• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie habt ihr angefangen?

Heretic Novalis schrieb:
das erste spiel bei mir war ... pong auf ner eigenständigen tv-konsole. ich war 4 .... das prägt ;D

mit 6 bekam ich dann meinen c64, zunächst "nur" mit datasette und spielen wie river raid und park patrol. die entwicklung ging dann langsam weiter: c128, amiga 500, zwischendurch auch mal handhelds ala game boy und lynx und schliesslich der pc, welchen ich seit etlichen jahren spieletechnisch nur noch für online-spiele oder ab und an mal ein casual-game nutze.

Datasette hatte ich auch^^
Boah waren dat noch Zeiten.... :eek:

Aber ne... mit 6 (Sechs) Jahren schon River Raid ... das pöse indizierte... jaja... da fings an! :lol:

atari-game-river-raid.png

:D :D :D

Yeah, "China" hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich habe auch mit Pong und der schwarzen Konsole angefangen! Wahnsinn, damals per Schalter konnte man auf mehrere verschiedene Versionen umschalten - das hat mich ein paar Wochen beschäftigt, dann kam irgendwann der VC20 und der C64 und da wurde alles ziemlich intensiv gespielt (auch RiverRaid, Mission Impossible, Shamus Case II usw.). - Kein Wunder, damals sprach man nicht was für ein Spiel einem gerade gefällt, sondern ob einer wieder eine Kassette voll neues hatte. Mit Turbotape waren da dann 50-60 neue Spiele drauf und die nächsten Wochen waren gesichert!
Übrigens, damals habe ich auch "Raid over Moscow" gespielt, und ich bin kein Massenmörder geworden!

Die Handheld-Geräte habe ich komplett weg gelassen, hier ist ein Mensch, der noch nie einen Gameboy oder vergleichbares in der Hand hatte!

Seit vielleicht 15 Jahren nur noch PC und Games noch weniger, selten Siedler, Warcraft III. Habe mir vor ein paar Monaten mal Crysis gekauft um mal was neues zu sehen, die Grafik hat mich beeindruckt und auch wieder etwas Spass aufkommen lassen! Zusammen mit Crysis habe ich auch World in Conflict gekauft, was ich aber extrem langweilig finde.

Bleibt die Frage, was die Zukunft bringt, innovative Spiele werde ich auch weiter kaufen (will schließlich nicht irgendwann von meinem Patenkind beim zocken gebügelt werden :D), alles andere lasse ich liegen.

also der reihe nach....

-NFS II :D
-NFS III- Hot Pursuit
-Die Siedler II
-Die Siedler III
-Die Siedler IV
-Age of Empires II
-Cossacks - European Wars
-Cossacks - The Art of War
-Cossacks - Back to war
-GTA III zuerst bei nem kumpel
-Star Wars Battlefront I <3 :D zuerst bei nem kumpel
-Star Wars Battlefront II zuerst bei nem kumpel
-Star Wars Jedi Knight - jedi Accademy
-counterstrike 1.6 nur in der schule XD das war so geil
-GTA San Andreas
-Swat IV

komisch da fehlen irgendwie noch ein paar teile meiner kind heit :D

und dann kam der gott aller ego-shooter

>>> B A T T L E F I L E D 2 <<<

Apple und schwarz-grün Monitor PAC-MAN und Centipide
C Commodore C16 und Giana Sisters
C Commodore C64 und Maniac Mansion
Atari 2600 Moon Patrol und diverse andere Games
Super Nintendo Street Fighter
PlayStation 1
Playstation 2
Athlon xp 2000+ und Half Life 2
X-Box 360 Gears of War
C2D E8400 und alles was im Moment so aktuell ist, vorwiegend aber Konsole, außer bei Grafik Festivals wie Crysis/

als nächstes geplant ist erst einmal nichts, vieleicht ne PS zum BLU-RAy gucken wenn die scheiben deutlich günstiger werden ;)

Dangerous Dave, Lemminge und Aces over Europe... is aber schon n paar jahre her..scheene 512KB Grafik :D

