N
Nutzer_50300
Gast
In 1. Linie geht es mir darum ob es sich noch lohnt im Netzteil den Lüfter zu tauschen oder ob ich lieber demnächst ein neues kaufen sollte.
Das Netzteil ist ein Enermax ENERMAX Modu82+ 525W
Verbaut ist folgendes;
- Phenom X6 1055T (@3,5GHZ, 2,5GHZ NB-Takt und HT-Link)
- Mugen 3 Rev. B (Mit originalem Lüfter)
- 2x DDR3 Corsair 1333er ValueRAM (1,5V)
- Asus M5A97 PRO
- Asus 6870 DirectCU 1GB
- Creative X-FI Titanium
- 3x120er Scythe 800RPM Gehäuselüfter, am Mainboard "silent"
- 1x140er Scythe 800RPM Gehäuselüfter, am Mainboard "silent"
- Delock USB2.0 Card Reader 3,5 All in 1 in die Front
- Crucial M4 128GB
- WDC WD16 Caviar SE
- LG GH20NS10
Die Grafikkarte soll noch in diesem Jahr gegen eine NVidia ausgewechselt werden, besser noch leiser und wegen "Downsampling", natürlich dann zumindest mit noch ein wenig mehr Power
Der Rechner ist mir bisher noch ein wenig zu laut, was aber wohl an den Drehzahlen zumindest von der Grafikkarte liegt, und vermutlich am Netzteil.
Es sind eindeutig Lüfter die man da hört, die Festplatte ist schon entkoppelt in einem 5,25", geht ja auch garnicht anders
Was meint ihr, soll ich einfach nur den Lüfter im Netzteil tauschen, wenn ja welchen soll ich am besten einbauen ?
Oder aber sollt ich mir auch ein neues, vielleicht sogar stärkeres Netzteil zulegen, was dann von Haus aus wieder leiser ist und wohlmöglich mehr Power bietet ?
Gruss Dennis_50300
Das Netzteil ist ein Enermax ENERMAX Modu82+ 525W
Verbaut ist folgendes;
- Phenom X6 1055T (@3,5GHZ, 2,5GHZ NB-Takt und HT-Link)
- Mugen 3 Rev. B (Mit originalem Lüfter)
- 2x DDR3 Corsair 1333er ValueRAM (1,5V)
- Asus M5A97 PRO
- Asus 6870 DirectCU 1GB
- Creative X-FI Titanium
- 3x120er Scythe 800RPM Gehäuselüfter, am Mainboard "silent"
- 1x140er Scythe 800RPM Gehäuselüfter, am Mainboard "silent"
- Delock USB2.0 Card Reader 3,5 All in 1 in die Front
- Crucial M4 128GB
- WDC WD16 Caviar SE
- LG GH20NS10
Die Grafikkarte soll noch in diesem Jahr gegen eine NVidia ausgewechselt werden, besser noch leiser und wegen "Downsampling", natürlich dann zumindest mit noch ein wenig mehr Power
Der Rechner ist mir bisher noch ein wenig zu laut, was aber wohl an den Drehzahlen zumindest von der Grafikkarte liegt, und vermutlich am Netzteil.
Es sind eindeutig Lüfter die man da hört, die Festplatte ist schon entkoppelt in einem 5,25", geht ja auch garnicht anders
Was meint ihr, soll ich einfach nur den Lüfter im Netzteil tauschen, wenn ja welchen soll ich am besten einbauen ?
Oder aber sollt ich mir auch ein neues, vielleicht sogar stärkeres Netzteil zulegen, was dann von Haus aus wieder leiser ist und wohlmöglich mehr Power bietet ?
Gruss Dennis_50300