Wie schnell ist eine GeForce 6800 eigentlich?

12.51

Cadet 4th Year
Ich habe in der PCGH gelesen das GeForce 6800 Standard Karten ohne eingeschalteter Kantenglättung auf ähnlichen Niveau wie GT und Ultra liegen sollen - unterschied vieleicht 5-10%. :)

Wollte wissen ob diese Karten zu empfehlen sind?

Mein System:
AMD Athlon 2600 XP
512 MB Kingston DDR
Asus NForce 2 Deluxe
GeForce 4600 Ti aktuell.

Nein, auf keinem Fall. Selbst Athlon 3000 bremst die Grafikkarte stark aus. Damit du die Grafikkarte richtig geniesen kannst brauchst du mindestens einen Athlon 3400 Aufwärts!. Habs mir auch mal überlgt sie zu kaufen aber ist ne andere Geschichte.

hi also ich meine mal gelesen zu haben dass eine standart 6800 so schnell oder ein bissi schneller als eine 5950 ist. kann aber auch sein das es falsch ist.

edit: hab ein test gefunden klick aber gabs son thread nicht schon mal wo sowas ähnliches stand?

Zuletzt bearbeitet:
Sensation!

Ich habe eine GeForce 6800 bei Mix Computer gesehen...
Diese ist sogar sofort Lieferbar!

MSI NX6800-TD128, 128 MB SDRAM-DDR, GeForce 6800, AGP 8x
(TV-Out, DVI, Retail) 299.28 EUR :)

Was sagt Ihr zum Preis! Ist doch nicht schlecht?

Bin jetzt am überlegen ob ich Sie mir kaufen soll...!?

ich finde dass das kein richtiges Angebot ist - auch wenn der Preis 300€ ist.

Ist nur eine auf 128MB kastrierte GF6800 - 256MB sollten es schon sein.
Oder hast du eine Radeon 9800XT mit 128 gesehen, bzw. kannst du dir
so eine Karte mit 128MB vorstellen?

Zifko schrieb:
hi also ich meine mal gelesen zu haben dass eine standart 6800 so schnell oder ein bissi schneller als eine 5950 ist. kann aber auch sein das es falsch ist.

ca 25% schneller wenn nicht noch mehr.

Oh Jill Valentine :p :p :p :p
Der andere heißt Chris Redfield

12.51 schrieb:
Sensation!

Ich habe eine GeForce 6800 bei Mix Computer gesehen...
Diese ist sogar sofort Lieferbar!

MSI NX6800-TD128, 128 MB SDRAM-DDR, GeForce 6800, AGP 8x
(TV-Out, DVI, Retail) 299.28 EUR :)

Was sagt Ihr zum Preis! Ist doch nicht schlecht?

Bin jetzt am überlegen ob ich Sie mir kaufen soll...!?

hab sie mir heute bestellt, kommt dienstag oder mittwoch

Wenns nur die x800 für den Preiß gäbe... :(

Warum so viel ausgeben,wenns momentan sowieso nicht so viel ausmacht !

für nur 120€ bekommt man doch schon ne Radeon9800SE die sich auf 9800PRO tunen lässt bei Amazon.de ;)

Und warum 300€ ausgeben,wenn die Karte in nem halben Jahr nurnoch die hälfte wert is ?!

Albert_Wesker schrieb:
Nein, auf keinem Fall. Selbst Athlon 3000 bremst die Grafikkarte stark aus. Damit du die Grafikkarte richtig geniesen kannst brauchst du mindestens einen Athlon 3400 Aufwärts!. Habs mir auch mal überlgt sie zu kaufen aber ist ne andere Geschichte.

LOL!
Sag mal, wo kommst du den her?
Das stimmt auf keinen Fall, da z.B. mit einem 1600+ und ner 9800 Pro mit 128 Mb im 3D Mark 03 ca 5000 Pünktchen bekommt! Dann wird man mit einem 2600+, dem man locker auf 2200 Mhz. REAL TAKT bringen kannst, mehr als sehr gut FAHREN!
Kann dir ja mal posten, was mein "viel zu langsamer" Prozessor so aus einer GF 6800 Ultra rauskitzelt.

Viel Spaß bei der DIA-Show!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde noch ungefähr 2 Wochen abwarten bis die neuen Mainstream Grafikkarten vorgestellt werden. 8 - 12 Pipelines und 256Bit hören sich da nicht schlecht. Außerdem werden diese max. 200€ kosten.

Zifko schrieb:

edit: hab ein test gefunden klick aber gabs son thread nicht schon mal wo sowas ähnliches stand?

20-30% schnelelr als ne 9800XT isse.

Zurück
Oben