Wie prüfe ich meinen Ram?

weiteres vorgehen bitte per pn klären, wir müllen den Thread zu
gehört nich mehr zum Thema, oder nur noch teilweise

Hi!
Nur mal als Anmerkung: Soweit ich gesehen hab, ist das ein Fujitsu-Siemens Mainboard. Es könnte also gut möglich sein, dass ein arg beschnittenes BIOS Übertaktungsversuche verhindert.

Gruß, Andy

das mit den GB ist völlig normal ;)

160.000.000.000 Bytes = 156.250.000 kBytes ~ 152.587mBytes ~ 149 GB

schau mal in Advanced => Chipsatz => DRAM nach der einstellung DRAM Clock, der Wert sollte auf 533 stehen...

edit: achso, dann hat sich das ja erledigt ;)

Das mit der Festplatte wird kein Reklamationsgrund sein. Grund: Der fehlende Platz ist schlicht ein Umrechnungsfehler. In der Werbung und auch in Produktbeschreibungen wird meist gerechnet, 1000 Byte sind ein Kilobyte. Das ist aber nicht korrekt, denn 1024 Byte ergeben ein Kilobyte. Dieser "Rechenfehler" summiert sich somit bis zum Gigabyte und erklärt die unterschiedlichen Größen der Festplatte.

ps: OEM-BIOS ist meist ziemlich bescheiden...

Gruß, Andy

jepp is alles richtig so, also am Rechner is kein defekt, der läuft einwandfrei. Wer allerdings solche BIOS'e verkauft, gehört gesteinigt, kannst aber nix dran ändern, außer das nächste mal keinen Fertigrechner zu kaufen. Evtl. kommst du mit übertaktungsprogrammen weiter die über Windows funktionieren. Ob da allerdings HT Einstellungen vorzunehmen sind, weiß ich nich

Zurück
Oben