-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?
- Ersteller Dexta
- Erstellt am
paradox3lite
Lieutenant
läuft folgendermassen:
Grafikeinstellungen:
-> Alles auf maximaler Stufe
-> Sichtweite und alle sonstigen Regler auf 100% bzw. maximum
-> vSync: OFF
Hardware:
-> Siehe Signatur
Framerates im Spiel (FRAPS)
-> Maximum 120FPS (limitiert?!) wenn man in den Himmer guckt.
-> Durchschnitt bei spielen mit explosionen, licht schatte alles drum und dran = 40-60fps (aber nie darunter)
-> Minimum 25-28 FPS in der Nacht, mit Scheinwerfer beim Auto und Vielen Autos sowie Regen und manchmal auf Sonnendämmerung. (Seltener Fall aber super Spielbar. Insgesamt läuft immer so mit 40+ FPS!
Version GTA IV:
-> 1.0.4.0
Version ATI Catalyst:
- 9.6 + Hotfixes
Wie habe ich die Grafikressourcen von 1024 MB auf 1700MB überschritte und das die Settings auch beibehaltet werden ?!
-> commandline.txt in Hauptordner von GTA IV erstellt und darin steht:
-norestriction
Gruss
Grafikeinstellungen:
-> Alles auf maximaler Stufe
-> Sichtweite und alle sonstigen Regler auf 100% bzw. maximum
-> vSync: OFF
Hardware:
-> Siehe Signatur
Framerates im Spiel (FRAPS)
-> Maximum 120FPS (limitiert?!) wenn man in den Himmer guckt.
-> Durchschnitt bei spielen mit explosionen, licht schatte alles drum und dran = 40-60fps (aber nie darunter)
-> Minimum 25-28 FPS in der Nacht, mit Scheinwerfer beim Auto und Vielen Autos sowie Regen und manchmal auf Sonnendämmerung. (Seltener Fall aber super Spielbar. Insgesamt läuft immer so mit 40+ FPS!
Version GTA IV:
-> 1.0.4.0
Version ATI Catalyst:
- 9.6 + Hotfixes
Wie habe ich die Grafikressourcen von 1024 MB auf 1700MB überschritte und das die Settings auch beibehaltet werden ?!
-> commandline.txt in Hauptordner von GTA IV erstellt und darin steht:
-norestriction
Gruss
416c
Captain
Ich denke auch, dass ein Beweis nicht wirklich nötig ist
Auch ich kann es mit allen Settintgs auf dem Anschlag spielen, zwar gibt es dann auch mal FPS-Einbrüche, aber es läuft. Mit einem Misch-Masch aus Hoch und Sehr Hoch kann ich es perfekt mit mind. 27 FPS (Max. im Spiel 78 FPS) spielen
(Mit Patch 3, nun ist Patch 4 installiert, dieser bringt aber nichts!)
Pisaro
Fleet Admiral
Itzz_mee Wenn man keine Ahnung hat.. du weißt wie der Satz weiter geht :-)
Hab es mal Testweise bei mir Gespielt. Lief bei mir auch alles @max.. wobei ich in der kurzen Spielzeit die ich hatte (rund 45 minuten) nicht wirklich sagen kann, ob es durchgehend rund läuft.
Hab es mal Testweise bei mir Gespielt. Lief bei mir auch alles @max.. wobei ich in der kurzen Spielzeit die ich hatte (rund 45 minuten) nicht wirklich sagen kann, ob es durchgehend rund läuft.
Andre251982
Newbie
Hi
Bei mir Läuft das Game auch alles auf Max und die Regler darunter alles auf 100 %.Spiele in 1680x1050.Und es läuft zu 90% flüssig !!
Wenn es am Regnen ist ruckelt es aber stark !!
Vsnce.Aus
Schärfe.An
Mein Rechner:
Phenom II 940 BE @3,40 GHZ
Asus M4A 78 Pro
GTX 260
1x500 GB SAMSUNG 1X160 GB WESTERN DIGITAL
Bei mir Läuft das Game auch alles auf Max und die Regler darunter alles auf 100 %.Spiele in 1680x1050.Und es läuft zu 90% flüssig !!
Wenn es am Regnen ist ruckelt es aber stark !!
Vsnce.Aus
Schärfe.An
Mein Rechner:
Phenom II 940 BE @3,40 GHZ
Asus M4A 78 Pro
GTX 260
1x500 GB SAMSUNG 1X160 GB WESTERN DIGITAL
Zuletzt bearbeitet:
416c
Captain
Die Regler auf 100 sind auch nicht wirklich nötig, die Sichtdistanz kannst du ruhig auf 50 machen und die Detaildistanz auf 60, da seiht man kaum einen Unterschied
Das sollte dann flüssiger laufen. Ich habe nun soweit meinen Zweitrechner fertig, auf dem läuft es zwischen niedrig und hoch in 1024x768 (mit einem 15" TFT, echt klasse das Teil) auch echt flüssig. Der PC steht an meinem Bett/Couch (bin erst 15...) und dient nur zum fernsehen und ein wenig spielen, ich spiele mit dem Yakumo 15"er (von 2002
) und einem XBox360-Controller, macht echt wahnsinnig sapß 
Zweitrechnersystem:
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,86 GHz
GraKa: Club3D HD2600XT
MoBo: MSI OEM
RAM: 2x1GB Kingston
Ist es eigentlich illegal einen Crack von der Datei Launch GTA IV zuverwenden, ich wollte mir so etwas vielleicht doanloaden, falls das illegal ist, lass ich es bleiben... Ich habe die originale Version, allerdings stört mich der ständige DVD-Wechseln und die CD sieht auch nicht mehr wirklich wie neu aus^^
Danke schonmal Siegertyp
Zweitrechnersystem:
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,86 GHz
GraKa: Club3D HD2600XT
MoBo: MSI OEM
RAM: 2x1GB Kingston
Ist es eigentlich illegal einen Crack von der Datei Launch GTA IV zuverwenden, ich wollte mir so etwas vielleicht doanloaden, falls das illegal ist, lass ich es bleiben... Ich habe die originale Version, allerdings stört mich der ständige DVD-Wechseln und die CD sieht auch nicht mehr wirklich wie neu aus^^
Danke schonmal Siegertyp
NerdmitHerz
Commodore
hey hallo?
