limitieren, bei Notebooks limitieren immer die Grafikkarten.

meinst du bei crysis DX9 oder DX10?

DX 9 ... auf DX 10 wirst du kein Game flüssig zocken können, da brechen die FPS zu stark ein.

MfG

@ link000:

Ja dann hast du bestimmt die Super Mega 8600 GT erwischt :rolleyes:

Wenn du jetzt sagst "in 1024*768 in Medium Settings" würd ichs dir eventuell noch abkaufen. Da haste dann aber von deinen DX 10 Effekten auch nix.

Edit: Und Win XP und DX 10? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben