Wie schliesst ihr eure Lautsprecher an den Computer an ?

Auf welchem Weg hörst du die Soundausgaben deines Rechners ?

  • Digital über eine Anlage.

    Stimmen: 19 43,2%
  • Über analog angeschlossene Boxen.

    Stimmen: 17 38,6%
  • Per Kopfhörer an der Soundkarte.

    Stimmen: 8 18,2%

  • Teilnehmer
    44

alexbaxter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
117
Hallo.

Bei all den vielen Diskussionen hier über das Für und Wider von teuren Extrasoundkarten versus Onboardsound fällt mir immer wieder auf, dass ein wichtiger Punkt vergessen wird.
Wie sind eure Ausgabegeräte eigentlich angeschlossen ?
Offenbar gibt es doch sehr viele Nutzer, die nach wie vor die analogen Ausgänge der Karten nutzen, da spielt die Qualität schon eine andere Rolle als bei rein digitalem Anschluß.

Von daher interessiert es mich, wie ihr primär Sound hört, analog / digital oder über Kopfhörer direkt an der Karte.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

pedderb

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
48
AW: Wie schliesst ihr eure Lautsprcher an den Computer an ?

über hdmi an einem onyko av receiver.
 

Nokill

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
673
Motu Traveler Mk1 -> Mackie HR624 Mk1.
Sprich analog.
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
79.595
[x] Games/Musik analog
[x] Filmchen digital
[x] Kopfhörer analog wenn ich niemanden stören möchte

Wird am Reciver (Film/Games) umgeschaltet und ist im Rechner entsprechend eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonya

Gast
•kopfhörer per 3,5 klinke (analog)
•anlage per optischen digitalausgang
•tv per hdmi
 

Phantom2k

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.788
per HDMI 7.1 (radeon 6870 -> yamaha rx-v767)
 

Ostfriese

Forenkasper
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.349
Ich bin ein Kopfhörerkellerkind. :D
 

deSeis

Commodore
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
5.105
Ich schliesse meinen Pc via hdmi (Ati hd4870) an den Onkyo AV-R und die angeschlossenen Lautsprecher an (s.u.).

Einen Kopfhoerer habe ich auch noch, der kommt gelegentlich an den AV-R.
 

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
Pc/Lappi/Plattenspieler an Usb Soundkarte und dann mit Kopfhörer.
Digital wäre so auch an einer Anlage möglich, aber da gefallen mir die Kopfhörer besser vom Klang als die dort stehenden Boxen und die Karte ist ebenbürtig, von daher wäre das unnötig (heißt aber nicht, dass man da bei Zeiten mal testet :).

@Ostfriese Respekt Kann man dich mal besuchen? Oder gibst du bescheid, wenn das Sammelfieber verfliegt?
*neidischwerd* :)
 

Towatai

Commodore
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.561

tobias1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.498
Die Lautsprecher für meinen Schreibtisch sind an Zone 2 meines AVR angeschlossen und da dort nur ein analoges Signal ausgegeben werden kann ist der AVR auch analog mit dem PC verbunden.
Höre ich mit Kopfhörern dann verbinde ich den AVR digital mit dem PC.
 
Top