Wie opmtimiere/verbessere ich meine CPU?

schön das er das tut, und nu?

übertakten scheidet aus, da sonnst die Kühlung des NBs schlapp macht.
und sonnst bleibt nur Windows zu Optimieren.
 
man man man, klemm einfach nen ventilator unter deinem laptop oder setzt dich in den gefrierschrank, dann kannste schön takten und dein Schlepptop brennt dir nicht durch:):-*
 
_ExtrEmE_ schrieb:
Ich habe auch ein bisschen Ahnung, bei jedem Spiel ist der Prozessor das Problem

Guten Morgen !
Na da haben wir es doch schon. Du willst also Spiele mit Deinem Rechner spielen ?
Dazu brauchst du aber nicht nur einen guten Prozessor, sondern auch eine anständige Grafiklösung ! ;)

Das ist nun aber Standardwissen, mit ein wenig Ahnung, sollte dir das klar sein.

Nun sag doch mal, was du spielen möchtest und was in Deinem NB für eine Grafikkarte eingebaut ist !? :)
 
@TE

Wenn du hier eine Beratung möchtest, dann musst du uns schon sagen, welche CPU, welche Grafiklösung und welches Mainboard dein Notebook hat.

Das kannst du im Übrigen leicht mit CPU-Z auslesen.

Dann werden sie geholfen. Zumindest soweit möglich.

DARIO hat mir über PN-Nachricht ausdrücklich geschrieben, man kann den Prozessor optimieren!
Über PN !!!

Wie gesagt, dazu muss man erst einmal wissen, was für einer verbaut ist. Außerdem ist es, wie schon hier x-fach erwähnt wurde, sehr unwahrscheinlich, dass man bei einem Notebook die CPU "optimieren" kann. OC scheidet wegen passender BIOS-Versionen und viel zu schlechten Kühlmöglichkeiten nahezu gänzlich aus und ansonsten kannst du höchstens eine SSD verbauen, so die Problematik nicht in der vollständigen CPU-Auslastung unter Spielen liegt.
 
Nein Extreme, vom Prozessor optimieren hast allein du geredet. So, damit alle mal auch einen Überblick haben,
stelle ich hier einfach mal unsere Konrespondenz rein:

Deine Mail:

Hallo,
du wolltest mir ja helfen oder Tipps geben meinen Prozessor zu optimieren!

Da leider geschlossen ost, kannst du mir da was per PN schreiben, oder soll ich wieder nen Thread machen?

Meine Antwort:

Hallo,

ehrlich gesagt wärs mir lieber wenn du noch einen Thread eröffnen würdest,
nur vergiß einfach das mit dem Board - tausch.

Schreib auf jeden Fall rein, was genau da in deinem Notebook verbaut ist,
das ist sehr wichtig, da hier evtl. auch noch Aufrüst Tipps gegeben werden können.

Wichtig sind Informationen zur CPU, dem RAM, der Festplatte und dem Betriebssystem.
Wenn du nicht weißt wo du diese Informationen findest, lasse folgendes Tool laufen und schreib das da raus:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/

Wenn du magst kannst du mir dann gerne noch den Link zum Thema schicken und ichs gucks mir auch an !

Gruß Dario


In Deiner Mail finden alle den Link, zum letzten Thema, wo ich Dir ausdrücklich geschrieben habe, daß man NICHT den Prozessor, sondern das gesamte System optimieren kann.

Kopfhörender hat im übrigen völlig Recht, wenn du Hilfe haben willst, musst du mit uns arbeiten und uns Antworten auf unsere Fragen liefern. Aber ehrlich gesagt habe ich nachdem was du hier abziehst wirklich keinen Bock mehr dir zu Helfen. Komm mal klar ! ;)
 
Also, sry..
Ich kann das Spiel eig spielen, es sind mehrere Combat Arms eu,Fifa 10, usw.
Ich habe eine HD4650 mit 1GB Grakaspeicher..
Also es müsste eig an dem Prozessor liegen, weil in der Windowswertung habe ich auch gesehen, das das schlechteste von allem der Prozessor ist, ja ich weiß das ist aber nicht ausschlagsgebend..
 
Hier liest aber keiner den ersten Beitrag. :D

http://www.notebookcheck.net/AMD-Turion-X2-RM-75-Notebook-Processor.35470.0.html

Wenn du Glück hast, dann kannst du den FSB mittels eines Tools ändern, wobei ich das wie gesagt für sehr unwahrscheinlich halte, da dies das Mainboard unterstützen müsste, was bei Notebooks selten bis garnicht der Fall ist. Außerdem würde sich dann noch das Problem der Kühlung stellen. Auch kannst du im BIOS nach einschlägigen Optionen suchen. Deren Existenz ist zwar ebenso unwahrscheinlich, aber probieren kann man es ja. Bevor du dort aber etwas ändern willst, frag vorher nochmals hier im Forum nach.

Was du bei ausreichenden Kenntnissen jedoch versuchen kannst (du verlierst dabei allerdings deine Garantie und hast keine Sicherheit, dass das Notebook nachher funktioniert), ist, dass du dir irgendwo ein leistungsfähigeres Modell (CPU ist gemeint) suchst und dieses anstatt deiner aktuellen CPU verbaust.

Das wäre dann eine CPU aus dieser Liste (alles ab RM-76 aufwärts). Jedoch wirst du allein durch den Cache ein wenig mehr Leistung bekommen, viel wird es aber nicht sein. Zudem musst du die steigende Abwärme beachten, die das leistungsfähigere Modell entwickeln wird.

Alles in allem würde ich dir von dem jedoch abraten und lieber für einen Desktoprechner sparen, der die ein großes Mehr an Leistung für einen viel geringeren Preis verschaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach gesagt:

Das Notebook ist dafür nicht konzipiert Spiele wiederzugeben, die etwas mehr Processor und mehr Grafikleistung fordern, sprich er ist zu schlecht dafür.

Ich denke es handelt sich bei diesem Notebook um ein günstiges Modell (unter 550€) und damit kann man halt nicht die neusten Spiele spielen ;)

Hart ist aber so! - Und mit dem übertakten wird wird bis auf 2-6 FPS auch nichts bringen, da man halt Notebookcpus nicht von 2.2 Ghz auf 2.7Ghz anheben kann, evt ist 2.4 Ghz drinne was sich aber wegen der allgemeinen schlechten Kühlung ist Notebooks schwierig ist.

Kurz: Neues Notebook das mehr draufhat mit I5 CPU und einer vernünfigenn ATI 5er und schon luppt alles oder einen Spiele PC der keine 600 Euro kosten muss, der dafür viiieel mehr Power hat als dein kleines Notebook ;)
 
Zurück
Oben