Angefangen mit NES und GameBoy, das alte klobige ding. :D In Bananagelb oder wie das hieß. Hat sich durchgezogen bis zum Gamecube bzw GBA, alles was danach kam mag ich nich wirklich.
Zwischendurch damals GTA 2 und Tomb Raider 1 auf der PS gezockt, achja und nicht zu vergessen die vielen Stunden mit Gran Tourismo 2 und auch mal Metal Gear Solid, welches seit kurzem übrigens Legal als Download bereitgestellt wird.
Am PC hab ich mit Anno 1602 angefangen, gleich mal 12 std. gespielt am ersten Tag. Danach hat sich das ganze etwas beruhigt und ich saß nicht mehr so lange vorm PC. Weiter gings mit Siedler 3 oder Dune 2000, Diablo 1 + 2, Q3, ... bis zum heutigen Tag.
Heute spiel ich nichts mehr so oft. Konsole so gut wie gar nichts mehr und am PC zur zeit nur Stalker Clear Sky ab und zu.
Wie jetzt gleich :D

Ohh, das waren die Wintergames ´87 oder ´88 auf diesen schönen 5 Zoll Disketten,
danach kam Indy 3 mit drei Disketten der Roten Schiene für die Codes und dem Tagebuch boah geil! Später kam dann Wolfenstein 3D als Shareware Version und noch zig andere. Ich war der einzige der nie einen Commodore besessen hat :heul:

mein spielen fing mit dem alten gameboy an. hey, wenn ich zurückblicke, war das schon ein fettes teil. tja, dann kam der supernintendo am fernsehen und dann der pc. seit dann spielte ich nicht mehr konsole und mein erstes echte spiel war age of empires, zuvor spielte ich so lustige minispiele unter windows 98. aber damals hatte ich noch keine ahnung von pc-spielen und ich verlor. hatte gleich angefangen ohne tutorial. also war einer der grössten noobs damals.^^ später dann kam ich besser zurecht mit den spielen und so begann meine freude an den pc-spielen. konsolen haben mich nie ernsthaft angesprochen. wieso ich freude an spielen habe, weiss ich nicht, habe sie einfach. aber die alten dos-zeiten habe ich nie erlebt.

Lang lang ist es her...Ich war 8 oder 9 Jahre alt, als ich durch Zufall beim durchstreifen eines Baumarkts in der Nähe unserer Schule...das erste Nintndo Entertaiment System entdeckte. Auf den ersten Blick sah es wie einer der Spielautomaten aus den zockerhallen aus. Man konnte Super Mario 1 & 2 Spielen, Double Dragon 1 ´, World Cup , und viele andere spiele für Nes darrauf zocken!! Alle Spiele waren über verschiedene Knöpfe anwählbar. War echt heiß´das Ding , seit dem kam ich jeden Tag zum Zocken dort hin...bis sie den Laden dichtgemacht haben! Das war der Beginn meiner Zockersucht! *Und das meine ich so wie ich es schreibe! Ich war die ersten Jahre ernsthaft süchtig, hab die schule geschwänzt ,gelogen ect.Nur um an eine Konsole zu kommen und für ein parr stunden ,die grausame Realität ,aus meinem Kopf verbannen . Klingt furchtbar, nicht wahr ?*'g*
Pc Spiele hab ich erst mitte ende der 90er wircklich interessiert gespielt .Als die Ära des SNES allmählich sich dem Ende zu neigte und ich anfing erwachsen zu werden...Ach Zeit du gefräßiges Ungeheuer...was hast du mit mir gemacht?*g*

River Raid aufm Atari war total geil! Dann kam der C64... Maniac Mansion, Operation Wolf, Summer Games, das waren so die Highlights. Dann NES, da war das beste Spiel Super MArio 3 und Street Gangs...

Ich hab mit dem Super Nintendo angefangen.Für mich immer noch eine der besten Konsolen ich kann mich noch erinnern wie ich Mario gezoggt habe und von Mystic Quest Alpträume bekommen habe. :D

Super Nintendo hab ich geliebt! Yoshis Island ist für mich bis heute das beste Jump 'n Run aller Zeiten!

