• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
läuft folgendermassen:

Grafikeinstellungen:
-> Alles auf maximaler Stufe
-> Sichtweite und alle sonstigen Regler auf 100% bzw. maximum
-> vSync: OFF

Hardware:
-> Siehe Signatur

Framerates im Spiel (FRAPS)
-> Maximum 120FPS (limitiert?!) wenn man in den Himmer guckt.
-> Durchschnitt bei spielen mit explosionen, licht schatte alles drum und dran = 40-60fps (aber nie darunter)
-> Minimum 25-28 FPS in der Nacht, mit Scheinwerfer beim Auto und Vielen Autos sowie Regen und manchmal auf Sonnendämmerung. (Seltener Fall aber super Spielbar. Insgesamt läuft immer so mit 40+ FPS!

Version GTA IV:
-> 1.0.4.0

Version ATI Catalyst:
- 9.6 + Hotfixes

Wie habe ich die Grafikressourcen von 1024 MB auf 1700MB überschritte und das die Settings auch beibehaltet werden ?!
-> commandline.txt in Hauptordner von GTA IV erstellt und darin steht:
-norestriction

Gruss

paradox man mekrt wie du laberst sicher gta mit max einstellungen und mit 60 fps schafft noch kein pc ich glaube dir nur wen ich ein beweiss video sehe den in youtube h at einer nen i7 mit 4x4ghz und ne gtx 295 und er hat nich alles max!!!

@ittzz mee

ich hab auch auf alles max und 1280x1024 immer zwischen 45-60 FPS, außer wenn ich grad über eine der riesen brücken fahre wo man die ganze stadt aus sehen kann, und dass auch noch bei tageslicht, dann sinds nur so 28-30

Ich denke auch, dass ein Beweis nicht wirklich nötig ist ;) Auch ich kann es mit allen Settintgs auf dem Anschlag spielen, zwar gibt es dann auch mal FPS-Einbrüche, aber es läuft. Mit einem Misch-Masch aus Hoch und Sehr Hoch kann ich es perfekt mit mind. 27 FPS (Max. im Spiel 78 FPS) spielen :) (Mit Patch 3, nun ist Patch 4 installiert, dieser bringt aber nichts!)

Itzz_mee Wenn man keine Ahnung hat.. du weißt wie der Satz weiter geht :-)

Hab es mal Testweise bei mir Gespielt. Lief bei mir auch alles @max.. wobei ich in der kurzen Spielzeit die ich hatte (rund 45 minuten) nicht wirklich sagen kann, ob es durchgehend rund läuft.

Hi

Bei mir Läuft das Game auch alles auf Max und die Regler darunter alles auf 100 %.Spiele in 1680x1050.Und es läuft zu 90% flüssig !!
Wenn es am Regnen ist ruckelt es aber stark !!
Vsnce.Aus
Schärfe.An
Mein Rechner:
Phenom II 940 BE @3,40 GHZ
Asus M4A 78 Pro
GTX 260
1x500 GB SAMSUNG 1X160 GB WESTERN DIGITAL

Zuletzt bearbeitet:
Die Regler auf 100 sind auch nicht wirklich nötig, die Sichtdistanz kannst du ruhig auf 50 machen und die Detaildistanz auf 60, da seiht man kaum einen Unterschied ;) Das sollte dann flüssiger laufen. Ich habe nun soweit meinen Zweitrechner fertig, auf dem läuft es zwischen niedrig und hoch in 1024x768 (mit einem 15" TFT, echt klasse das Teil) auch echt flüssig. Der PC steht an meinem Bett/Couch (bin erst 15...) und dient nur zum fernsehen und ein wenig spielen, ich spiele mit dem Yakumo 15"er (von 2002 :)) und einem XBox360-Controller, macht echt wahnsinnig sapß :)

Zweitrechnersystem:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,86 GHz
GraKa: Club3D HD2600XT
MoBo: MSI OEM
RAM: 2x1GB Kingston

Ist es eigentlich illegal einen Crack von der Datei Launch GTA IV zuverwenden, ich wollte mir so etwas vielleicht doanloaden, falls das illegal ist, lass ich es bleiben... Ich habe die originale Version, allerdings stört mich der ständige DVD-Wechseln und die CD sieht auch nicht mehr wirklich wie neu aus^^

Danke schonmal Siegertyp

hey hallo?

welchen pc komponenten würde im preis bois 400eus empfehlen, damit gta iv und zukünftige games damit laufen. das sys ist nicht für mich, nen kumpel braucht was neues zum zocken da sein jetziges absolutes nogo zum zocken ist. wer kann mir dabei helfen?

schau dir doch mal die beispiel systeme an ...

Also bei mir läuft es prima:D:D

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.20
Dauer: 37.26 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 85%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 33

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.643
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+

Naja, knapp 30 FPS im Benchmark bedeuten ingame so um die 15-20^^ (im Benchmark hat man immer ca. 10-15 mehr FPS als im Spiel bei Regen/Nacht). Mit hohen Einstellungen kannst du es nicht wirklich gut spielen oder?

mit welcher grafikkarte für einen 17" FTF mit vga-anschluss läuft das spiel gut. rest vom system wird ein X4 oder II X4 mit 4GB Ram + mobo 75 - 100eus. sollte alles aber ~ 400eus liegen.

Das mit dem x2 ist Schwachsinn, red ihn dir nicht schöner als er ist! Man kann GTA IV nicht mit einem x2 (mit gerade mal 2,8 GHz) auf dem Maximum spielen, das geht nicht! Zu dem System, ein Phenom II x3 mit 2,8 GHz-> 100€, eine HD4870 mit einem GB-> 130€, Ein passendes Board-> 50€, 4 GB DDRII 800er Speicher-> 45€, neues Netzteil (Tagan, BeQuiet!, Corsair, Enermax mit 400-450W)-> 65€. Das Case und Laufwerke dürfte dein Freund ja noch haben, so passt alles in Budget und GTA IV wird gut laufen ;) Hoffe ich konnte helfen.

ein x4 schwebte mir sowieso vor weil ich wusste das gta iv von 4 kernen am meisten profitiert. man sagt doch dass games mit den grakas von nvidia besser zurande kommen als mit ner atier. stimmt das? jdeshalb habe ich schon die 1024MB Sparkle GeForce GTS 250 GDDR3 rausgesucht, 1. ist aktivkühler + 2. der 1GB speicher. oder ist sie nicht so gut für gta iv un neuere games?

case un lw sind vorhanden. LW ist zwar nur 500Gb, aber ersagt das es ihm reicht. zur not suche ich noch für ihn eine schnelle festplatte mit 120Gb fürs OS + Progs.

Okay, mit deaktivierten Schatten ist es möglich (wenn Sicht und Detail nicht so hoch gezogen werden). Ich hatte selbst einen x2 6000+, welcher nochmal ein Stückchen schneller ist und eine GTX260, ich weiß wie es laufen kann und wie nicht ;)

@BoehseOnkelzVCT

Eine GTS250 ist schelchter als eine HD4870, außerdem bekommt man da schon eine (mit einem GB) für 130€, also für nicht wirklich mehr als die GTS250 kostet ;) Seit dem 2ten Patch läuft GTA IV auch auf ATI-Karten gut, da muss man sich eigentlich keine Gedanken mehr drum machen, inzwischen ist GTA IV schon aus dem Beta-Status verbannt worden :D

Phenom X4 940 @ 3Ghz
4 GB RAM
XFX 285 GTX 1GB
M4N78-pro
600 Nitrox

zwischen 50 und 40 fps, alles auf maximum bis auf Distanz, die ist 40

Zurück
Oben