Wie schliesst ihr eure Lautsprecher an den Computer an ?

Auf welchem Weg hörst du die Soundausgaben deines Rechners ?

  • Digital über eine Anlage.

    Stimmen: 19 43,2%
  • Über analog angeschlossene Boxen.

    Stimmen: 17 38,6%
  • Per Kopfhörer an der Soundkarte.

    Stimmen: 8 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    44

alexbaxter

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
117
Hallo.

Bei all den vielen Diskussionen hier über das Für und Wider von teuren Extrasoundkarten versus Onboardsound fällt mir immer wieder auf, dass ein wichtiger Punkt vergessen wird.
Wie sind eure Ausgabegeräte eigentlich angeschlossen ?
Offenbar gibt es doch sehr viele Nutzer, die nach wie vor die analogen Ausgänge der Karten nutzen, da spielt die Qualität schon eine andere Rolle als bei rein digitalem Anschluß.

Von daher interessiert es mich, wie ihr primär Sound hört, analog / digital oder über Kopfhörer direkt an der Karte.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie schliesst ihr eure Lautsprcher an den Computer an ?

über hdmi an einem onyko av receiver.
 
Motu Traveler Mk1 -> Mackie HR624 Mk1.
Sprich analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Games/Musik analog
[x] Filmchen digital
[x] Kopfhörer analog wenn ich niemanden stören möchte

Wird am Reciver (Film/Games) umgeschaltet und ist im Rechner entsprechend eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
•kopfhörer per 3,5 klinke (analog)
•anlage per optischen digitalausgang
•tv per hdmi
 
per HDMI 7.1 (radeon 6870 -> yamaha rx-v767)
 
Ich bin ein Kopfhörerkellerkind. :D
 
Ich schliesse meinen Pc via hdmi (Ati hd4870) an den Onkyo AV-R und die angeschlossenen Lautsprecher an (s.u.).

Einen Kopfhoerer habe ich auch noch, der kommt gelegentlich an den AV-R.
 
Pc/Lappi/Plattenspieler an Usb Soundkarte und dann mit Kopfhörer.
Digital wäre so auch an einer Anlage möglich, aber da gefallen mir die Kopfhörer besser vom Klang als die dort stehenden Boxen und die Karte ist ebenbürtig, von daher wäre das unnötig (heißt aber nicht, dass man da bei Zeiten mal testet :).

@Ostfriese Respekt Kann man dich mal besuchen? Oder gibst du bescheid, wenn das Sammelfieber verfliegt?
*neidischwerd* :)
 
Die Lautsprecher für meinen Schreibtisch sind an Zone 2 meines AVR angeschlossen und da dort nur ein analoges Signal ausgegeben werden kann ist der AVR auch analog mit dem PC verbunden.
Höre ich mit Kopfhörern dann verbinde ich den AVR digital mit dem PC.
 
Zurück
Oben