C# Wie ist deine IP?

andr_gin schrieb:
http://www.wieistmeineip.de/
Ich denke das sollte doch jeder schaffen im Browser einzutippen.
Hallo,

wieso tippen? Es gibt dafür doch eine Erfindung - Lesezeichen/Favoriten.

@xSeppelx;

Nettes Tool. ;) Lösche aber die alten Versionen, das verwirrt nur.
 
Ganz nettes Tool! ;)

... ich habe mir mal erlaubt deine *.exe zu dekompilieren und habe mir mal deinen Code angesehen...
Du solltest bei den Streams mit using-Derektiven arbeiten, die schließen und disposen die Stream Objekte. Das ist recht komfortabel und erleichtert vieles. Anstelle einer *.ini Datei für die Konfigurationseinstellungen würde ich auf XML umsteigen. Die kann man super mit LINQ durchlaufen und macht die ganze Sache auch nochmal leichter. Was ich jetzt nicht weiß, hast du die Steuerelemente wirklich nicht umbenannt und auf Button1 etc. gelassen? Ich würde dich aussage kräftige Namen geben, das macht es bei der Wartung leichter. In den Try-Catch würde ich bei der Catch auch die Exception abfangen und auch dem User knall hart gegen den Kopf ballern, sofern er dafür zuständig ist, dass der Fehler auftrat. ;) Ansonsten lass das doch in eine Log-Datei schreiben und die kann dir der User, wenn er das möchte zuschicken um Fehler gut ausmerzen zu können. Dafür bietet sich eine fertige Lib an, sie nennt sich Log4Net findest du hier.

Bitte seh das nicht als fertig machn an, ich versuche meine Erfahrung weiter zu geben und zu helfen. Ein guter programmierstil ist die halbe Miete.

Ansonsten ist es gut. Schlichtes auftreten, aber dennoch ein kleines Oho. :D

Weiter so!

//edit:

Ich sage man brauch kein extra Programm, aber sag mir mal wie ich meinem Bekannten erklären soll wie er seine IP rausfindet damit wir zusammen Remote machen können... außerdem ist es für reconnect Angelegenheiten sehr nützlich.

[WIN]+[R]
cmd [ENTER]
ipconfig.exe /all [ENTER]

...nur noch erklären, was du da brauchst am Telefon und los geht es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Versionen, eine die Exceptions rausschmeißt und eine nicht.
Das mit der Logdatei ist ne sehr gute idee, genauso wie das zu senden an mich.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Download jetzt unter der neuen Domain:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Da schießt du mal wieder mit Kanonen auf Spatzen. Wozu denn so ein aufwändiges und Resourcen verschwendendes Tool für sowas triviales wie eine IP-Adresse ermitteln? Ausgerechnet noch in C# programmiert, damit es besonders viele Resourcen frisst.

Sowas gibt es sogar schon als Sidebar Gadget mit ein paar Kilobytes Größe.
 
Hast du dir das Tool mal angesehen?
Es geht hier mehr als nur um die IP ;)
Zu Beginn ging es nur darum, doch mittlerweile nach einigen Anfragen bewerkstelligt das Tool viel mehr.

Nur die IP anzuzeigen wäre nicht mehr zweckmäßig das stimmt.

Meine Resourcen sprengt es nicht, wobei ich das ganze derzeit völlig umbaue und neu realisiere, dann hoffentlich auch mit Threading etc.

Das ganze ist eigentlich nur ein Projekt gewesen um in C# Erfahrungen zu sammlen und das ist meiner Meinung nach auch gelungen)
Monatlich habe ich über 5000 Aktualisierungen festzustellen.(Also nutzungen des Tools)
Wobei wie gesagt es nicht darum ging hauptsächlich ein IP-Info Tool zu basteln, sondern stätig ein Tool zu entwickeln das mir hilft in C# Fuß zu fassen.

Jetzt wo ich mit der Schule soweit fertig bin kann ich mich wieder auf neue und hoffentlich noch besser Praxisbezogene Tools zu konzentrieren.
 
xSeppelx schrieb:
Nur die IP anzuzeigen wäre nicht mehr zweckmäßig das stimmt.

Und genau das funktioniert bei mir nicht.
bei der externen IP sagt er mir "Verbindung zum Server fehlgeschlagen!"
 
@Whiz-zarD:
firewall?

@asdfman:
In dem Zustand wo sich Teile des Codes befinden sehr ungern, aber für die nächste Version will ich das so umsetzen ;)
Kann verstehen das man bei der ein oder anderen Funktion Open Source wünscht.(Würde ich auch so wollen, deshalb wird es auch so kommen)

Btw:
Falls hier jemand Vorschläge hat was ich so coden könnte, auch was "Tool-Mäßiges" dann kann er mir das gerne zu kommen lassen ;)
Es muss ja kein IP-Tool geben, wenn es wichtigeres gibt aus dem ein oder anderen seiner Sicht.
 
xSeppelx schrieb:
@Whiz-zarD:
firewall?

nope.
Nur einen Router, der auf keine ICMP Echo Requests von außerhalb reagiert. (Keine Ahnung, wie du das ermitteln der WANP-IP implementiert hast)
Das einzige, was ich installiert habe, ist Avast! Antivirus.
 
Shit... ich kanns mir vlt. denken warum es gerade hapert...
srg-it.de/ip.php wird aufgerufen und das wird dann vom Tool ausgelesen.
Normalerweise müsste die Weiterleitung funktionieren, aber vlt. haperts da bei C#.

mytechloft.com/ip.php müsste ich im Code dann ändern.
 
Ich persönlich logge nichts!
Allerdings kann es sein das mein Hoster vlt. ein Protokoll anlegt, ich überwache aber nicht den Aufruf!
Durch ein Stats-Analyzer Tool kann ich herausfiltern wie viel Aufrufe es gibt.(kann mir anzeigen wie oft eine Datei aufgerufen wird)
 
Im Programm meinst du?
Meine Page hat sich mittlerweile grundlegend verändert und seit dem gab es kein Update mehr.
 
Download Links zu deinen Programmen meint er.
 
Warum werden bei deinem Programm und z.B. bei http://www.wieistmeineip.de unterschiedliche IP-Adressen angezeigt?
Welche ist denn jetzt die Richtige?
Habe in dem Bereich keine Ahnung, sry. :D

Gruß Game Michi
 
Hab eben gemerkt das die Links falsch in der DB noch standen, wird gerade geändert.

@Game Michi:
Kann nicht sein ;)
Lokaleip != Externeip und die Externe wird ja mom nicht angezeigt.(Fix kommt)

edit:
Update ist jetzt online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm hat weder Nutzen, noch ist es effizient umgesetzt (Threads? Vor allem beim Portscan nicht genutzt), noch hast du ein vernünftiges Deutsch benutzt.
 
Zurück
Oben