Wie läuft HybridSLI?

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
Hey Leute, kann mir jemand verraten wie ich Hybrid SLI an folgendem System aktiviere?
System: ASUS M3N78EMH-HDMI , Athlon64 X2 3800+, 3GB RAm, nVidia Geforce8400GS, nVidia Geforce8200 (IGP), Windows XP 32bit
würde mich über antworten freun ;)
 

Bassemoluff

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hi!

Mit Windows XP funktioniert HybridSLI nicht!
Du brauchst entweder Vista oder Windows 7. Dann hättest du unten rechts diese grünen Pfeile mit denen du HybridSLI/HybridPower ein und ausschalten kannst (ich nutze selber HybridPower).
 

DAASSI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
das ist mal ein ganz wichtiger hinweis würde ich sagen ;) danke.
hab mich die ganze zeit gewundert warum zwar beide grakas an waren und auch benutzbar waren, aber partou nicht in den sli-mode wechseln wollten
 
D

Dorian_Gray

Gast
Es geht hier wohl eher um Geforce Boost. ;)
Wie schon geschrieben wurde funktioniert es unter Win-XP nicht. Davon mal ganz abgesehen wirst Du mit der o.a. SLI-Kombi, bestehend aus 8200-IGP/8400GS, keine relevante Leistungssteigerung erfahren. GeForce Boost ist imho der letzte Quatsch gewesen.
Ein Bekannter hatte vor zwei Jahren eine GeForce 8600GT und diese war schon kaum zum zocken geeignet. Mit der Kombination aus 8200-IGP/8400GS kommst Du, glaube ich, nichtmal auf das Leistungsniveau einer 8500GT. Grösster Hemmschuh der 8400GS ist das 64-Bit Speicherinterface.
 

Anhänge

DAASSI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
jo es wird genau zu ner geforce 8500gt. es geht nich sonderlich ums zocken, es sollte nur besser sein als ne ATI RADEON 9000 :D. vllt en bissl video beschleunigung für HD videos, mehr nicht^^
 
D

Dorian_Gray

Gast
Wenn es Dir nur um das Abspielen von Videos geht, dann brauchst du dafür kein GeForce Boost. Das schafft die 8200-IGP auch so. ;)
 

Digger88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
305
Das Thema interessiert mich zur zeit auch.
Mein derzeitiger Rechner ist sehr ineffizient im 2D Modus.
Das liegt bestimmt hauptsächlich an der Grafikkarte.

Da ich sehr selten zocke, wäre es ideal die Grafikkarte abzuschalten und mit einer onboard Karte weiter zu arbeiten.

Gibt es so was schon und funktioniert das auch gut?
 
D

Dorian_Gray

Gast
@ Digger88
Da ich sehr selten zocke, wäre es ideal die Grafikkarte abzuschalten und mit einer onboard Karte weiter zu arbeiten.

Gibt es so was schon und funktioniert das auch gut?
Das war mal mit Hybrid-Power möglich. Der Hardware- & Treiber-Support wurde allerdings eingestellt und die GTX 275 wurde auch nicht unterstützt.
 
Top