Wie ist dieses Netbook

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.143
hallo leute

ein freund von mir der nach der schule ein jahr nach australien fliegt braucht ein netbook.
Da bin ich auf diese anzeige gestoßen:
http://www2.saturn.de/specials/home...d/?WT.ac=LANDINGPAGE_ASUS_EEE_PC_R101D_BANNER

sieht soweit ganz ordentlich aus...ich denke ich werde aber windows xp drauf machen.

Ich habe von Netbooks allerdings nicht soviel ahnung und wollte fragen ob man mit dem ding flüssig filme gucken könnte, also über eine externe festplatte etc.

Für Internet und zum schreiben von dokumenten und über icq sollte das ding ja wohl ausreichen.
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.632
Ich würde sagen, dass es drauf an kommt, welche Art von Filmen es ist.
Sind es HD-Filme ab einer Auflösung von 720p, dann wirste die nicht wiedergeben können.
Kleinere Filme oder Filme mit DVD-Quali könnte er vielleicht abspielen.
 

Omega4

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
710
Die ganz neuen AMD Netbooks sind wirklich klasse, da kann man eigentlich wenig falsch machen und es reicht von der Leistung auch für HD Filme. ;)
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
20.114
Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass 10" eindeutig zu klein sind um da vernünftig was ran zu machen.
Mindestens 13,3" ... !
 

SpamBot

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
8.400
Hab auch ein EEE netboook, allerdings mit einen Atom z520 oder so, HD-Material ist kein Problem nur Flash ist nicht so der knaller ...
 

Jonas5

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.143
er will aber nur ein 10.1 netbook weil ihm ein 13,3 zoll schon wieder zu groß ist. immerhin muss er das bei work and travel ziemlich häufig tranportieren...
 
Top