Balkoth schrieb:
Das hat er gar nicht gesagt. Aber was du hier reininterpretierst spricht Bände. Machmal wärs einfach klug die Fresse zu halten, was ich jetzt auch mache!
Das hättest du wohl gern, dass ich meine Klappe halte.
Er kritisiert
hier ganz konkret die Ausrichtung des Studios, Diversität zu fördern, und verknüpft das mit der Qualität des Spiels.
Wie stellen sich Leute das bitte vor? Dass ein superduper Top-Angestellter nicht dem Projekt zugewiesen wird, weil er nicht "divers" genug ist? Und seinen Posten stattdessen jemand bekommt, der möglichst viele Checklisten zum Thema "divers" ankreuzt, auch wenn dieser in seiner Arbeit eine totale Niete ist? Spoiler: Sowohl bei "Normalos" als auch bei "Diversen" (wie immer man das jetzt definieren mag) laufen sowohl genügend Flachpfeiffen als auch genügend Profis herum. Da brauchts kein Diversitätsprogramm um ein Produkt gegen die Wand fahren zu können. Andersherum gibt es mehr als genug Beispiele von Entwicklerstudios mit Förderung Diverser Mitarbeiter, die auch gute u. erfolgreiche Produkte abliefern.
Kaufmannsladen hat
hier auch grade hervorragende Quellen genannt, dass Qualität und Diversität eben NICHT zusammengehören, sondern - Überraschung! - individuell und unabhängig davon ist.
Also, warum kritisiert man das Diversitätsprogramm trotzdem? Wenn da keiner mit genügend Insights aufwarten kann und das einfach nur behauptet, bleibt einem als Begründung, warum man sowas macht, nicht mehr viel anderes übrig... Oder fällt dir noch ein anderer Grund ein, außer den, den ich genannt habe? Oder ist dir egal warum er es sagt, weil dich entweder seine Gründe nicht interessieren, oder du einfach nur unaufmerksam warst und der (im ersten Moment) nachvollziehbaren Meinung zustimmst?
Manchmal ist es klug, neben der Fresse zu halten, auch einen kühlen Kopf zu bewahren, Rückschlüsse zu ziehen und sich auch mal die Frage zu stellen, WARUM manche Sachen auf diese oder ähnliche Weise gelöst werden. Für z.B. Diversitätsprogramme gibts ja nachvollziehbare Gründe, z.B. das vorhin erwähnte Pipeline-Problem.
Wirke ich auf dich wie jemand, den es kümmert, dass du meinst irgendwas spräche Bände über mich? Werd konkret wenn du mir was zu sagen hast!
Fritzibox schrieb:
Das Spiel ist eine versteckte DEI und LGTBQ Agenda.
Ganz bestimmt 🤣 . Manchen Leuten kann man halt aber auch nicht mehr helfen, da müssen dann Profis ran... Ich bin aber fasziniert davon, was für abstruse Verschwörungstheorien man glauben und internalisiert haben muss, um so einen Satz ernsthaft irgendwo im Internet zu hinterlassen und dann noch zu erwarten, dass man dafür nicht ausgelacht wird...
@schallundrauch : Du nimmst ernsthaft ein Asmongold-Video als Quelle? Frag mal jeden anderen Streamer was die von ihm halten, der Typ ist vor Jahren irgendwo komplett falsch abgebogen und haut seitdem u.a. regelmäßig misogyne, rückwärtsgewandte und z.T. auch rassistischen Müll raus. Der Typ zieht nurnoch Leute an, die genauso sind wie er. Er ist ein sog. Rage-Grifter par excellence, auch wenn er von sich selbst was anderes behauptet. Als Quelle taugt der Typ nicht wirklich. Es ist traurig zu sehen, dass ausgerechnet er noch den Ruf als Ansprechpartner bzgl. Videospielen in den USA innehat.