• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Wie kann ich FPS locken?

M

maow

Gast
Hallo ich habe einen 34" Monitor und der läuft mit 100 Hz und ich würde gerne auf 100 FPS locken. Es geht aber nur z.B. 144 oder 200. Wie kann ich es aber auf 100 locken und falls das auch gleich geht PerfOverlay.DrawFPS 1 setzen (permanent)?

Chillaholic

Fleet Admiral
M

maow

Gast
Danke dir. Lag evtl. daran, dass ich ein kleines an Stelle eines großen T`s hatte. Den Befehl kannte ich bis google vor einer Stunde oder so ja auch nichtmal, von wegen hat sich nie geändert... :p Ich schau mal ob es jetzt geht.

Edit: Funktioniert. lag wirklich am "T" . Ein weiterer Befehl mit Komma hinterher oder was muss man da beachten?

Meleager

Lt. Commander
15719156909021116575439.jpg

Monitor Bildwiederholrate sollte die Lösung sein, ohne in der Konsole zu fummeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und H3llF15H

matraj63

Captain
Im Hauptverzeichnis, in dem BF V liegt, eine user.cfg Datei anlegen, dort alle gewünschten Befehle eintragen. Die wird dann (bei Vorhandensein) automatisch geladen beim Spielstart.

S

Scrush

Gast
Zitat von maow:
Hallo ich habe einen 34" Monitor und der läuft mit 100 Hz und ich würde gerne auf 100 FPS locken. Es geht aber nur z.B. 144 oder 200. Wie kann ich es aber auf 100 locken und falls das auch gleich geht PerfOverlay.DrawFPS 1 setzen (permanent)?
oder mit dem afterburner bzw rtss. dann hast auch glatte Frametimes

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und aklaa

Mirtazapin

Lieutenant
Mit einer Nvidia Karte kannst du mittels NvidiaInspector die max. FPS ebenfalls festlegen