welchen pc komponenten würde im preis bois 400eus empfehlen, damit gta iv und zukünftige games damit laufen. das sys ist nicht für mich, nen kumpel braucht was neues zum zocken da sein jetziges absolutes nogo zum zocken ist. wer kann mir dabei helfen?
welchen pc komponenten würde im preis bois 400eus empfehlen, damit gta iv und zukünftige games damit laufen. das sys ist nicht für mich, nen kumpel braucht was neues zum zocken da sein jetziges absolutes nogo zum zocken ist. wer kann mir dabei helfen?
computerfreaky
Lt. Commander
Also bei mir läuft es prima

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.20
Dauer: 37.26 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 85%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 33
Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.643
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.20
Dauer: 37.26 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 85%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 33
Hardware
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.643
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+
computerfreaky
Lt. Commander
Also im Moment mit diesen Einstellungen läuft es zimlich gut. Es ist ja fast alles auf Maximum
NerdmitHerz
Commodore
mit welcher grafikkarte für einen 17" FTF mit vga-anschluss läuft das spiel gut. rest vom system wird ein X4 oder II X4 mit 4GB Ram + mobo 75 - 100eus. sollte alles aber ~ 400eus liegen.
computerfreaky
Lt. Commander
Ich würde bei der Grafikkarte mal 1GB VRAM nehmen.
Ein X4 muss nicht sein, es läuft auc mit nem X2, sowie bei mir
Ein X4 muss nicht sein, es läuft auc mit nem X2, sowie bei mir
416c
Captain
Das mit dem x2 ist Schwachsinn, red ihn dir nicht schöner als er ist! Man kann GTA IV nicht mit einem x2 (mit gerade mal 2,8 GHz) auf dem Maximum spielen, das geht nicht! Zu dem System, ein Phenom II x3 mit 2,8 GHz-> 100€, eine HD4870 mit einem GB-> 130€, Ein passendes Board-> 50€, 4 GB DDRII 800er Speicher-> 45€, neues Netzteil (Tagan, BeQuiet!, Corsair, Enermax mit 400-450W)-> 65€. Das Case und Laufwerke dürfte dein Freund ja noch haben, so passt alles in Budget und GTA IV wird gut laufen
Hoffe ich konnte helfen.
NerdmitHerz
Commodore
ein x4 schwebte mir sowieso vor weil ich wusste das gta iv von 4 kernen am meisten profitiert. man sagt doch dass games mit den grakas von nvidia besser zurande kommen als mit ner atier. stimmt das? jdeshalb habe ich schon die 1024MB Sparkle GeForce GTS 250 GDDR3 rausgesucht, 1. ist aktivkühler + 2. der 1GB speicher. oder ist sie nicht so gut für gta iv un neuere games?
case un lw sind vorhanden. LW ist zwar nur 500Gb, aber ersagt das es ihm reicht. zur not suche ich noch für ihn eine schnelle festplatte mit 120Gb fürs OS + Progs.
case un lw sind vorhanden. LW ist zwar nur 500Gb, aber ersagt das es ihm reicht. zur not suche ich noch für ihn eine schnelle festplatte mit 120Gb fürs OS + Progs.
computerfreaky
Lt. Commander
@Siegertyp: DU musst mir halt nicht glauben, aber ich weiß dass es auf meinem System läuft und ich hab Spass
Edit: Aber der Schatten hab ich ausgeschaltet, jetzt läufts wirklich flüssing und sieht besser aus
Edit: Aber der Schatten hab ich ausgeschaltet, jetzt läufts wirklich flüssing und sieht besser aus
416c
Captain
Okay, mit deaktivierten Schatten ist es möglich (wenn Sicht und Detail nicht so hoch gezogen werden). Ich hatte selbst einen x2 6000+, welcher nochmal ein Stückchen schneller ist und eine GTX260, ich weiß wie es laufen kann und wie nicht
@BoehseOnkelzVCT
Eine GTS250 ist schelchter als eine HD4870, außerdem bekommt man da schon eine (mit einem GB) für 130€, also für nicht wirklich mehr als die GTS250 kostet
Seit dem 2ten Patch läuft GTA IV auch auf ATI-Karten gut, da muss man sich eigentlich keine Gedanken mehr drum machen, inzwischen ist GTA IV schon aus dem Beta-Status verbannt worden 
@BoehseOnkelzVCT
Eine GTS250 ist schelchter als eine HD4870, außerdem bekommt man da schon eine (mit einem GB) für 130€, also für nicht wirklich mehr als die GTS250 kostet
pwndPreDAtor
Ensign
Phenom X4 940 @ 3Ghz
4 GB RAM
XFX 285 GTX 1GB
M4N78-pro
600 Nitrox
zwischen 50 und 40 fps, alles auf maximum bis auf Distanz, die ist 40
4 GB RAM
XFX 285 GTX 1GB
M4N78-pro
600 Nitrox