Wie langlebig ist der 7900x3d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas0964

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
19
Da ich bis jetzt hier schon viele unterschiedliche meinungen zum 7900x3d gelesen habe , würde ich einfach gerne wissen, wie lange glaubt ihr wird der 7900x3d gut funktionieren.
Bin hat noch neu in dieser ganzen Thematik also weiß ich nicht ganz ob die frage Sinn ergibt.
Wird die Cpu auch noch in 5 jahren gut funktionieren mit neuen Spielen und Programmen oder würde da eine andere cpu mehr sinn ergeben?
 
Was haben wir denn in 5 Jahren für Anforderungen was sind deine Anforderungen in 5 Jahren? Meine Glaskugel ist leider gerade defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, kado001, K3ks und 2 andere
Lukas0964 schrieb:
Wird die Cpu auch noch in 5 jahren gut funktionieren mit neuen Spielen und Programmen
Wenn sie nicht kaputt geht, ja.
Lukas0964 schrieb:
oder würde da eine andere cpu mehr sinn ergeben?
Das ist der Punkt, es macht keinen Sinn sie neu zu kaufen, weil es für jedes Szenario in dem Preisbereich eine bessere Alternative gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und RaptorTP
Warum ging es nicht in deinem thematisch passendem Thread von heute weiter?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Gorasuhl und K3ks
ghecko schrieb:
Das ist der Punkt, es macht keinen Sinn sie neu zu kaufen.
Warum nicht? Alles eine Preisfrage. War letztens im Mindstar für 419.
 
Der 7900x3d ist eigentlich in keinem der beiden Segmente wirklich gut... Fuer Spiele 7800x3d und fuer Multimedia und Spiele 7950x3d, nur Anwendung 7950x.
 
AMD-Flo schrieb:
7800X3D -> Besser in Games
13700K -> Besser in Anwendungen.
Screenshot 2023-10-17 at 20-47-13 CPU-Benchmark Prozessor-Vergleich.png
Screenshot 2023-10-17 at 20-52-52 AMD Ryzen 7 7800X3D im Test.png

AMD-Flo schrieb:
War letztens im Mindstar für 419.
Ja, und jetzt weißt du warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas0964 schrieb: