Wie ist der Computer den ich bestellt habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirwan97

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich habe einen Computer bestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-2864061

und würde nun doch gerne ein anderes Gehäuse haben. Das was ich bestellt habe werde ich zurückschicken.

Könntet ihr mir eins empfehlen für unter 100€ was schön leuchtet und evtl. glas hat falls das mit meinen pc teilen gut aussieht?

Was sagt ihr zum PC den ich bestellt habe?

Würdet ihr was anders machen in der selben Preisspanne?

Ich möchte zocken und streamen
 
Bei einer Beratung immer den Fragebogen ausfüllen.
Es macht auch Sinn vorher um Hilfe zu bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Falc410, Sirhaubinger und 5 andere
Das vor dem bestellen zu fragen hätte dir ne menge Arbeit erspart im nachhinein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Fragebogen ausfüllen!

Gleich vorweg, dein Setup ist nicht gut, schon gar nicht fürs Streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, Faust2011 und Mirwan97
Puh gleich so viele Informationen und Angaben.......

zum Gehäuse, such dir eins aus und lies dir Tests durch wenn du eins gewählt hast
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...oc=at&hloc=de&plz=&dist=&t=v&sort=p&bl1_id=30

Mirwan97 schrieb:
Was sagt ihr zum PC den ich bestellt habe?
Joa ist halt n PC, hast ja keine Frage gestellt
Mirwan97 schrieb:
Würdet ihr was anders machen in der selben Preisspanne?
Kommt drauf an........
Mirwan97 schrieb:
Ich möchte zocken und streamen
Kann man sicher damit machen, kommt halt drauf an was und in welcher Qualität usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirwan97 und Faust2011
Bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen, dann wissen wir überhaupt erst, was Du machen möchtest.

Und noch ein Tipp: Am besten vor (!) dem Kauf fragen ;)

Beim ersten Drüberschauen über Deine Liste würde ich sagen: Das sind eher die billigen Komponenten und könnten beim späteren Betrieb so einige Kompromisse erfordern. Aber es hängt von dem ab, was Du machen möchtest und das wiederum erfordert den ausgefüllten Fragebogen.

Viel Spaß noch hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Sieht aus als hättest du alle Komponenten einfach nach "Preis aufsteigend" ausgewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin, cvzone und Snoop7676
Die SSD hat nur nen SLC Cache. Kein DRAM.
Das heißt hast du viele I/O Operationen oder große Dateien am Stück bricht dir die Übertragungsrate unter HDD Niveau ein.
Habe selbst 2 Stück aber nur als Datengrab.
Wenn man wenig schreiben und nur viel Lesen muss (Steam Bibliothek o.ä.) sind die natürlich top.
Aber als Speicher für Betriebssystem UND alles andere gleichzeitig.. also als einzige Festplatte im System würde ich soetwas nicht verwenden wollen.
 
Wieso hast du nicht vor dem Kauf nachgefragt?

Ich weiß nicht, was du für die RX 6600 bezahlt hast, aber ~300 € sind zu viel - für 320 € bekommst du schon eine 6650 XT.
Ich hätte auch eher einen Ryzen 5600 genommen und stattdessen nur 16 GB Ram, wenn das Budget schon ausgereizt ist.

Mit dem 5500 hast du nun eine CPU, die kein PCIe 4.0 unterstützt, aber eine 4.0 SSD sowie eine GPU, die nur mit x8 angebunden ist (auch wenn das nur ein Nachteil ist, wenn der VRam ausgeht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Mirwan97 schrieb:
Ich möchte zocken und streamen
Grundsätzlich ist die CPU ein wenig schwach auf der Brust.

Und was dein Gehäuse angeht: es soll also schön leuchten und gut aussehen. Das sind deine einzigen Anforderung an ein Gehäuse? Ok, hier bin ich raus...
 
Ist natürlich super erst hinterher zu fragen. Der ist an für sich ok, man kann alles mit der Kiste machen. Vermutlich hätte ich aber das ein oder andere bei dem Budget geändert.
 
Mirwan97 schrieb:
zocken und streamen
Dann kauf dir lieber einen 8 Kerner. Evtl. gebraucht, wenns das Budget nicht her gibt.
Die Grafikkarte ist auch nicht der Burner. Kommt drauf an was du zockst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben