• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie ist euer erster Eindruck der Beta?

@hamsi
sry auf was beziehst du Dich mit den 2GB? Hab kein zusammenhang gefunden xD

@ domidragon

Ich würde sagen auf das SysProfile von COI3RA :)

hamsi61 schrieb:
naja, 2gb erscheint mir bei dem spiel ein bischen zu wenig. denk mal das es daran liegt.

ne, hab nun wieder 2 server gehabt, die trotz 32 leuten super flüssig liefen. liegt scheinbar echt an den servern. komisch nur, dass selsbt server mit gutem ping oft miese performance hatten. also ich habe gemerkt, dass man sich in der beta nicht unbedingt auf die pingangaben verlassen sollte...

mfg

ne, hab nun wieder 2 server gehabt, die trotz 32 leuten super flüssig liefen. liegt scheinbar echt an den servern. komisch nur, dass selsbt server mit gutem ping oft miese performance hatten. also ich habe gemerkt, dass man sich in der beta nicht unbedingt auf die pingangaben verlassen sollte...

Oh ja und wie nicht. Trotz 70er Ping, was normalerweise perfekt läuft ein riessen gelagge. Pingwerte sagen da mom nicht wirklich viel aus. Ist vieles auf den Server zurückzu führen.

Hatte vorher erst grad so ne Situation, ein Sniper rennte an mir vorbei, ich lauf ihm 2-3M hinter ihm her und schiesse das ganze Magazin auf ihn, auch einzeln kein Hit angezeigt bekommen. Plötzlich steht er etwas nebendran und hat mich gleich erschossen. Da hab ich den Server dann verlassen^^

greez

Leider gibt es Probleme mit Griefern....
Mit etwas Pech hat man einen solchen Idioten im Team, dieser sprengt dann die eigenen Objekte in die Luft und die Runde ist nach 5 Minuten verloren :(

scheiß doch auf sieg oder verlust.. mir ist es lieber wenn ich ein gutes spiel verliere als wenn ich ne easy runde gewinne.. am meisten macht eben teamplay spaß und nicht das gewinnen (und wenn man ne harte runde ehrlich und knapp gewinnt, dann rockt das eben die hütte!)

was aber nervt: tickets werden beim death und nicht beim respawn abgezogen. hab schon oft verloren obwohl wir die bombe am letzten punkt hatten und die leute die welle der "entschärfer-truppen" abgeweht haben. dabei sind dann mehrere gestorben => ticketcounter auf 0.. entweder ich hätte die dann revived oder die bombe wäre explodiert.. sowas ärgert dann doch ein bisschen

Das hat damit nichts zu tun,
Ein Griefer spielt im verteidigenden Team, der geht immer zu den eigenen Objekten mit C4 und sprengt diese in die Luft. Dadurch endet JEDE Runde innerhalb von 5 Minuten und es entsteht gar kein richtiger Kampf

Zuletzt bearbeitet:
Jop hab ich zum Glück erst einmal erlebt... Am besten du leavst dann einfach den Server. In der Final müsste man da dagegenwriken, wenn es dafür fette Minuspunkte gibt...

Als Uepsilon ich und nen Clanmate zusammen gezockt haben, hat mein Clanmate einfach ne Rakete in A geschossen, als Spass, aber die Hütte war schon dermasen demoliert, dass sie dann zusammbrach durch die Rakete. -.- Ich hätte ihn würgen können xD (Naja, es waren noch 3 Leute von uns drin, daher hatte er nachher wieder 0 Punkte^^)

mir ist es lieber wenn ich ein gutes spiel verliere als wenn ich ne easy runde gewinne.. am meisten macht eben teamplay spaß und nicht das gewinnen (und wenn man ne harte runde ehrlich und knapp gewinnt, dann rockt das eben die hütte!)

Und wie, bis sie zusammenfällt^^

greez

Wie sieht es denn mit dem Aushalten von Schaden aus? Ist es wie in BF2 oder kippt man diesmal schneller um?

Des Teamplays wegen ist es ähnlich wie in BF2, was der Schaden betrifft. Aber es wurde einiges verbessert, was die Hitbox betrifft. Zudem gib es nun auch Graviation und Streufaktor, die "real" sind und miteinberechnet werden müssen...

