Wie hoch geht ein X2 5000+ mit 65nm?

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
Achso, ich dachte schon es wird so hakelig wie damals bei dem Sockel A mit dem Schraubenzieher nach unten drücken, dann abzurutschen und das MoBo zu durchschießen :lol:
Das ist damals vielen passiert, dass sie dabei abgerutscht sind!

Scheint wohl bei AM2 einfacher zu sein!

Habe heute meinen X2 5000+ gekauft, zu Hause habe ich aber erst mitbekommen, dass 1 Pin leicht schief stand und habe es somit korrigiert! Ich hoffe dass dadurch jetzt nicht die CPU hinüber ist! Aber ich glaube erst wenn der Pin abgebrochen wäre, richtig? ;)

Jaa also was die pins angeht hat intel 100prozentig die bessere lösung gefunden..auch als amd freak muss ich das zugeben aber so robust sind amds dann trotzdem also der 3000+ von nem kumpel ist runter gefallen vom küchentisch genau auf die fliesen und der war echt hingerichtet was die pins angeht also haben wir ne pinzette geholt und alles wieder gerade gebogen ;) hat auch gefunzt du musst halt nur gucken das er leicht in die fassung fällt ansonsten kann da nix passieren

Gruß DeathG

Super, danke für die schnelle Antwort, der Pin steht wieder wie 'ne eins, so wie die restlichen 939 auch :D, war auch gaaaaaaanz vorsichtig bei geradebiegen. :lol: Es war ja auch nur 1 schief, kann bestimmt beim Herstellen passiert sein!

Zuletzt bearbeitet:
Jop keine große Sache :D aber wie gesagt vorsichtig in die fassung fallen lassen nicht drücke tut er das nicht alleine nochmal nachgucken ob er wirklich gerade sitzt....sag bescheid wenn du das ding am laufen hasst möchte gerne sehen wie sich das ding gegen meinen black edition schlägt ;)

DeathG schrieb:
sag bescheid wenn du das ding am laufen hasst möchte gerne sehen wie sich das ding gegen meinen black edition schlägt ;)

Kann ich Dir frühestens Freitag sagen, weil mir das Board noch fehlt und das wurde heute bestellt und kommt wohl erst Freitag (ASUS M3A), war heute nicht auf Lager, aber ich melde mich bei Dir dann und sage Dir dann auch wie hoch ich Ihn übertaktet habe! Schätze mal auf 5600+ Niveau müsste ich Ihn kriegen (2x 2,9 GHz) :)
Wie hast du deinen eigentlich auf 3,6 GHz bekommen, und vor allem den DDR2? Bestimmt mit 'ner WaKü, oder? Will ich auch schaffen :D

Wir bleiben in Kontakt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nich ganz habe ne LuKü aber die saugt aus na gefriertrue an und ich hab deswegen ne cpu temp von 15 grad bei vollauslastung mit nem kama cross bei 1.58volt der speicher läuft bei 2,9 volt ist aber standard schon mit 2,4 volt spezifiziert... zwar nicht dauer einsatz aber beim zocken is das schon nen geiler schub^^

Und das mit dem board is egal kannst mich ja dann anschreiben ich helfe dir gerne weiter wenns ums tackten geht ;)

MfG DeathG

DeathG schrieb:
Und das mit dem board is egal kannst mich ja dann anschreiben ich helfe dir gerne weiter wenns ums tackten geht ;)

Mache ich ;), danke für deine Hilfe :D

Und man schreibt sich denn :)

Habe den 5000+ jetzt mit 2 x 2,75 GHz laufen bei 55 Grad, ist die Temp normal?
Hatte vorher die WLP vergessen, so dass ich 92 Grad hatte! Gott sei Dank habe ich es noch rechtzeitig bemerkt! Ist eine Temp von 92°C bei dem X2 eigentlich noch akzeptabel?
Ich habe schon öfter gehört, dass einer mal seinen X2 mit über 100°C betrieben hat, stabil! :rolleyes:

Ist bei allen X2ern und den Phaenoms eigentlich WLP Pflicht?
Weil bei dem Celeron D 2,8 GHz meines Opas damals war keine WLP erforderlich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hasst du die 2.75ghz über multi ? referenztakt? und bei standard volt?
das alles wäre schonmal wichtig und was fürn kühler benutzt du jetzt?

Weil bei dem Celeron D 2,8 GHz meines Opas damals war keine WLP erforderlich!

das war ja auch der celeron deines opas;) nein spaß bei seite die haben damals einfach noch so wenig tdp, dass sie das einfach noch nicht nötig hatten...

Ist bei allen X2ern und den Phaenoms eigentlich WLP Pflicht?

Ja also auf jeden fall da man bei den heutigen cpus die hitze sonst einfach nicht schnell genug von der cpu weg zum kühler bekommt...

MfG DeathG

So bin wieder da. :D

@ Death G,

also ich habe jetzt 5 Tage lang mit 2,70 GHz gespielt, lief auch super ohne Bluescreens etc.
Jetzt läuft er bei 2,77 GHz, auch noch stabil, doch 2,79 GHz geht nicht mehr, sonst fährt das Sytem nicht mehr hoch bzw. bleibt dem ASUS-Logo stehen, liegt vllt. auch am Board!
Also übertakten kann ich nur über den FSB, Multiplikator ist ja bei der Tray-Version des X2 5000+ gesperrt. VCore liegt genau bei 1,312 V, siehe Screeshot! Wenn ich über 2,80 GHz gehe kommt die Meldung: System recovering, soll heißen das BIOS wird zurückgesetzt!

Anhänge

• CPU-Z.JPG
    CPU-Z.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 140
Versuch mal den ht multi runter zu setzen so das der ht unter 1000mhz bleibt.... und auch mal testen ob dein arbeitsspeicher das verkraftet wenn nich multi von diesem runter oder volt in 0.1er schritten hoch und stabilität testen ;)

MfG DeathG

PS: Ich denke mal das wir in einem Monat immer noch an dem thread setzen wärend du versuchst über 3.3 3.4 oder 3.5 ghz zu kommen XD

DeathG schrieb:
über 3.3 3.4 oder 3.5 ghz zu kommen XD

Naja, so hoch wird das wohl nichts :D, wie ja schon gesagt ab über 2,80 GHz wird das BIOS auf DEFAULT gesetzt! Also eine Mainboardsache! ;)

Dann versuchs mal mit den von mir oben schon erwähnten sachen beim arbeitsspeicher muss du halt entscheiden..mehr risiko dafür mehr performance oder kein risiko und weniger performance .....
kannste im prinziep gleich mal mit 10 mins prime testen (wenns denn dann funzt)

MfG DeathG

Zurück
Oben