• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie laut ist eure PS3 Slim?

Meine PS3 Slim...

• höre ich überhaupt nicht.

Stimmen: 19 9,6%
  • hat einen leichten Luftstrom.

Stimmen: 57 28,9%
  • hat einen hörbaren Lüfter.

Stimmen: 52 26,4%
  • ist deutlich hörbar beim Spielen/BluRay-Schauen.

Stimmen: 35 17,8%
  • ist viel zu laut und wirkt störend.

Stimmen: 44 22,3%

• Umfrageteilnehmer
    197
AW: Wie laut ist euro PS3 Slim?

ODST schrieb:
Dann Viel Glück!

Danke, Ich werde berichten, aber laut Amazon Mail wird der Ersatz nicht vorm 20.11. geliefert. Und da bin ich im Krankenhaus, also reiche ich später mein Lautstärke Ergenbiss nach.
Bis dahin alles jute....see ya, es sei denn ich wache von Narkose net mehr auf! Dann erfreut sich mein Burder wenigstens über ne gezahlte umsonst PS3!:freak::eek:
Ergänzung ()

Duci0602 schrieb:
wen man sich auf das Spiel konzentriert merkt man es nur bei Kapitelübergängen (Uncharted z.b.) ansonsten wenn man im Menü rumeiert ist es schon ziemlich deutlich... nicht, dass es mich stören würde.
Stimmt ist mir bei Uncharted auch aufgefallen das der Laser bei dem Spiel ziemlich oft und lange rödelt! Aber geiles Spiel bin erst am Anfang "Abgestürzt"
Aber bei meiner ist halt neben den Spurwechelsn noch das andere Geräusch vernehmbar.

MikeBln schrieb:
..so macht DVD schauen aber kein Spass wenn andauernd die PS laut und deutlich nebenher zu vernehmen ist, kann meine Teufel Anlage ja nicht immer auf 70% drehen, mein Nachbar kommt mir so schon zu oft rüber und nervt ab!

Meine geht morgen zurück an Amazon, hoffe das der Ersatz dann in Ordnung ist.

Kauf sie im Media Markt da werden die PS3 Slims mit passiver Kühlung angeboten xDDDDDDDDDD

:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

Habt ihr das nur erfunden.(das mit der passiv kühlung).
Oder ham die das echt gesagt??

So, meine Konsole ging grade an Amazon zurück mit Ersatzlieferung, war eben nochmal im anderen MM, und dort ist eine Konsole offen ausgestellt, und in Betrieb. Im Leerlauf wenn man das Ohr auf der Oberseite ranhält hört man selbst dann nichts, man glaubt echt die wäre aus !!! Amazon kann erst wider am 20. liefern, das Lager ist leer, bekommen Nachlieferung, hoffe das diese Charge endlich leise ist!
Somit hab ich nun den Beleg das es wirklich leise Konsolen gibt und meine definitiv nicht dazugehörte!
Ansonsten aufgrund der im MM vorhandenen Lärmumgebung konnte man keinen Hörtest aus 1m Entfernung machen, aber alleine das Ohr dicht an die Konsole gehalten zu haben sprach Bände!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir jetzt auch eine PS3 Slim bei Amazon geordert. Wenn sie mir zu laut, ist werde ich das hier vermerken und das ganze wieder an Amazon zurückschicken.

Zuhause und in Läden wie MM und Co. kannst du das nicht wirklich vergleichen auch wenn dein Ohr drauf legst ok da vllt ein wenig aber die Raume und Schallausbreitung und Lärmpegel ist da ganz ander, so nimmst du das ganz ganz anders war wie bei dir in deim ca. 25m² Zimmer wo diese steht.

Heute ist die PS3 gekommen. Sie ist nicht direkt laut, aber der Lüfter erzeugt ein Brummen/Rattern/surren, als ob er per PWM gesteuert wird und Sony da eine minderwertige PWM-Regelung verbaut hat. Oder der Lüfter hat ein miserables Lager, was dieses Geräusch verursacht. Auf jeden Fall ist es ein nerviges Brummen. Nach dem Einschalten ist sie recht leise, aber nach einigen Minuten steigert sich die Lautheit. Beim Spielen stört es nicht, aber beim Blueray und DVD schauen stört es doch deutlich. Da ich die PS3 nicht nur als Daddelkonsole nutzen wollte, sondern auch als BR- und DVD-Player, geht sie wohl wieder zurück an Amazon. Denn mit dieser Lautstärke (bzw. dem nicht zu überhörenden Geräusch, das sie erzeugt) ist die PS3 nicht als Player für ungestörten Filmgenuss geeignet, das kann ein Standalone-Player wesentlich besser.

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
Teppichboden macht ps3 lauter ? inwiefern meinst du das ;) würde eher nein sagen weil der schrank worauf sie steht oder regal dadurch entkoppelt wird und keine vibration weiter geben kann, so stark wie bei laminat oder parket-

Ich meinte leiser! Weil alle sprechen davon wie laut ihre PS3 denn sei...

Ich weiß nicht was ihr alle habt aber meine ps3 slim höre ich sehr leise auch beim dvd gucken.
und wenn stört es mich nicht.

