Wie installiere ich ein NAS Betriebssystem auf einer neuen Festplatte in der Buffalo LinkStation LS220D?

Ich weiß das ist ja mein Problem, auf nem Notebook hab ich auchs schon getestet, kein Erfolg, egal wie.
Ergänzung ()

Achja das NAS war gebraucht, vllt. deshalb das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:
Achja das NAS war gebraucht, vllt. deshalb das Problem
Beim Gebrauchtkauf geht man immer ein besonderes Risiko ein. Kann man einen Monitor an das NAS anschließen? Wenn ja, wäre es vielleicht hilfreich.
 
Leider nicht, aber ich weiß jetzt 99,9%ig was der Fehlercode bedeutet: " Die Firmware ist beschädigt."

obwohl ich extra bei beiden Platten das Volumen gelöscht habe, muss ich sie vllt. in exFat formatieren? Es kann doch nicht sein das man nur so: (die Anleitung ist auch leider nur für nen anderes NAS)
https://www.stqu.de/joomla/index.php/tutorials/19-sonstige/64-buffalo-ls-chl-festplattentausch

das NAS betriebsbereit bekommt (das ist mir nämlich zu kompliziert)


hier 100%ig genau so ist es bei mir auch:
https://forum.nas-portal.org/forum/hardware/nas-gerã¤te-nach-hersteller/buffalo/172825-ls220d-datei-wiederherstellung-fehlercode-07
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:
muss ich sie vllt. in exFat formatieren?
esFAT? Wohl kaum, da dies kein bei Linux übliches Filesystem ist und jemand hat hier ja schon xfs erwähnt.
 
yo, mit dieser Methode:
https://www.mysysadmintips.com/wind...kstation-ls-gl-firmware-after-hdd-replacement

konnte ich ein Lebenszeichen rauskitzeln: (aber mehr nicht, da es ja das falsche TFTP ist, das richtige TFTP für die 220D, finde ich einfach nirgendwo :( )

also bin ich immer noch am Anfang :(

aber wenigstens hab ich jetzt kapiert was ich machen muss xD


edit
ok, habs gefunden!!

Bitte helft mir dabei!! :pcangry: https://blog.aaronhastings.me/compl...s200-series-nas-and-opening-the-firmware-too/

mittlerweile finde ich die Station sogar, aber bis jetzt halt nur im EM Modus, logischerweise (aber die firmware flashen geht irgendwie nicht):
Zwischenablage1111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchem Punkt der Anleitung hängst du jetzt genau fest ? Irgendwo bei Part 3 scheinbar?
 
Bei Part3 Punkt 9.) aber ich muss jetzt wieder komplett von Part2 von vorne anfangen weil ich das NAS nicht mehr finden kann, ich sitz da bestimmt jetzt schon ~20 Std oder so dran 😫

der TFTP Boot ist scheinbar nur für 1x gültig ...



edit

so das hab ich jetzt gemacht, gleiches Problem wie vorhin, die Fehlermeldung mit Partition not found :(
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV, frage doch den Support! Man zahlt bei den Fertig-NAS weit überhöhte Preise für die Hardware weil man für den Support zahlt, also nutze dies!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Kommt die Meldung direkt oder macht er vorher etwas ? So wie ich das verstehe, sollte er die Partitionen anlegen währenddessen. Alles auch so durchgeführt / eingestellt wie angegeben, ja?
Hab nochmal nachgesehen, das ist ja erst ein Paar Jahre alt - da kannst wirklich mal den Support ansonsten anhauen, falls du das nicht schon getan hast. Habe z.B. für ne ~10 Jahre alte QNAP auch Firmware-Versionen (Zwischenversionen wegen den Updates) bekommen, obwohl nichts mehr gelistet war.
 
Es dauert ein bisschen aber die MEldung kommt quasi direkt, ich hab beide Platten ohne Partion drinn, weil ich ja kein exFat32 oder NTFS formatieren sollte, sollte ich vllt. doch`?


bei mir ist "rebuild partition table" immer ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, leider nicht, das kannte ich schon, rebuild partition table fehlt bei mir ganz und format ist ausgergraut, das liegt wohl an dem neuen Firmware Updater :( den alten für die 220 find ich nirgends :(


edit

yo, support hat um 9Uhr aufgemacht, ich direkt angerufen, ist genauso wie ich sagte, er schickt die die alte Version zu, er kannte das Problem schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:
yo, support hat um 9Uhr aufgemacht, ich direkt angerufen, ist genauso wie ich sagte, er schickt die die alte Version zu, er kannte das Problem schon
Hi bin über google auf deinen post gestoßen und habe genau das selbe problem. wollte mal fragen, ob du mir diese datei zukommen lassen könntest?
 
Zurück
Oben