• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
welche 4870 mit 1GB wäre denn jut zockbar bei GTA IV? diese sollte aber ein VGA-anschluss haben, denn sein FTF hat kein dvi.

Zuletzt bearbeitet:
@BoehseOnkelzVCT
Sinnlos!
Die meisten HD 4870 haben 2xDVI und ist auch gut so. Es wird dafür ein DVI -> VGA Adapter mitgeliefert oder man kauft den für 5€ im PC Laden um die Ecke.

Ja, genau so ist es und wegen der Karte selbst, irgendeine, der Hersteller ist egal ;) Ich glaube auch nicht, dass es eine HD4870 mit direktem VGA-Anschluss gibt.

ist gta 4 eigentlich jetzt entlich spielbar? Habs mir zu anfang geholt und da hatte ich extreme Texturn Fehler, errors, abstürze.. etc. Das war mit dem selber Comp der unten steht. Also welche Patch brauch man und solltem an sich das noch holn?

Also GTA IV läuft einwandfrei bei mir, schon immer.

Der aktuelle Patch ist 1.0.4.0

@IXerxes
Mit deinem System sollte es recht gut spielbar sein. Du musst allerdings bisschen mit Sichtweite und Fahrzeugdichte aufpassen, da du "nur" einen DualCore hast.
Es reicht der letzte Patch. (link findest du im FAQ Thread)

Wunderbar. Hatte es ja mal davor installiert und habe es gleich wieder abgegeben da es nicht funktuniert hat. Also mit dem patch 1.0.4.0 läuft es 100% ?

hab grad info bekommen von ihm, desssen bekannter vom vater istnetzwerk-afmin in der firma, und der emiente halt. dass es besser ist sein jetziges system zubehalten un nur ein Dual Core mit 2x 3,0/3,1 zu nehmen un dazu noch dem entsprechend die passende grafikkarte. weil er vista 32bithabe und da ein Quad Core überflüssig sei, denn das BS unterstützt nur 2Kerne die anderen wären nicht brauchbar. Desweiteren meinet er dass bei 4Kernen, dann ein Kern so viel Power bekommt, dass er alleine das spiel macht.

Kurzfassung:

Dual Core mit 2x 3,1Ghz ohne übertaktung
dazu ein günstige Grafikkarte. - könnte montag ab 17.00uhr sagen ws er für ein board jetzt hat.

ER holt sich später eh einen komplett neuen rechner will nur im moment nen pc haben um gta iv jut zocken un neuere games.

@IXerxes
100% kann keiner sagen, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% läuft es.
Es gibt immer wieder irgendwelche Probleme, aber nicht bei allen.
Ich persönlich hatte noch absolut keine Probleme gehabt. (bis auf Grafikfehler mit einer 7950GT -> Treiber Update und schon gings)

@BoehseOnkelzVCT
Was hat OS mit Kernausnutzung zu tun?
Außerdem sagt 32 Bit nichts über Nutzung der CPU aus, höchstens über die Nutzung des RAMs.
Bei GTA IV bringt ein Quad Core mehr und langsam werden es immer mehr Anwendungen die es nutzen, bei Spielen sieht es dagegen eher Mager aus.
Dass ein OS nur 2 Kerne unterstützt halte ich für ein Märchen, denn selbst XP kommt mit mehreren Kernen klar.
Verbrauch wird steigen das ist klar, aber hauptsächlich unter Last.

Wie sieht es mit RAM aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich absoluter Schwachsinn, und der, der sowas erzählte soll wirklich ahnung von Rechnern habe?! wirklich schwer zu glauben... Ein Quad ist vor allem in GTA IV einem DualCore um Meilen vorruas. Wie vor mir schon gesagt wurde ist es egal ob man ein 32 oder ein 64 Bit OS hat, das macht nur beim RAM Sinn...

