Ich kann die Frage aber nach vollziehen.
Das letzte mal war ich in meiner Jugend, so vor 20 Jahre mal beim McDonalds. Seitdem hab ich die Preissteigerungen auch so am Rande mitverfolgt. Wenn ich allerdings lese, dass ein -nennen wir es mal wohlwollend- sattmachendes Menü über 20 Euro kostet, muss ich aber schon den Kopf schütteln.
Letzte Woche war ich bei einem alteingesessenen Italiener bei uns, Familienunternehmen das auch Italienern gehört, und hab mit meinem Mann für zwei echt gute Portionen Lasagne und zwei große Hefeweizen zusammen 40 Euro inklusive großzügigem Trinkgeld bezahlt.
Gutes, großes Schnitzel mit ordentlich Beilage und Salat kriegt man in der Ratsschänke um die Ecke für 17-22 Euro.
Das kleine Steakhaus zwei Straßen weiter bietet Hüftsteak für 22 Euro inklusive Beilage an.
Warum dann ähnlich viel für McDonalds ausgeben?
Dabei muss ich auch an meine Kollegen denken, die in der Mittagspause selten mal was beim McDonalds holen. Zitat von einem: "Entweder isst du nicht genug, dass du satt wirst, dann ist okay, oder du isst soviel, dass du satt wirst, und dann ist dir den Rest des Tages schlecht."
Der Kaffee bei McDonalds soll aber gut sein, hab ich mir sagen lassen.