Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich verstellen wie schnell mein Internet ist ??
- Ersteller ++g-x++
- Erstellt am
Noxman
Saddened
was für einen zugang hast du denn? solltest du DSL haben lad dir den T-DSL Speed Manager runter. der zeigt dir dann permanent deine geschwindigkeit an.
es gibt auch eine seite, heisst www.speedmeter.nl oder so ähnlich. dort kannst du auch einen geschwindigkeitstest machen.
gruss Nox
es gibt auch eine seite, heisst www.speedmeter.nl oder so ähnlich. dort kannst du auch einen geschwindigkeitstest machen.
gruss Nox
G
Green Mamba
Gast
Wie wäre es wenn du dich zur Abwechslung einfach mal klar und deutlich ausdrücken würdest, und vor allem genau beschreibst was du wissen willst, und wie deine Netzwerk-Seitige Situation aussieht! 
phil.
búho retirado
Also det muste mal genauer Erklären.
Möchtes du etwas vertellen am Internet oder verstehen?
Ich verstehe die Frage nicht. Vielleicht sind 1 bis 3 Sätze zusätzlich dem allgemeinen Verständnis ganz hilfreich
OT: Hey, Noxman hat ne Glaskugel. Wo kann man die kaufen.
Möchtes du etwas vertellen am Internet oder verstehen?
Ich verstehe die Frage nicht. Vielleicht sind 1 bis 3 Sätze zusätzlich dem allgemeinen Verständnis ganz hilfreich
OT: Hey, Noxman hat ne Glaskugel. Wo kann man die kaufen.
The Prophet
Rear Admiral
Die Glaskugel is auf meiner Seite
Ich glaub er möchte gern erfahren wie er seine Internetgeschwindigkeit reduzieren oder ggf. erhöhen kann. Zu welchem Zwecke auch immer. Wenn das richtig ist dann möge sich der betroffene bitte nochmal melden.
also hab seit heute Flat von tiscali 1024 kBit/s und ich finde die seiten aufbau ist sehr langsam ...., war bei 1und1 nur die waren mir zu teuer darum hab ich mich für tiscali entscheiden aber seit tiscali ist der flat was lahm...
-)sangai(-xeno
Lieutenant
formuliere bitte mal ganze deutsche sätze aus. dann kann man dir auch präzise helfen.
so wie ich dich verstanden habe ist tiscali scheinbar langsamer als dein alter provider 1und1. das kann gut sein, aber daran wirst du nichts ändern können, denn wie dich dein isp routet entscheidet er immer noch selber.
so wie ich dich verstanden habe ist tiscali scheinbar langsamer als dein alter provider 1und1. das kann gut sein, aber daran wirst du nichts ändern können, denn wie dich dein isp routet entscheidet er immer noch selber.
Wo gibst denn sowas, der ISP entscheidet wie schnell meine Geschwindigkeit ist? Da ich 1024 bezahlen muß, sollte der ISP dies auch im Mittel zur Verfügung stellen, sonst gibst Abzug bei der Bezahlung. Wie natürlich die Seiten aufgebaut werden, entscheidet nicht der ISP sondern der Betreiber der Seite, es liegt ja auch immer daran von wo die Seiten geladen werden. Wenn es sich um Eselseiten handelt, kann es aber auch sein, das der ISP diese blockt. Das macht zum Beispiel Tiscali und steht auch so in den ABGs. Die hättest Du Dir vorher mal durchlesen müssen.
The Prophet
Rear Admiral
++g-x++ schrieb:also hab seit heute Flat von tiscali 1024 kBit/s und ich finde die seiten aufbau ist sehr langsam ...., war bei 1und1 nur die waren mir zu teuer darum hab ich mich für tiscali entscheiden aber seit tiscali ist der flat was lahm...
Klingt für mich danach als hätte Tiscali schwache DNS Server. Würde daher testweise mal andere verwenden. Wie das geht findest zu hau über die Suchfunktion.
The Prophet schrieb:Klingt für mich danach als hätte Tiscali schwache DNS Server. Würde daher testweise mal andere verwenden. Wie das geht findest zu hau über die Suchfunktion.
ich guck mal ob ich was finde
IRID1UM
Commodore
vielleicht hast du auch einfach einen schlechten ping oder massenhaft packet loss, dagegen kannst du wohl nichts machen.
und bitte in zukunft die editieren funktion benutzen statt 2 (oder mehrere) posts untereinander zu schreiben.
mfg
IRID1UM
und bitte in zukunft die editieren funktion benutzen statt 2 (oder mehrere) posts untereinander zu schreiben.
mfg
IRID1UM
The Prophet
Rear Admiral
Ein weiterer Grund kann ein falsch eingestellter MTU Wert sein. Auch dazu findest du ne Menge mit der SuFu.
firexs
Fleet Admiral
ryger wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du, das es nicht mehr um einen speedtest geht. also nicht wirklich.
da fällt mir ein, auf irgendeiner seite im inet hab ich mal ein prog gefunden, das dafür sorgt, das inet seiten bei anklick, sofort komplett geöffnet wurde. besonders, dann, wenn man schon mal auf der seite gewesen ist.
selbst bei meiner 3mbit leitung ist es mir zu lahm, da alle daten neu vom server geholt werden. vielleicht hat ja noch jmd dies prog, da es bei mir durch nen pc crash vor 2 jahren verschwunden ist.
mfg firexs
edit: dies ändert zwar nichts an packet loss oder einer lahmen leitung, aber es macht das surfen auf jedenfall angenehmer
da fällt mir ein, auf irgendeiner seite im inet hab ich mal ein prog gefunden, das dafür sorgt, das inet seiten bei anklick, sofort komplett geöffnet wurde. besonders, dann, wenn man schon mal auf der seite gewesen ist.
selbst bei meiner 3mbit leitung ist es mir zu lahm, da alle daten neu vom server geholt werden. vielleicht hat ja noch jmd dies prog, da es bei mir durch nen pc crash vor 2 jahren verschwunden ist.
mfg firexs
edit: dies ändert zwar nichts an packet loss oder einer lahmen leitung, aber es macht das surfen auf jedenfall angenehmer
The Prophet
Rear Admiral
Bzw. mal zu posten was du bisher gemacht hast und was noch nicht. Das Board ist eigentlich voll mit solchen oder ähnlichen Threads wo dein Problem im Prinzip besprochen und meistens auch gelöst wird.
ich benutze Firefox ..., das Problem ist ja wenn ich auf eine seite gehen will muss was länger und dann auf einmal kommt die .., na ja ich hab bei tiscali 6monate Frist wenns bis da hin nix geändert hat mit der Geschwindigkeit kein dann gehe ich wo anders .. 
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.
The Prophet
Rear Admiral
++g-x++ schrieb:ich benutze Firefox ..., das Problem ist ja wenn ich auf eine seite gehen will muss was länger und dann auf einmal kommt die .., na ja ich hab bei tiscali 6monate Frist wenns bis da hin nix geändert hat mit der Geschwindigkeit kein dann gehe ich wo anders ..
Danke für die Hilfe.
MTU und DNS hast du überprüft?