Wie GPU Lüfter immer 100 prozent

Oh mann...

An ein 1000W NoName kannst du auch net alles hängen.
Es kommt auf Effiziens an. Also wieviel Watt es aus der Steckdose saugt und wieviel am Ende ankommt.
Außerdem auf die Ampere auf den jeweiligen Schienen.
Und da siehts bei beidem mit NoName schlecht aus.

Dachte zuerst du willst dir ein 1K Watt Marken-NT holen für 100 € und mehr.
Wäre aber auch schwachsinn, da die Effiziens eine Kurve beschreibt. Bei wenig Belastung ist sie schlecht und bei fast Maximallast auch.

Würde jetzt eines der erwähnten NTs kaufen für ~50€. Das NT ist das letzte, woran man am PC sparen sollte. Wenn es durchbrennt (Was NONames auch gerne machen) kann es dir alles mi ins Nirvana reißen.

Schau mal hier, wieviel du an ein 450W-NT hängen könntest. Inklusive stark übertaktetem Quad.

hmm ich weis doch was du mir sagen willst. aber die anschlüsse von meinem 7 jahre alten nt passen doch auch. naja mir ist noch nie ein netzteil duzrchgebrannt. kenner wissen, das meistens nur die feinsicherung durchbrennt und man diese im baumarkt im 2er pack füpr 10 € bekommt. neue feinsicherung rein und nt geht wieder. was meisnt du wieso mein netzteil noch funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile sind ein extreme Billigprodukte und sind nicht für eine lange Lebensdauer augelegt.

Wenn bei deinem Netzteil schon einmal die Sicherung durchgebrannt ist, dann ist es schon überlastet worden und bei Billigprodukten ist dann nicht nur die Sicherung defekt, sondern es ist auch etwas anderes beschädigt worden und wird mit der Zeit immer mehr Fehler aufzeigen.

Wie du wahrscheinlich auch weißt, hat dein Netzteil keine PCI-E-Stecker, keinen Sata-Stecker und auch keinen 24poligen Mainbaord-Stecker.
Es kommen immer wieder neue Stecker und die Adapter sind zwar nett, aber belasten das Netzteil auch wieder.

naja einen adapter benutze ich nicht. hab einfach den 20 poligen mainbord stecker angeschlossen. sind zwar die letzten 4 pole frei aber es läuft trotzdem

ich dachte immer diese feinsicherung währe dafür da das netzteil vor überlastung zu schützen desshalb ist es ja eine sicherung XD

Kann kaum glauben dass es sowas gibt ...

7 Jahre alte komponenten im EDV-Bereich ^^

Respect Bro !

Das ist doch mal jemand der Zeichen setzt.

wenne nen 1000W Netzteil für 50 € findest sag mir bescheid ^^

wenne nen 1000W Netzteil für 50 € findest sag mir bescheid ^^
Stimmt!

Für des Geld kannst du dir sogar 2 (in Worten ZWEI!) hochwertige Netzteile kaufen, die auch die nächsten 5 Jahre reichen (also eines von denen).
Ist doch besser als so eine EMP-Bombe.

Die Temperatur ist völlig normal. Wenn ich an meine 7900gs denke. 110° bei Furmark, war aber auch bis 120° ausgelegt. Dagegen ist meine GTX260 mit 86° noch kühl.

Aber 60° sind bei einer 9500GT unbedenklich.

mfg

danke lukas. ich frage mich wieso die geforce 9 karten die vorgänger der gtx karten hier als schrottkarten bezeichnet werden. wenn ich mit meiner 9500 gt gta 4 spielen kann, kann die nicht so schlecht sein.

schade das mir keiner sagen kann ob das netzteil gut ist :(

bzw obs ned all zu schlecht ist

Zuletzt bearbeitet:
lol, deine 9500gt ist schrott, das ist eine office karte. du wirst damit GTA 4 nur auf Low spielen, nicht mehr und nicht weniger. Hier hasste mal nen Test zu deiner Grafikkarte: https://www.computerbase.de/artikel...nd-9800-gt-test.848/seite-20#abschnitt_crysis

Und ja das Netzteil ist auch Banane. Was bringt dir ein Noname Netzteil mit 750 Watt? Das kannste in 3-4 Jahren eh nicht mehr benutzen, da es da eventuell neue anschlüsse gibt etc.

Dein jetztiges altes Netzteil kannst du auch nur bei deiner 9500gt benutzen, ab einer 9600gt oder ähnliches hättest du schon nen Stomanschluss für die Grafikkarte gebraucht, und das hat dein Netzteil eh nicht.

Und in ein paar Jahren, wenn du aufrüstest, haben wir dann hier einen Thread:
Rechner geht unter Last aus.

Die Diagnose wird sein:
Grafikkarte bekommt keinen Saft. Das Netzteil hat zwar sagenhafte 750 Watt, aber zu wenig Ampere auf der 12V-Schiene.

Und zu GTA IV:
Auf der X1300 von nem Kumpel fiel auch Crysis, aber frag nicht wie...

also sry,aba hintzsche du gehst mal gar nicht.
Weißt alles besser,kannst alles besser,ich wieß wir sind hier nur alles amateure....

zu deiner graka...schrott(meine auch aba dann kömmt nächsten monat ne radeon 4850/4870 rein),du kannst auf jeder noch so schlechten graka GTA spielen,nur es kommt auf die qualität an spiel mal bei dir gta mit 4xAA und 4xanisotropischen filterung dann reden wir weiter^^

und zum netzteil,ist ist sinnlos sich ein so übertriebenes netzteil zu kaufen um in die zukunft zu denken,hättest dir lieber jetzt n 500W netzteil geholt und in 3 jahren nochmal n 500W,je nachdem wie lang des 1.gehalten hätte,da hättest mehr davon gehabt.

und 7 jahre sind beim PC extrem alt :D

So leute habe jetzt ein 570 watt netzteil in verwendung und der pc schaltet sich immernoch einfach ab. Weis einer was der grund sein kann?

Zurück
Oben