Wie heißt dieser Stecker?

Black Wolf3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
64
#1
Hallo!
Also bei Mini-Molex habe ich nichts gefunden.
Ich brauch ein "Y-Kabel auf Molex " davon (also auf den klassischen 4-Pol Stecker), habe aber bis jetzt nichts gefunden.
 

Stoane

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
873
#2
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
7.979
#4
Würde ich nicht behaupten. Schau mal, 2x rot (5V). Bei Floppy ist Rot (5V) und Gelb (12V).

/edit: Silencer... genau ^^
 

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.787
#5
Ist ähnlich dem Floppy, aber ist es nicht. Würde auch bei molex.com gucken. Schwierig sowas...
Floppy hat nur eine Kerbe auf der Oberseite und unten drunter 2 rechts und links.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
11.656
#6
Für einen Floppy-Stecker passt die Nase nicht.

Awww maaaaaaaaaaaan, zu langsam. :/
 

Stoane

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
873
#9
Wenn es kein FDD Stecker ist, dann kommt der Stecker aber auch nicht aus dem PC Netzteil.

Schaut eher aus wie so ein Stecker in Baugruppen. z.B. in nem TFT die Backlights.
 

rotadrep

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
25
#11
Hi,

so ein Kabel wirst du nicht fertig bekommen. Das ist ein Stecker wie er in Consumer-Eletronik verwendet wird. Schau mal bei Conrad unter Platinen-Steckverbinder, da gibt es so was in der Art einzeln.

Gruß

P.S. Google mal nach JST
P.P.S. Könnte ein PH Connector von JST sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wolf3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
64
#12
Ich habe jetzt zwei Festplatten-Wechselrahmen (IB-170SK-B) da ist so ein Y-Kabel dabei.
SATA auf Molex und dieser kleine Stecker für den Lüfter, das ist mir aber zu viel Kabelsalat.
Da möchte ich die Wechselrahmen einfach an die SATA-Anschlüsse des Netzteils und die Lüfter mit einem Y-Kabel anschließen.

Nachtrag:
Sowas gibt es auch auf Grafikkarten für PWM-Lüfter.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10876_Gelid-VGA-PWM-Adapter.html
Ich habe aber keine Lust 6€ für zwei Adapter auszugeben, die ich sowieso zerpflücke und neu Zusammenlöte…
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wolf3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
64
#14
Danke für die Info.
6€ Versand für ein Wert von 1,80, das werd ich mit erst mal Überlegen.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative...
Ergänzung ()

Die Sache hat sich sowieso erledigt.
Das ist nicht nur ein einfaches Y-Kabel.
Wenn man den SATA-Anschluss vom Y-Kabel nicht verwendet, Funktioniert der Lüfter und die LEDs nicht (die werden durch einschieben eines Laufwerks aktiviert).
 

guenni11

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
85
#15
Habe diesen Stecker in meiner Schublade gefunden. ist kein Floppy-Stecker, der ist etwas größer. Soweit ich weiß stammt er von einem Zusatzkabel, das bei einem CD-Laufwerk dabei war, aber nicht gebraucht wurde.
 
Top