• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie laut ist eure PS3 Slim?

Meine PS3 Slim...

• höre ich überhaupt nicht.

Stimmen: 19 9,6%
  • hat einen leichten Luftstrom.

Stimmen: 57 28,9%
  • hat einen hörbaren Lüfter.

Stimmen: 52 26,4%
  • ist deutlich hörbar beim Spielen/BluRay-Schauen.

Stimmen: 35 17,8%
  • ist viel zu laut und wirkt störend.

Stimmen: 44 22,3%

• Umfrageteilnehmer
    197
AW: Wie laut ist euro PS3 Slim?

in dem Bluray Player ist ein Lüfter drin :)
und wenn ich hier lese das manche bei ruhigen Szenen eine BluRay auf der PS3 anschauen und NIX von der PS3 hören nur wenn sie genau hinhören... dann frag ich mich doch warum meine sogar beim Reden raushörbar ist ;)

Und wenn die dritte PS3 auch laut sein wird dann öffne ich sie und Hau nen gescheiten Lüfter rein >.<

Warum benutzt du dann nicht einfach den Bluray player zum bluray schauen und die ps3 zum zocken?!

Wie ist das jetzt eigtl. mit der Sache bei Sony. Die geben einen doch 1 Jahr Herstellergarantie. Der Händler bei dem ich die PS3 gekauft habe muss mir ja 2 Jahre Gewährleistung geben.

Was ist also, wenn meine Konsole nach 15 Monaten kaputt geht?

Ich weiß ist ein wenig offtopic, aber da es hier ja auch um zu laute PS3 geht und in dem Zusammenhang auch die Frage der Gewährleistung nicht unangebrahct ist.

Also die erste Stunde war die PS3 die neue jetzt auch sogut wie unhörbar aber dann wurde die auch wieder lauter...

ach und noch was die Patches von den Games die man runterläd werden bei der Sicherung NICHT mit gesichert jedenfalls muss ich sie jetzt wieder neu Runterladen :( :( :( Kurz gesagt das einzigste was gesichert wurde sind die 144KB großen Savegames von paar Games -.-

@getexact:

Deine Garantie ist um, und die Beweisleistumkehr ist bereits eingetreten. (google hilft)
Kurzum: Du musst beweisen, dass der Defekt schon von anfang an bestand. Wird nach 15 Monaten sehr schwer und wahrscheinlich nicht funktionieren.
D.h. du musst auf Kulanz hoffen oder die Reparatur bezahlen.

@Benny:
Seltsam... bei mir wurden die Spieldaten definitiv mitgesichert... das war gerade vor 2 Wochen. Ich musste definitiv keine neuen Patches mehr laden... komisch.

Das SIcherungsimage war ca. 7GB Groß und es kam die Meldung es kann nicht alles überspielt werden weil das Image von einer Anderen Konsole Stammt trotzdem überspielen?

ich dann ja .

hat mich auch gewundert das der NUR 14Sekunden gebraucht hat...

Achsooo ja das hätte ich dir vorher sagen können dass es nur bei der gleichen Konsole funktioniert :D

ja aber wieso zieht der die Speicherstände rüber aber die Patches nicht Oo ich finds dumm....

Wollte mich nun auch mal zu Wort melden. Also meine PS3 wird auch im hinteren Teil ziemlich warm. Aber nicht wirklich heiß. Von unten ist sie auch relativ "warm", es geht aber, ich verbrenne mir nicht die Finger.
Im laufe des morgigen Tages werde ich ein vom Handy aufgenommenes Soundsample mal hochladen von meinem Störgereusch. Es ist eher so ein unangenehmes Surren. Besonders bei leisen Spieleszenen aus etwa 2 Meter Entfernung ist es doch "gut" wahrnehmbar.
Ich werde aber damit leben müssen. Habe die Konsole aus Amazon UK vor etwa drei Wochen gekauft gehabt. Da kann man mal nichts machen.

Mach die Konsole mal on eine Disc im Laufwerk zu haben an und vergleich das mal....

Mal an Leute die auch eine 360 besitzen, wie muss ich denn die Lautstärke der PS3 Slim dazu einschätzen ?
Ich bin es gewöhnt, dass die 360 sehr laut ist, wenn das Laufwerk anfängt zu drehen, wenn es aber nicht läuft und von der Festplatte abspielt, dann ist das schon recht leise. Muss ich da die PS3 einordnen ?