Hi

Habe die Slim 120GB und da muss ich schon das Ohr drauflegen um den Lüfter zu höhren,
aber die Festplatte ist bei mir laut bzw deutlich wahrnehmbar .Zugriff fast wie meine Raptor.

Heute meine neue PS3 Slim geliefert bekommen. Die ist wesentlich leiser als die vorherige. Habe soeben mal Hancock als Blueray geschaut. Während des Films ging sie irgendwann auf Lüfterstufe 2 (würde ich mal schätzen), aber dabei blieb es dann auch. Da war sie dann genauso laut wie der Samsung BR-Player, den ich vor kurzem hier hatte.

Ich bin mit der jetzt absolut zufrieden. Würde jetzt für "hat einen leichten Luftstrom" voten. Ganz lautlos ist sie nicht, auch nicht flüsterleise. Aber wie schon gesagt absolut nicht so störend wie die vorherige.

Unglaublich, was sich Sony da für eine Serienstreuung mit der PS3 erlaubt.

Ich denke mal wenn du jetzt eine 250GB Version kaufst wirt dieses Problem nicht mehr so auftauchen. oder die wissen das die Konsolen so laut sind aber hoffen halt das manche es nicht reklamieren und somit haben sie die auch verkauft^.^
weil das ist ja schon irgendwie seltsam wenn man sie austauscht bzw zur reperatur nach Sony schickt das man dann gleich auf anhieb eine Leise PS3 Bekommt ^.^

aber eine XBOX360 Elite mit Spielen von der HDD ist immer noch leiser wie die PS3 (:

Kann man bei einer PS3 (Slim) eigentlich die Lüfter austauschen - verliert man dabei die Garantie?
(nur so interessenhalber; meine Lüfter sind schön leise :))

meine slim empfinde ich auch als etwas zu laut.

4Kerner schrieb:
Kann man bei einer PS3 (Slim) eigentlich die Lüfter austauschen - verliert man dabei die Garantie?

Ja, man verliert dabei die Garantie. Und man kann den Lüfter auch nicht tauschen, da das ein speziell angefertigter Lüfter ist.

Ich habe mir heute mal beie ALDI noch ein PS3-Bundle geholt. Falls die PS3 aus dem Bundel genauso laut ist wie die von Amazon, würde ich die PS3 von ALDI behalten, immerhin bekomme ich da für 299 EUR einen zweiten Controller und Wipeout HD inkl. Erweiterung dazu. Bei Amazon bekomme ich für 289 EUR nur die PS3.

Leider ist die von ALDI etwas lauter, von der Grundlautstärke nehmen sie sich beide nichts. Aber die von ALDI erzeugt noch einen leichten Brummton.

Nun überlege ich, die PS3 von Amazon zurückzusenden und die von ALDI an TVS einzusenden, in der Hoffnung, eine leisere zurückzubekommen.

Ich bin und bleibe der Meinung: wer behauptet, seine PS3 Slim ist leise, auch wenn er mehrere Stunden spielt, hat was an den Ohren und sollte mal zum HNO-Arzt gehen. Es gibt mit Sicherheit keine PS3 Slim, die flüsterleise ist. Ich hatte immerhin schon 3 Stück hier, die waren alle relativ nervend.

Jeder definiert doch leise anders, von daher mal bisschen mehr Freiraum den Leuten lassen.

Meine nicht mehr so ganz 100% funktionierende 360, die nun schon 2 1/2 Jahre alt ist und noch kein HDMI hat, sowie nur 20GB, die ist echt ein echter lärmmacher, schon immer.
Wenn ich das jetzt mit meiner PS3 vergleiche die ich mir zu Weihnachten und der Baum legen werde ;), komme ich sicherlich zu dem Ergebniss das die PS3 Slim leise ist.

Wenn man aber jemand ist der seinen ganzen PC auf richtig Silent gebaut hat und ohne große Lautstärke spielt und sich eben auf sowas fixiert, dann kommt man vllt. dazu dass sie Laut ist.

Von daher wayne, so schlimm kann das alles nicht sein ;)

Das du dir sowas antust :D

Nach der zweiten habe ich auch eingesehen das es nicht leiser geht. Leise bei ner Konsole geht wohl nur mit passiver Kühlung, die wiederum würde dafür sorgen das sich CPU, Videochip oder Blu-Ray Laser irgendwann verabschieden.

Das beste bei X-Box 360 und PS3 ist man gewöhnt sich an die Nebengeräusche.

Das mit dem PC ist richtig, ich baue auch fast unhörbar mit LS, daher gibts auch keine Stufenregelung der Lüfter.
Meine 3 1/2 Jahre alte X-Box 360 ist auch ziemlich laut, wenn ich aber in Spiele abtauche interessiert mich die Lautstärke nicht im geringsten, und wenn man im Chat ist sowieso nicht.

Einzig und alleine Videos HD-DVD`s und Blu-Ray schauen kann leiser sein, denn meistens macht man das abends wenn es ruhig ist, und da kann so ein röhrender Lüfter schon stören, aber auch das ist relativ.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich denke auch, es gibt keine leise oder laute Slim. Die sind bestimmt alle gleich, nur jeder empfindet die Lautstärke anderst.

Zurück
Oben