• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie Ps3 Anschließen?

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Gute Abend Forum Base,
Ich habe vor mir in der nächsten Woche eine Playstation 3 zuzulegen.
Ich wollte die dann an meinem Monitor über HDMI auf DVI anschließen. (Ist ein Syncmaster 245B)
Das Einzige was mir noch Sorgen macht ist der Sound. Ich wollte die Ps3 wenn es geht an meine Teufel Concept E Magnum Anschließen.
Aus dem Teufel kommen 3 Cinch Kabel die dann mit einem Adapter Cinch auf Klinke dann in meine Soundkarte gehen.
1. Frage: Kann ich das Teufel überhaupt Anschließen weil der Ton ja auch über HDMI übertragen wird, oder kann man den Ton dann auch woanders ausgeben lassen?
2. Frage: Kann ich den Digitalout nehmen oder muss es dann der AV Multi sein.

Es wäre schon wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte und mir dann auch sagen kann welche Kabel ich dann brauche.
Schönen Abend noch
Mfg LH

Also, du kannst gleichzeitig Bild über HDMI und Ton über AV ausgeben.
Gleichzeitig PC und PS3 wird mit dem Teufel nicht funktionieren.
Generell ist das CEM für die PS3 nicht zu empfehlen, da du es über stereo anschließen musst, und das CEM das hochrechnen lassen musst, dafür dürfen aber keine anderen Kabel am CEM stecken, nur das eine vom AV-Out der PS3 in den Front-Speaker in des CEM.
Auch wenn die anderen Kabel nicht im PC stecken und nur rumhängen wirds nicht gehen.

Du kannst dir aber auch mal auf www.teufel.de die Decoderstation 3 anschaun, die würde dein Problem eventuell lösen, weil du dann PC und PS3 digital anschließen kannst, und vollen 5.1-Ton hast. Sie ist aber sehr sehr teuer, für das, dass sie eigentlich nicht so viel kann. (Ich weiß dass das einige nicht gern hören, aber ich hatte das Teil selber 2 Jahre.)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ja doof. Gibt es denn da noch Alternativen? Ich habe auch kein Problem damit wenn ich dann immer Kabel umstecken muss und wenn es nicht anders geht verzichte ich auch auf 5.1

Dann den Stereo-AV der PS3 an den Frontspeaker-Eingang des CEM anstecken, und sonst keine Kabel am CEM anstecken, dann mischt das CEM das stereo auf alle Boxen.
Ist nicht optimal, aber besser als gar kein Ton.
Besonders, da du wohl nicht so viel Geld auf der hohen Kante hast.

Ja das stimmt:P
Ich geb jetzt schon 470 für das Bundle bei Amazon.
Das muss dann wohl erst mal reichen wenn ich das so anschließe. Was für ein kabel brauch ich denn dann? Einfach das was bei der PS3 dabei ist für den Av Multi?

Ja das steckst du in den Front-Speaker-Eingang des CEM, und sorry wenn ich mich wiederhole, du darfst sonst kein Kabel in den Rear-Speaker-Eingang oder den Center-Eingang stecken, sonst gehts nicht.

Gibt es das HDMI auf DVI Kabel auch beim Media Markt?
Ich habe bei Amazon geguckt und da keins gefunden und wenn ich die Playstation heute bestelle dann will ich ja auch direckt zocken wenn sie kommt?
Vielleicht habe ich das ja auch einfach nur überhsehen also: Gibt es das entweder beim Media Markt oder auch bei Amazon

EDIT:
Hat sich erledigt habs doch bei Amazon gefunden. Ich hatte vorher nur bei den Playstation Kabeln geguckt. Noch eine Frage gibt es da irgend einen Qualitätsunterschied oder ist es egal ob ich eins für 5€ oder eins für 15€ kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
DAs für 5€ würde ich nicht unbedingt nehmen, da da wohl schon arg an der Qualität der Stecker und Abschirmung gespart wurde. 10-15€ geht in -ordnung, wenn du es mit der Kabellänge nicht übertreibst.

Und bei Kabeln nie die kaufen, die als PS3-Kabel angeboten werden, da es offiziell keines gibt, versucht da wohl irgendjemand seine alten Kabel zu verkaufen.

Abschirmung hat bei nem digitalen Signal nun wirklich kaum bis keine Auswirkungen, aber bei billigen Kabeln kommt es häufiger vor, dass die innen brechen - sonst von der Qualität der Darstellung sind beide zu 99,99% gleich, weil es bei nem digitalem Signal vereinfach nur die Zustände "perfektes Signal" oder "garkein Signal" gibt (ein minimaler Tolleranz-Bereich ist vorhanden aber der kann vernachlässigt werden)

Zuletzt bearbeitet:
So wars nicht gemeint, sondern, dass das Kabel einfach halbwegs solide sein sollte, sowohl bei den Steckern als auch bei der Ummantelung.

Erst mal danke für die Hilfe.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage und zwar gibt es eine Alternative zu der Decoder Station 3, die nicht so teuer ist?

Decoder Station 3 ist schon so ziemlich das Günstigste was man bekommt. Aber zu 200% das Geld wert.

Einen gebrauchten AV-Receiver könntest du dir auch zulegen, sollte klanglich leider nciht viel aus dem CEM rausholen, ist aber von den Anschlüssen noch flexibler.

Der Klag ist zwar nicht mit teueren Recivern zu vergleichen aber für diesen Preis einfach unschlagbar.

Ich hätte da auch ne Frage: Kann man die PS3 nur per HDMI an Bildschirme anschließen die HDCP unterstützen? Weil ich würde es gerne an meinen PC Bildschirm anschließen (17" DVI)

Zurück
Oben