Ich würde sogar behaupten wenn das Spiel von der HDD der XBOX360 läuft, das die XBOX360 soagr etwas leiser ist. zumindest hier bei mir ist das so. XBOX360 Elite (neueste Version) und ne PS3 80GB.

Die PS3 ist nach einer Zeit deutlichst lauter.

Man muss sagen, die 360 hat sich gebessert, seitdem man die Spiele installieren kann.
Lauter ist meine zumindest trotzdem noch.

PS 80GB
und 360 Elite (Falcon)

Auf youtube gibt es übrigens geschätzte 1 Million Vergleichsvideos. Da kriegst du einen guten Überblick.

Falcon ist halt noch immer entschieden Lauter als das aktuelleste XBOX360 Lauyout (Jasper)
Japser ist sehr sehr Leise.

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
Mach die Konsole mal on eine Disc im Laufwerk zu haben an und vergleich das mal....

Also da ist Sie natürlich leiser, ist ja klar. Sie dreht kurz auf, ist dann aber nahezu unhörbar. Es ist aber blöd wenn nach ca. 15 Minuten diese Surrgeräusch auftritt.
Auch dieses Hitzeproblem wo eingige haben ist nicht so toll.

EDIT: Habe jetzt die Datei hochgeladen. Ein wenig Nebengeräusche sind zu hören, da nur Handysoundclip. Aber ich finde man kann das Surren deutlich hören. Aufnahme stammt mit etwa 5-10cm Abstand bei der PS3 im vorderen Bereich und dort wo der Lüfter sich befindet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DIe PS3 slim wird nach ner zeit schon lauter, aber für mich nicht störend. ich hatte vorher ne Xbox 360 und hab wohl ne gute erwischt, meine war aus 2007 und sie wurde nie wirklich heiß und laut war sie auch nicht. zumindest nicht so fönartig wie es andere beschrieben haben. seitdem man spiele installieren konnte, war sie echt angenehm und ich würde auch sagen zumindest nicht lauter als meine Ps3 slim nach 2 stunden zocken.

Was die wärme angeht hatte ich mal nen Thread aufgemacht, weil meine im hintern Bereich ziemlich heiß wurde.

mir wurde der Tip gegeben, die PS3 auf Kronkorken oder sonst was zu stellen. irgendwas, damit die PS3 vom Boden ein wenig abstand hat.
Da meine in einem Holzregal liegt, wurde sie sehr warm, da Holz die wärme nicht gut leitet.

seitdem ich da was drunter habe, ist meine PS3 maximal warm. also alles im normalen bereich. slebst nach stundenlangen spielen.

@Romsky:

Ist halt auch wieder Auslegungssache.
Ein Kumpel hat eine 360 Elite mit Jasper Board, und die ist immernoch laute als meine PS3 80GB Aus November 2008.
Seine 360 ist aus Juli 2009.

Zuletzt bearbeitet:

Der Geräuschpegel selber ist unterschiedlich, die Geräusche der beiden Konsolen völlig unterschiedlich, ich habe leider den kleinen Mann im Ohr Tinnitus, mich nervt der Lüfter von der PS3 schon mehr weil das Geräusch selbst bei mir als störend empfunden wird, damals habe ich eine Festplatte für den PC gehabt, laut war die nicht aber die Vibrationsgeräusche unerträglich, wurde auch dann ersetzt und dient nur noch als Backup Platte die hin und wieder mal angestöpselt wird.

Laut ist relativ und obliegt den eigenen Empfindungen, der eine sagt hey das ist leise, der andere geht bei dem Geräusch an die Decke.

Beim zocken fällts in der Regel nicht auf, nur bei HD-DVD´s oder Blu-Rays könnte es leiser sein ;)

Also meine Xbox aus 2006 (eine der ersten Modelle) ist selbst im Nichts-tu-Modus recht laut. D.h. die Lüfter machen ein sehr nerviges Brummgeräusch. Vom Spielen von DVD (also Spiel nicht auf HDD installiert) will ich mal lieber gar nicht erst sprechen :freaky:

Die alte PS3 bei nem Freund hab ich bisher immer als absolut lautlos wahrgenommen. Ich dachte, die Slim soll stromsparender sein und somit auch leiser bzw. wenigstens nicht lauter als die alte. Wäre ja ein ziemlicher Rückschritt.
Die Xboxen wurden eigentlich mit jedem Modell leiser...

Ich hoffe das ich nachher ne gute Slim erwische :) Werde dann mal berichten und kann auch gegen eine Xbox vergleichen. Die PS3 Fat war ein kleines bischen leiser wie die Box.

Zurück
Oben