Grade bei Games die Quadcores unterstüztn macht es sinn es mit einen Quadcore zu spielen. Dazu sieht man das auch in den Benchmarks das GTA4 Besser (bei weitsicht der Fahrzeuge und umgebung) mit Quadcores arbeitet als mit DualCores. Mein Prob is nur das ich es mit dem System schonmal installiert habe wo es rauskahm und es funktionierte nicht. GRafikfehler wo man nichts sah. Kein Auto nur die lichter usw. Und die befürchtung habe ich wieder. Auch mit patch.

ich werde ihm jetzte ein sis mitm AMD Phenom II X2 550 + Asrock K10N78FullHD-hSLI R.3.0 + 4096 MB OCZ (PC2-6400) + HD4850 512mb zusammenstellen, passt das alles so , das auf mittel im jetigen zustand läuft. ohne zu warten auf dx 11?

oder eins von den beiden nehmen?

1. http://www.sysprofile.de/id42506h

2. http://www.sysprofile.de/id109958

Zuletzt bearbeitet:
@IXerxes
Die meisten Fehler wurden behoben und wenn du aktuellen Treiber nutzt, solltest du keine Grafikfehler haben.
Höchstens wirst du Probleme mit irgendwelchen Fehler wie WS10 oder so haben.

@BoehseOnkelzVCT
Wie hoch ist das Budget? Wenn es um die 500€ sind dann kriegt man locker ein gutes System auf dem GTA IV mit höchsten Einstellungen läuft.
Ich würde wenigstens einen X3 710/720 holen, die kosten nicht viel und sollten auf bei GTA für gute Einstellungen ausreichen. Bei Grafikkarte würde auch eine mit 1GB mehr auch in Zukunft bringen, jedoch sollte eine mit 512 für mittlere Settings ausreichen.

Bei mir läuft es "gut" mit 1920x1200, 50% bei allen Reglern und Details alle auf "Hoch".

"Gut" heißt in meinem Falle, dass der Benchmarktest mit etwa 62 FPS beendet wurde und ich beim Zocken selbst zwischen 30 und 50 FPs habe. Manchmal droppt aber selbst mit meinem i7 mit 3,6 Ghz (!) die Framerate auf 20... Und das ohne Anti Aliasing!

soll nur ein billiges sys werden um gta iv un neuere games zu zocken, dshalb dachte ich baue die zusammen:

AMD Phenom X4 9600 Black Edition, 4x 2.30GHz = 90,00
Sapphire PURE CrossFireX PC-AM2RS790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (52026-00-40R) = 84,49
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2K2/4G) = 44,00
Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 = 98

Da würde ich doch lieber den Phenom II X3 710 holen.
Der kostet auch um die 90€ ist aber eigentlich überall dem Phenom I überlegen.

Du kannst auch beim Board etwas sparen und z.B. ein ASUS Board mit 780G Chipsatz holen für ~60€
Beim RAM kannst auch etwas sparen, wenn du einen DDR2-800 holst.
Das eingesparte Geld kann man dann in diese Karte reinstecken.
Netzteil reicht ein Corsair NT mit 400W für 40€

ich habe aber gelesen dass gta IV von 4x 2,3Ghz am meisten profitiert. oder ist s net so. un dachte ich das die CPU dafür reicht. denn irgendwann holt er sich nen neuen un das wäre dann doch rausgeschmissenes geld oder nicht? das wird sozusagen nur ein zwischenrechner bevor sich später irgendwann einen kompletten holt.

warum nur einen 800er, wollte doch 4GB machen! oder meinst du einen einzigen 4GB DDR 800?

Den unterschied von dem von dir vorgeschlagenen Quad und dem obengenannten PII X3 wirst du nicht merken.

Jap gerade weil der X3 höher getaktet ist und einfach besser funktioniert.
Der X3 reicht meiner Meinung nach noch locker für 2 Jahre also ist das Geld nicht wirklich rausgeschmießen.
Beim Q9600 hingegen wär das der Fall.

Ich meine 4GB Kit (2 oder 4 Module) DDR 800
Bei AMD gibt es kaum Unterschiede durch höheren Takt, aber durch Timings und kosten tun die 800er auch etwas weniger.

AMD (Phenom X4 9950 Black Edition 125W, 4x 2.60GHz = 117eus
ASUS M4A78-VM, 780G = 59eus
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 = 39,10
PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.01 = 15,43
Corsair NT mit 400W = 40€

das passt doch usammen oder?

macht leider ~ 410eus wollten aber drunter bleiben

Zurück
Oben