Wie kann ich Titel meines Themas ändern?

also ich fände es gut wenn man den titel ändern könnte.

Bei HW-Luxx hat man das so realisiert das man einfach nur mit einem Doppelklick auf das Feld des Threadtitels klickt und dann kann man dies ändern.

Gandalf, meinst du das im allgemeinen oder auch für den Marktplatz? Insgesamt, kann ich ja die Argumentation dagegen verstehen, aber im Marktplatz fände ich es hilfreich, wenn man mal eben z.B. ein *Preisupdate* in den Titel hineineditieren könnte...

Aber diese Idee scheint weder den Verantwortlichen zu gefallen, noch der Allgemeinheit derer die sich häufiger auf dem Markt herrumtreiben, also was soll's? Geht ja auch so...

Du siehst es richtig. Auch ständige Wiederholungen deiner Interessen, werden nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur zum besseren Verständnis.)
Zum Ersten nochmal für Klickfaule die Erklärung, die blümli bereits auf der ersten Seite verlinkt hatte:
Green Mamba schrieb:
Die Funktion ist bewusst für die Boardies gesperrt worden, da damit zu viel Unfug geschehen ist. Der Mod ändert den Titel in einen aussagekräftige Variante, und der Boardie macht das sogleich wieder rückgängig. ;)
Daher wird das auch so bleiben. Im Zweifelsfall kann man seinen eigenen Beitrag ja melden mit dem "Beitrag melden"-Button.

Zum Zweiten spricht wohl nix dagegen, einfach einen neuen Thread im MP zu eröffnen, wenn man einen weiteren Artikel anbieten will. Imho ist das sogar bisweilen praktischer, da so weniger Konfusion entsteht, weil beispielsweise einer Fragen zu einer angeboteten CPU stellt, der nächste aber zu einer Grafikkarte und der dritte zu einem Mainboard usw.
Alternativ schreibe man einfach z.B. "Diverse Hardware zu verkaufen!" und gut. Wer dadurch neugierig wird, wird schon reinschauen.
Desweiteren haben wir bei Nachfrage per PM noch bislang jedes Topic im MP wunschgemäß bearbeitet. Passiert in etwa einmal pro Woche...

Wenn man im MP das Topic ändern könnte, würde ich mich jetzt schon vor Topics à la: "SUPERGÜNSTIG! NOCH 12 STUNDEN! UNBEDINGT ANSEHEN!" usw. fürchten.
Fazit: Dagegen! :)

Ich versteh auch nicht wirklich, was daran so schwer sein soll, den Mod seiner Wahl zwecks Topicänderung zu kontaktieren :confused_alt:.

Wie oft will man denn sein Topic ändern? Das kommt alle Jubel-Jahre mal vor!. Da ist es viel realistischer vor den künftigen Topicänderungen einiger Boardies Angst zu haben.

Ich bin nicht immer Meinungskonform mit den Mods hier, aber diesmal muss ich Ihnen 100% recht geben :D.

meinte es speziell im Marktplatz, da ich schon mods angeschrieben hab den titel zu ändern und dies passierte leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:
meinte es speziell im Marktplatz, da ich schon mods angeschrieben hab den titel zu ändern und dies passierte leider nicht :(
Dürfte wohl eher ein Versehen sein, üblicherweise machen wir das, sobald wir online sind und die PM gelesen haben.
- - - - -
Im Allgemeinen: Es ist natürlich geschickter, nicht im Thread, sondern per PM um eine Topic-Änderung zu bitte, da wir nun nicht jede Zeile jedes Postings ind jedem Thread lesen... ;)

Naja, wäre wohl eher nachteilig.

Ein Topic kann jeder Moderator der gerade online ist ändern, den gemeldeten Beitrag bekommen dagegen nur die für das Forum zuständigen Mods. Im Falle des Marktplatzes sind das nur vier Mann und wenn die momentan alle gerade nicht vorm Rechner sitzen dauerts länger als wenn man derweil jemand anders per PN anschreibt.

Bye,

Hab gerade verzweifelt versucht den Titel meines Verkaufsthreads zu ändern und bin bei der Suche auf den thread hier gestoßen.

Kann es sein, dass man den Titel immer noch nicht selber ändern kann? :freak:

Ich verstehe absolut nicht was das soll...

Statt zu verzweifeln hätte es gereicht, den 2. Beitrag hier im Thread zu lesen.

Naja, war etwas übertrieben ausgedrückt.
Den Beitrag hab ich gelesen, aber er ist halt 4,5 Jahre alt.

Wieso kann man dass hier im Forum denn nicht selber machen?
Ist doch nur noch zusätzliche Arbeit für euch, oder nicht?

Am besten ist es hier zusammengefasst: https://www.computerbase.de/forum/t...nes-themas-aendern.190654/page-2#post-1886466 Die genannten Gründe sind nachwievor gültig.

Unterstrichen wird das noch durch den Fakt, dass nur sehr wenige bis keine Änderungswünsche pro Tag eingehen. Mit der Ermöglichung des selbstständigen Änderns würde mal also nur eine künstliche Nachfrage erzeugen, die wohl nicht der qualitativen Verbesserung dienlich sein wird.

Viel Arbeit macht das Ändern eines Threadtitels nicht. Dauert höchstens wenige Sekunden. Von Arbeit kann man da fast nicht sprechen ;)
Ich hätte auch mit einer regeren Nutzung der Option kein Problem.

Eine Änderung hat es jedoch gegeben, weswegen Queens Antwort aus Beitrag 31 mittlerweile falsch ist:
Die Meldung per Meldebutton sollte schneller und unkomplizierter abgearbeitet werden als persönliche Nachrichten.

Zurück
Oben