Aber für CoD geschädigte gibt es auch nen HC Modus(Ich hab in CoD allerdings auch nur diesen gespielt, aber CoD ist vom Konzept auch nicht auf Teamplay aus...)

greez

greez

ach domi.. das hit-system ist auch beschissen.. ebend hatte ich es erst, das ich von einem nur den kopf hinter der deckung (stahlbeton) gesehen habe.. habe den 3x getroffen bevor ich gestorben bin und der hatte noch 73% life. klar, 3 schüsse in den kopf (woanders kann ich nicht getroffen haben) ergeben 27% schaden, sprich man brauch also ganze 11 schüsse in den kopf (9% pro) um den typen fast tot zu bekommen.. [/ironie off]

aufgefallen ist mir noch, dass die ganzen i3D-Server laggen wie die pest. haben alle im serverbrowser n ping von 20 - 50, im spiel dann von 50 - 100 aber laggen trotzdem wie hund. ich musste eben einen 3x messern obwohl ich direkt hinter ihm stand bis er tot war.. -.-

diese server werde ich ab nun meiden! und ich hoffe die bekommen das lag-problem in den griff, sonst wird es in der full echt beschissen..

ich musste eben einen 3x messern obwohl ich direkt hinter ihm stand bis er tot war..

Das habe ich permanent. Ich kann messern so oft ich will, ich sehe auch das er trifft bzw das Geräusch des Treffens kommt, nur sterben will keiner. :lol:

Ansonsten muss ich sagen das man wirklich super trifft. Wenns mal nicht hinhaut wirds wohl
eher an dem Server oder ähnliches liegen.

Hehe dazu ist die Beta ja da. bzw. ist diese hier speziell darauf ausgelegt. Ja ist echt so. Gute Pingwerte ist nicht gleich kein Lagg -.-

Geh Multiplay, die laufen meistens^^

Zum Hitsystem. vlt. hast du was hinter ihm getroffen^^ Ich hab bis jetzt immer wenn ich jemanden gesehen habe und Zeit hatte, auf den Kopf zu schiessen, den auch mit einem Schuss geholt. (Ok teil Waffen brauchen echt 2 xD)

Vlt. laggte es einfach^^

greez

EDIT:
Ansonsten muss ich sagen das man wirklich super trifft. Wenns mal nicht hinhaut wirds wohl
eher an dem Server oder ähnliches liegen.

Jopp.

Komisch, jeder der mir vors Messer läuft, stribt auch dabei xD Ausser es laggt ohnehin schon^^ ABer das ist dann was anderes^^

Das bei den i3d ist mir auch aufgefallen. Die Killercreation Server waren eig. fast immer stabil bei mir, genauso wie der swissquake (oder so ähnlich)...

Auf den EA DE Servern von 4netplayers.de hab ich einen Ping zwischen 50-65 (mit T-Com DSL 16k) hoffe das sich da noch was tut in der Final :)

jop, hat Dice gut gemacht mit den G15 Support :)
Alle wichtigen Infos sind dort auf 3 LCD Seiten zu finden ^^

ganz schön leider nur eine map...

infos auf der G15 schön und gut, aber mal ne andere blöde frage:

gibt es irgendwo eine art "health-anzeige" des spielers? bei fahrzeugen und soweit ich weiss, bei befreundeten spielern sieht man einen balken über der figur, wie ist es jedoch mit der eigenen figur? gibt es da auch ähnliches?

und wo wir gerade bei health sind: wenn ich einen heftigen treffer verpult bekommen habe, jedoch noch lebe, dann beginnt der char ja heftig zu atmen und es erscheinen rote ränder am bildschirm. beides verschwindet mit der zeit ja wieder. nun frage ich mich, ob ich nach der kurzen erholungsphase wieder 100% health habe oder ich quasi weiterhin (unsehendlich) verletzt bleibe?! wie ist das?

mfg

Nein es gibt keine Health anzeige sondern die mitlerweile egoshooter typische Selbstheilung..

ganz schön leider nur eine map...

Ist ja nur ne Beta und keine Finales Game... ist das ... sooo..schwer ?

jop, hat Dice gut gemacht mit den G15 Support
Alle wichtigen Infos sind dort auf 3 LCD Seiten zu finden ^^

Jop das find ich auch genial ;)
Lass mir dan gleich aufm display noch meine Fps anzeigen.. dan weiß ich obs am server oder an mir liegt..

.. das hit-system ist auch beschissen..

Mitlerweile find ichs ganz gut und immer wen ich jemand messere stirbt der auch hatte ich noch die das ich nen sniper 2 mal messern muss.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben