• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie ist euer erster Eindruck der Beta?

DeadEternity schrieb:
Mit manchen Sturmgewehren muss man schon fast unmittelbar in der Nähe des Gegners sein um Schaden auszurichten

Das Gleiche gilt für das Geschütz auf dem dem russichen APC da passiert fast nix wenn ich damit in nen Haufen von Gegnern reinballer

Die Minigun vom Black Hawk ist noch nicht ganz das Wahre.

das mit den sturmgeweheren sehe ich ganz genauso! aber ich denke mal, wenn man nach und nach im rang aufsteigt und diverse visiere dazu bekommt, wir sich das auch ändern, denke und hoffe ich...

geschütz apc: auch richtig, ich brauchte gestern mehr als 5 getroffene salven, um den heli (apache) teilweise zum qualmen zu bringen.

gatling beim blackhawk: auch sehr richtig! teilweise 3 getroffene salven, bis der fußsoldat fällt. finde ich auch etwas untertrieben, die power...

hoffe auch, dass sich in diesen 3 punkten noch etwas ändert, auch, wenn es geschmackssache ist...

Fl_o schrieb:
@ DeadEternity das mit der Hitbox und den Waffen wurde schon ausgibig besprochen

Tip: Bei Sturmwaffen nur kleine genau Feuerstöße ca 3-4 Schuss

Die Geschütze von den Panzern find ich sehr gut, wen du willst das alle schneller sterben empfehle ich Cod 6 oder den HC modus

Mir ist das schon klar das ich nicht mit Dauerfeuer reinhalten kann ich spiele Shooter nicht erst seit gestern.
Ich will auch nicht großartig über die Hitboxen diskutieren und mir auch nicht den ganzen Thread durchlesen sondern lediglich meine Erfahrungen posten. (Trotzdem werde ich mir mal die Stelle mit den Hitboxen raussuchen und genau anschauen)

COD 6 spiele ich bereits und selbst dort fallen zumindest im normalen Modus auch die Gegner nicht unmittelbar um. Aber hier bei BC2 ist es extrem das muss man sich schon eingestehen und es muss auch mal gesagt werden.
Am Anfang mit der Assaultklasse und diesem AK47 Verschnitt hatte ich wirklich Probleme überhaupt was zu treffen auf mittlere Distanz. Jezt wo ich ein paar andere Knarren freigespielt hab ist es besser geworden aber toll ist es immer noch nicht.
Ich erwarte kein ActionOneManArmyGeballer wie bei COD aber es ist einfach total unrealistisch das ein Gegner bald ein ganzes Magazin auf Kopf und Torso aushält, ausser er hat vielleicht 10cm Panzerstahl um sich herum.
Gleiches gilt für das 40mm Geschütz auf einem Panzer, wenn so ein Ding neben einer Gruppe von Leuten einschlägt dann bleibt da normalerweise nur noch Gulasch übrig ohne das es jemanden direkt getroffen hätte. Und hier muss ich 2 bis 3 Salven auf einen Gegner DIREKT draufballern bevor er umkippt. Sorry das ist Schwachsinn hoch zehn !

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Geschütz von dem russischen BDMA hast du vollkommen recht.
Man muss zweimal raufschießen das jemand stirb, da muss eine Salve völlig reichen.
Gatling Gun vom BH ist auch nen Witz.
Mit dem Panzer bekommt man oft auch nur ein X obwohl man genau getroffen hat.

Die Sturmgewehre schießen aber sehr weit und töten auch gut auf Entfernung.
Auf normaler Distanz brauche ich aber auch oft ein ganzes Magazin, das nervt schon.

Finde es auch besser das man ein bissl mehr aushält da man dadurch auch vernünftig im Team arbeiten kann und nicht so sinnlos rumrennt wie bei COD
aber ein Magazin ist ein wenig zu viel.

Aber noch ist es eine Beta und Waffenbalancing wird nach der Beta gemacht.
Also erstmal abwarten und gucken was kommt.

xtreme80 schrieb:
Aber noch ist es eine Beta und Waffenbalancing wird nach der Beta gemacht.

falsch. :P
das ändert sich nichts mehr dran zur final hin.

falsch. :P
das ändert sich nichts mehr dran zur final hin.

Wo steht das? Es war von Dice schon immer die Rede das die Beta nur zur Performance-Analyse
dient und Waffen danach balanced werden sollen ;)

War bei BF2 genauso.

Extra für dich nochmal was Dice diese Woche geschrieben hat:

Verbesserung der Waffen und deren Balance
Zum Zeitpunkt der ersten Beta Version haben wir den uns zur Verfügung stehenden stabilsten Build ausgewählt. Wir mussten uns zwischen der Stabilität oder neuen Inhalten entscheiden - die Wahl fiel auf Stabilität. Daher war der Inhalt der Beta Version zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung bereits einige Wochen alt.
Die Balance der Waffen wird immer ein aktuelles Thema bleiben und auch nach Veröffentlichung des Spieles weiter angepasst. Wir verfolgen aktiv eure Rückmeldungen in den Foren.

Zuletzt bearbeitet:
ok, geistig zitiere ich jetzt meinen beitrag als falsch :lol:

Bei der Gatling ist das Problem, dass man kaum was trifft, wenn man es 1sec auf dem Gegner halten kann, stribt der auch ;) Braucht etwas Übung und nen guten Piloten ;) Aber etwas mehr Power würde ihr nicht Schaden.

Das Flak auf dem BMDA ist gegen Inf wirklich ein Witz.

Die Sturmgewehre finde ich aber gut so wie sie sind. Hole mit 5-6 Schuss auch auf Entfernung die Gegner... Muss aber anfügen, dass man auf die Nähe mehr braucht xD

greez

Zurück
Oben