Ich hab mit 6 Jahren auf good old GameBoy Color :D angefangen, dann mit 10, 11 Age of Empires, das ich -wenn ich nostalgische Anfälle krieg xD- immer noch gerne zock.

Joa, ich beschäftige mich schon deutlich mehr "mit PC-Spielen", die Zeitfresser sind momentan: Team Fortress 2, (immer noch ;)) Oblivion, Crysis, Dawn of War II, uvm.

Höhepunkte: Einer in Crysis, da hab ich das Game wie auf Drogen an einem Tag durchgespielt.
Der andere in Team Fortress 2, Map: Orange_x3 auf nem USK Server, wir mussten den letzten Punkt einnehmen (9vs9) und ich hab 3 Medics an mir kleben gehabt, weil der Rest Engie, Scout, Sniper oder Spy war :D. Joa einer mit normaler Medi-Gun, der andere mitm Kritiker....nach 80 Std Spielzeit hat man als Soldier auch einen gewissen "Skill" drin und joa ich hab das gegnerische Team eig fast im Alleingang abgeräumt xD. Wenn ich einer der Gegner gewesen wäre, ich hätt mich ja echt verarscht gefühlt, dass es 9 Leute nicht schaffen, einen Soldier von Punkt-einnehmen abzuhalten :p. Ich war eigentlich nur noch am Lachen und hab mich auch wie auf Drogen gefühlt....da brauchts keine Zigaretten oder Alkohol :lol:.

Tiefpunkte hatte ich genau einen, des war vor nem halben Jahr, da hatt ich das Gefühl, mir macht nix mehr Spaß.....Spiel gestartet...:"neeee, kB".....nächstes Spiel...."nö, auch langweilig".

Zum Glück hielt das nicht lange an :D:D:D.

Zuletzt bearbeitet:
Lineage II, das spiel ich aber heute auch noch gerne wenn natürlich ein guter Server grad am Leben ist.

Angefangen hats bei mir mit dem ersten Gameboy und Super Mario, dann kam Tetris und dann das SNES und Super Mario World. :D

Was auch ziemlich früh war (weiß gar net obs noch früher war die das SNES) war die 3-Spielekasette des NES, wo Tetris, Super Mario und das beste Fußballspiel aller Zeiten drauf war ;D

Das Fußballspiel war genial, a+b Knopf auf dem Controller gedrückt, an der Strafraumgrenze gestanden und der Ball ging rein, man hatte leider immer nur 5 pro Halbzeit, für Camerun den ersten Gegner bis hin zu Brasilia hats aber doch fast immer gereicht :D

Hab angefangen mit dem SuperNintendo, natürlich Super Mario!! yeah!!. Keine Ahnung wann das war, 93 oder so, da war ich glaub ich um die 5. Dann 2-3 Jahre später kamen spiele wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und so dazu. 1998 oder 1999, bin mir da nicht sicher, kam mein erster PC. Pentium irgendwas glaub ich mit 166MHZ UND Turbotaste, YEAH^^.

Darauf habe ich dann als erstes PC Spiel Starcraft gespielt, noch immer ein sehr cooles Game! Dann kam Diablo1, irgendann dann Final Fantasy 8, dann Diablo 2.

Argh.. Kindheit war schon cool xD

Das erste Spiel, dass ich (sehr) regelmässig gezockt habe war Halo2:D

Ich hab als allererstes zwar ab und zu mal Pong auf der Konsole meines Bruders gespielt, aber das Spiel war mir selbst als kleines Kind zu langweilig.

Mit
http://www.c64-wiki.de/index.php/Skier
ging es erst so richtig los. Damals war ich 6 und 1 Jahr später hatte ich meinen ersten eigenen C64. :D

Zuletzt bearbeitet:
Richtig angefangen habe ich mit ner PS 1 und Tomb Raider 2 :D . Für mich immernoch eines der besten Spiele :cool_alt:

Zurück
Oben