wie Pakete/Erweiterungen installieren ?

da magst du schon recht haben - habe es ja in der VM in Win getestet - ist mir aber zu fett braucht ja
schon etl GB zum Install-:lol: - und die meissten Sachen darin brauch ich gar nicht...:rolleyes:
bei Sidux komm ich mit ~2Gb aus - hab eigtl Alles was ich brauch und es bootet halt sauschnell - erkennt alles tadelos
und ist eigtl genau richtig für mich bis auf so paar Kleinigkeiten
- >Spielen kann ich auch mit meinem Hauptrechner...wollt halt nur wissen wie es geht...
und ja beschäftige mich schon einige Zeit mit der Materie-(auch lesend)- aber das kostet auch jede Menge Zeit...
;) bin sowieso mehr der Praktiker - und Spezielles mochte ich schon immer gerne ! :evillol:

mit nem screenshot komm ich immer noch nicht klar ! geht das auch mit >DRUCK wie üblich oder muss
man das unter Linux anders machen ?

Zuletzt bearbeitet:
"mit nem screenshot komm ich immer noch nicht klar ! geht das auch mit >DRUCK wie üblich oder muss
man das unter Linux anders machen ?"

da gibt es in sidux z.b. das programm KSnapshot, ein hervorragendes programm zum erstellen von bildschirmfotos, das man mit einen druck auf die "Druck-Taste" startet. man findet es auch bei den programmen unter grafik.

Anhänge

• Bildschirmphoto2.png
    Bildschirmphoto2.png
    117,1 KB · Aufrufe: 132
ne leider nicht vorhanden oder zu finden - sonst wär ich auch schon drüber gestolpert
auch per apt nichts zu finden...und die ander Graf-proggis hab ich schon auch durchgetstet...
habs jetzt hier gefunden >http://packages.debian.org/ksnapshot mal sehen ...
ka lässt sich nicht installieren - sonst ging das immer mit deb's..

Zuletzt bearbeitet:
Mit alt + Druck erstellt man Screenshots von Fenstern und mit strg + Druck bekommt man den gesamten Desktop. Dann einfach im Konqueror oder auf dem Desktop Rechtsklick > Paste Clipboard Contents, Namen und Format wählen und fertig. Zumindest gehts bei mir so ;)

mfg
aki

Anhänge

• paste.png
    paste.png
    26,2 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben