Wie kann man mit internet faxen?

L

LudwigM

Gast
Hallo leute,
da ich in den nächsten tagen schnell eine überweisung von meinem barcleycardkonto ausführen muss und mir der postweg zu langsam ist wollt ich fragen ob ich auch nur mit internet ein fax versenden kann?
ich habe folgende geräte:

Desktop/Lapto
multifunktionsdrucker
fritzbox 7390
telekom entertain vertrag
überweisungsantrag auf papier (steht drauf per post oder fax)

könnt ihr mir da helfen`?
sollte aber schon seriös sein

Ich verschicke meine faxe immer über https://www.fax-senden.de/
Die seite ist seriös und du bekommst ein sendeprotokoll auf deine email.
Alternativ kannst du auch deine fritzbox dazu einrichten war mir aber zu kompliziert und der service von denen ist ok

Registrierung ist nur als premium kunde notwendig sonst fax auswählen nummer eintragen und los gehts

Wenn dein Multifunktionsdrucker auch Fax unterstützt, dann damit. Musst den ans Telefon anstöpseln.

Deutsche Post bietet auch Fax über Internet an, kenn das aber nicht.

und was muss ich da alles einstellen wenn ich nen telekom entertain IP anschluss mit internet telefonie hab?
Ergänzung ()

da gibts so viel einzustellen, isdn fax oder analoges fax

du hast ne Fritz!Box 7390 und musst da noch fragen ?

die hat alles und kann alles was du brauchst ... vorrausgesetzt du kannst nen Handbuch lesen ... ansonsten schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben ... ALFA Telefon:0800 53 33 44 55

Zuletzt bearbeitet:
hatte mit sowas noch niie zu tun
Ergänzung ()

hab gesehn das ich auch mit meinem epost konto faxen kann, das wäre wohl gleich das beste?
oder solte ich es als epost brief schicken? was geht schneller?

So schnell es das Gegenüber liest :)

FAX über Fritz! ist eine direkte 1:1-live Verbindung und insofern das Schnellste. Und je nach Telefonflatrate sogar kostenlos.

Mein Favorit ist Fritz!, und AVM ist eigentlich handzahm bei der Bedienung [mir aber zu teuer :freaky:].

CN8

nur waS MUSS ICH einstellen isdn oder analog, und woher weis ich am ende obs au angekommen is?

Indem du einen Sendebericht ausdruckst. Wenn Du nicht genau weisst was Du für einen Anschluss hast, nimm den analogen Anschluss, ISDN setzt ja auch ISDN vorraus und man könnte Probleme haben auf ein analoges Gerät zu faxen.
Und wenn Du nur Inetrnettelefonie hast, musst Du das in der Fritzbox auch so einstellen:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...die_Hotline/F_190_1.php?portal=FRITZ!Box_7390
Lesen hilft wirklich.

habe aber diese felder garnicht...
ich glaub ich sende einfach über das epost fax.. da weis ich wenigstens das es funzt, die post erlaubt sich bestimmt da keine patzer

Hier gibt es kostenlos das Programm Teledat RVS.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...9085/Eumex-5.../theme-2000425/Eumex-504PC-USB

Teledat RVS-COM Version 3.01 installieren (läuft auch unter Win7), danach das Update Service-Pack 5 für Teledat RVS-COM 3.0x (Bringt ein paar kleine Verbesserungen, muss aber nicht unbedingt sein)

Nach der Installation öffnet sich in der Regel ein Konfigurations-Assistent, dem Du einfach folgst. Dort trägst Du z.B. Deine Telefonnummer ein.
Danach kannst Du ohne Probleme mit dem Computer aus vielen Programmen heraus faxen und auch Faxe per Computer erhalten. Auch PDF, TIF oder JPG Dateien lassen sich so versenden.

fritzbox 7390 und RVS, das ich nicht lache und das es unter W7 läuft halte ich für ein Gerücht, habe es nicht mal starten können für die Installation.

Zurück
Oben